Gut, der Duumvir hatte also Besuch. Da blieb einem nichts weiter übrig als zu warten. Dives verharrte also geduldig vor dem Officium und versuchte noch hier und dort ein paar Neuigkeiten des Flurfunks aufzuschnappen, was allerdings weniger ergiebig war, als er vielleicht gehofft hatte. Immerhin verging die Zeit so relativ zügig - hatte er zumindest das Gefühl, denn schon bedeutete man ihm, dass er eintreten durfte. Um eine einigermaßen würdevolle Figur bemüht, betrat Dives das Officium.
"Salve, Duumvir!", grüßte er zunächst zurück.
"Die Freude ist ganz meinerseits, dass ich nach dieser entbehrungsreichen Zeit nun wieder hier stehen darf und nicht frühzeitig zu meinen Ahnen in Plutos Reich geleitet wurde." Dives machte eine kurze, ungeplante Pause. Er hatte sich verschluckt, wollte nun aber natürlich nicht husten und damit gleichsam seine Krankheit betonen. Soetwas hätte ihm gerade noch gefehlt. So sprach er also mit leicht erhöhter und hörbar kratzigerer Stimme angestrengt weiter:
"Ansonsten geht es mir gut." Na das klang jetz wohl wenig überzeugend...
"Das heißt, es geht mir jeden Tag besser." Das war schon... *HUST räusper* ... verdammt! Na wenigstens war es jetzt raus. -.-
"Ich vermisse die Arbeit...", schob der Iulier nun noch mit ehrlichen Worten hinterher. Ja, er fühlte sich wirklich ziehmlich nutzlos dieser Tage: Die Krankheit stand ihm noch immer ins Gesicht geschrieben, sodass man ihn in der Villa teils schon in absurdem Maße bemutterte. Dazu kam, dass in solch unsicheren Zeiten kaum Arbeit für die Factio anfiel. Wer dachte schon an irgendwelche Rennen, wo ein Bürgerkrieg doch förmlich in der Luft lag?
Gleichzeitig versuchte Dives damit aber natürlich auch etwas abzulenken von diesem... kleinen Fauxpas.