Kaminzimmer

  • Wenn du das was du suchst gefunden hast, gehst du dann wieder zu dienem Stamm zurück oder ist deine Neugierde auf die Römer so groß, dass du hier bleibst?

  • Lando wunderte sich etwas über die Frage. 'Wieso wollte sie wissen, ob er da bleibt?'


    Wenn ich bei meiner Suche zu einem Ergebnis gekommen bin werde ich es meinem Stamm mitteilen. Und das werde ich wohl persöhnlich machen. Wieso fragst du?

  • Ich versuche nur herauszubekommen, warum du hier bist. Also nicht nur hier in der Stadt sondern auch warum du hier in der Casa bist.

  • Wie Verhör?


    Wie schon mehrmals an diesem Tag schaute sie überrascht und verwirrt drein.


    Es sollte kein Verhör seinn. Wenn es so bei dir angekommen ist, bitte ich dies in aller Form zu entschuldigen. So wie es dich scheinbar überrascht hat, dass ich in solchen Zeiten außerhalb Mogontiacums reite, so überrascht es mich, dass du hier bist und irgendetwas suchst. Erst eine Bestätigung für Beschreibungen über diese Stadt und dann später etwas anderes. Das hat mich neugierig gemacht.

  • Es ist schon in Ordnung. Du musst dich nicht entschuldigen. Ich habe nichts dagegen wenn du fragst.


    Er schmunzelte abermals über ihren Gesichtsausdruck.


    Das Suchen ist ähnlich wie bei der Jagd. Warst du schonmal bei einer Jagd dabei? Wenn man sich im Territorium auskennt ist es immer besser als wenn nicht. Daher hab ich mir von dir die Stadt zeigen lassen.

  • Nein, auf Jagd war ich nicht, durfte ich auch nicht. Aber es kommt mir logisch vor.

  • Gut, dann will ich es nochmal mit einem Beispiel probieren, welches vielleicht verständlicher ist.


    Lando schien einen Moment zu überlegen, ehe er fortfuhr.


    Wenn du meinetwegen wichtige Unterlagen suchst. Dann fällt es dir sicherlich in deinem Büro einfacher, als wenn du die Unterlagen in einem fremden Büro suchen musst und dir nur gesagt wurde, dass die da irgendwo sein müssen. Ähnlich ist es in meinem Fall, nur das ich jetzt das Büro, bzw die Stadt schon etwas kenne und weiss wo ich gucken muss.

  • Auch das ist wohl wahr. In Ordnung, ich frage dies bezüglich nicht weiter.

  • Nein, ich habe soweit alles erledigt was es zu erledigen gab. Ich wollte später nur in den Garten und ein paar Blumen pflücken. Also nichts weiter dringendes.

  • Sie nickte.


    Frage ruhig.


    Sie wusste zwar nicht was da kommen mag, aber nach ihren ganzen Fragen durfte er nun auch.




    edit: Verbesserungen

  • Viele Gedanken schossen in dem Moment wo sie die frage hörte durch den Kopf. Diese Frage musste ja kommen, aber warum war sie dennoch so unvorbereitet. Die ganze Geschichte konnte und wollte sie ihm nicht erzählen. Nein, nicht noch mal an alles erinnern. Das sollte irgendwann mal ein Ende haben. Aber hatte es je ein Ende? Sie antwortete soweit es ging und gab keine Details preis.


    Ehe ich hier ankam, wohnte ich mit meinen Eltern und meinem Bruder in Britannien. Mein Bruder ging und kam hier an. Wir anderen blieben weiterhin in Britannien. Doch wir verloren einander und ich kam nach einer langen Reise schließlich hier an, fand meinen Bruder wieder und auch einen anderen Teil der Familie.


    Sie lächelte und außerdem hoffte sie, dass ihr etwas längeres Zögern ihn nicht mistrauisch gemacht haben könnte.

  • Lando merkte das Venusia die Frage nicht so richtig gefiel und entschied fürs erste nicht genauer Nachzufragen. Stattdessen nahm er noch einen Schluck seines Wassers und fragte dann.


    Wieso ist es eigentlich hier im Haus so leer?

  • Sie sind alle unterwegs, gehen ihren Aufgaben nach oder haben andere Dinge zu erledigen. Zur Zeit ist es ruhig hier.

  • Nicht ganz allein. Mein Cousin, der in Confluentes wohnt, musste wegen dringender Geschäfte fort und seine frau ist jetzt mit hier. So bin ich niht ganz allein und außerdem sind doch Hergen, du wurdest von ihm eingelassen, und die Köchin da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!