Lando blickte Alrik stumm an. Den Schneid, den der junge Mann hatte, machte er mit Sturheit und überbordendem Ehrgeiz wieder wett.
"Hängt davon ab, was dich interessiert.", meinte er knapp, "Ich gehe davon aus, dass deine Eltern dir von der Freya Mercurioque nichts erzählt haben?"
Der Spott musste sein, so wie Alrik erzählte, hatten ihm seine Eltern wohl nahezu alles über das Reich beigebracht, und bei dem, was Lando von Leif wusste, konnte er sich das sogar vorstellen. Was nichts daran änderte, dass Alrik hier mit dem Kopf durch die Wand wollte. Also galt es erst einmal die wirtschaftliche Grundlage für Alriks weitere Entwicklung zu legen. Lando erzählte ihm dementsprechend von der FMQ, wie sie aufgebaut war und wie sie funktionierte. Das dauerte, alles in allem, aber Lando ließ kein Detail aus, weil er wusste, dass jedes Detail wichtig sein konnte. Zu allerst aber wollte er von Alrik wissen, in welchem Wirtschaftszweig dieser sich überhaupt wiedererkannte. Aus einem Bauern konnte man keinen Steinmetz machen, aus einem Steinmetz keinen Bauern.
"Also, was meinst du?"
Dafür würdest du ein WiSim-Konto brauchen, dass du hier beantragst. Alles weitere erkläre ich dir dann per PN.