Vestibulum | Betreten der Casa nur über diese Türe. Achtung vor dem Hund!

• Endlich war es soweit und Brutus stand nach so vielen Jahren endlich wieder vor dem eingang zur Casa Decima Meridius.

Er atmete noch einmal schwer durch, hier schien ein reges Treiben zu herrschen viele Menschen, Soldaten und Sklaven tumelten sich vor dem Eingagn weßhalb Brutus zunächst zögerte ehe er etwas näher tratt und versuchte die Aufmerksamkeit eines der Anwesenden zu erhaschen.

• Viele Jahre waren vergangen, seitdem Silanus das letzte Mal die Casa Decima Meridius gesehen hatte. Die Nachricht über den Tod seines Vaters brachte ihn hier hin wieder zurück um seinem verstorbenen Vater die letzte Ehre zu erweisen.

Noch etwas orientierungslos wandte er sich an Brutus, der sich vor dem Eingang der Casa befand.

Salve! Bitte entschuldigt, wollt Ihr auch zur Casa Decima Meridius?

• Zitat

Original von Lucius Decimus Silanus
    Viele Jahre waren vergangen, seitdem Silanus das letzte Mal die Casa Decima Meridius gesehen hatte. Die Nachricht über den Tod seines Vaters brachte ihn hier hin wieder zurück um seinem verstorbenen Vater die letzte Ehre zu erweisen.

Noch etwas orientierungslos wandte er sich an Brutus, der sich vor dem Eingang der Casa befand.

Salve! Bitte entschuldigt, wollt Ihr auch zur Casa Decima Meridius?

Brutus wandte sich dem Fremden zu musterte ihn und antwortete auf seine Frage.

Salve, so ist es. Könnt ihr mir verraten was passiert ist dass hier so ein Andrang herrscht ? Ich war sehr lange fort und habe lange keine Kunde mehr aus dieser Gegend erhalten.

• Sein leerer Gesichtsausdruck weicht kurz einem schmunzeln

Da geht es mir nicht anders. Ich bin auch erst vor kurzem hier eingetroffen. Das letzte Mal das ich hier war, ist schon sehr lange her. Was treibt Euch hier her?

• Zitat

Original von Lucius Decimus Silanus
    Sein leerer Gesichtsausdruck weicht kurz einem schmunzeln

Da geht es mir nicht anders. Ich bin auch erst vor kurzem hier eingetroffen. Das letzte Mal das ich hier war, ist schon sehr lange her. Was treibt Euch hier her?

Ich habe die halbe bekannte Welt bereist und manch ein Abenteur erlebt, da dachte ich mir es wäre schön die Familie und dei Heimat wiederzusehen bevor ich wieder aufbreche. Wie es scheint haben sich einige hier eingefunden, ich frage mich was passiert ist.

Aber verzeiht meine Unhöfflichkeit, ich bin Tiberius Decimus Brutus

• Zitat

Original von Tiberius Decimus Brutus

Ich habe die halbe bekannte Welt bereist und manch ein Abenteur erlebt, da dachte ich mir es wäre schön die Familie und dei Heimat wiederzusehen bevor ich wieder aufbreche. Wie es scheint haben sich einige hier eingefunden, ich frage mich was passiert ist.

Aber verzeiht meine Unhöfflichkeit, ich bin Tiberius Decimus Brutus

Sehr erfreut. Mein Name ist Lucius Decimus Silanus.

Sein blickt schweift zu den vielen Menschen die sich an diesem Ort befinden

Wahrscheinlich sind einige dieser Leute aus demselben Grund wie ich hier. Ich bin hier um bei der Bestattung meines Vaters teilzunehmen. Seine Zeit war gekommen

Mit geballten Fäusten und Trauer in seinen Augen schaut Silanus gen Himmel.

• Bedächtig schaute Brutus nun sein Gegenüber an, Silanus, dieser name war ihm nicht unbekannt.

Dann in einem augenblick der Klarheit fasste er sich an die Stirn und schaute den nun nicht mehr ganz so fremden ins Gesicht.

Silanus ? Seid ihr nicht der jügste Sohn von Onkel Mercato ? Aber das würde ja heißen,...

Brutus hielt kurz Inne, Mercato war ein großer Mann gewesen dass wusste jedes Familienmitglied.

Das ist ein wahres Unglück wenn es stimmt, mein Beileid.

• Ich trat aus dem Vestibulum in das Freie um die letzten Gepäckkisten hereinzutragen. Die zwei Männer meinte ich schon einmal gesehen zu haben. Und in der Tat, die Gesichtszüge waren mir vertraut...

"Willkommen zu Hause, Herr!"

sprach ich zum einen, dann zum anderen.

"Es ist gut, dass der Brief euch noch erreicht hat.
    Die Familie ist im Atrium..."

• Ich erreichte die Casa Decima, klopfte mir die Schuhe aus, schlug dann mit dem Eisenring an die Türe. Der Hausherr hatte mich herbestellt und ich war gespannt, was es zu besprechen gab. Vermutlich drehte es sich um die Entführungsgeschichte, und zu meiner Schande müsste ich wohl gestehen, dass ich in dem Fall bisher nicht weitergekommen war. Sämtliche Informanten wussten nichts.

• Ein Sklave öffnete und gab dann sofort dem Hausherrn Bescheid.
    Meridius erschien so schnell er konnte.

"Sei gegrüsst Agrippa. Eine Ehre für mein Haus, und eine Freude für einen Freund, Dich zu sehen..."

Er lachte.

"Was führt Dich zu mir?"

• Quintus Arius versucht es erneut an der Casa Decima. Das letzte mal war so viel los gewesen, dass er sich entschlossen hatte, es ein anderes mal erneut zu versuchen. Dieses anderemal ist heute und so tritt er frohen Mutes an die Porta, nur um festzustellen, dass bereits hoher Besuch vorstellig ist. Er hällt sich daher im Hintergrund.

• Meridius bemerkte den anderen Mann und sprach ihn an.

"Sei gegrüßt, zu wem möchtest Du?"

Dann wandte er sich wieder an Agrippa.

"Nur kurz, dann hast Du meine volle Aufmerksamkeit"

Sim-Off:

Leute, ich muss morgen in Rom sein. Wenn ihr also das nächstemal an meine Porta klopft, dann bitte nur, wenn ihr auch Zeit habt!

• Von dem Herrn in der teuren Toga angesprochen tritt Arius näher.

"Salve, ich möchte zu Senator Decimus Meridius. Mein Name ist Quintus Arius und ich bin der Sohn des Quintus Arius, welcher bisher für die Factio Aurata die Gespanne fuhr...

Er sagte mir, dass ich hier Arbeit finden könne."

• "Dann bist Du hier richtig. Ich bin Decimus Meridius. Und Deinen Vater kenne ich gut. Am Besten kommst Du herein, Gallus wird Dich in mein Arbeitszimmer führen, wenn Du dort warten würdest..."

Meridius wandte sich dann wieder an Agrippa...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!