Maximian grinste über ihre Röte hinweg, wollte er doch nicht, dass sie in Verlegenheit geriet und nickte, während er sich wieder zu ihr gesellte.
"Hmmm.... Solltest du gerne etwas mehr sehen wollen, dann biete ich dir gerne meine Ortskenntnisse an. Sagen wir morgen. Ich könnte dir Tarraco zeigen und vielleicht auch die Felder drumherum."
Max betrachtete Valeria mit fragender Miene und drückte während der Pause leicht die Lippen aufeinander. Dann legte er den Kopf leicht schräg und musterte so weiter.
Vielleicht konnte er ja wirklich ein bisschen Zeit mit Valeria verbringen. Sicher würde sie bald, nachdem der Feldzug beendet war, wieder zu ihrer Mutter zurückkehren wollen, doch bis dahin konnte er sie ein wenig ablenken und sie... sie konnte ihn ablenken. Sie erschien freundlich und war eine angenehme Gesprächspartnerin und da Maximian in Tarraco ja eher weniger viel zu tun hatte, wie sie wahrscheinlich auch, konnte man doch 1 und 1 miteinander verbinden und ein wenig Spaß haben. Durch Tarraco laufen, ein bisschen über Dies und Jenes reden, ausreiten. Ausreiten!
"Kannst du reiten?"