Vestibulum | Betreten der Casa nur über diese Türe. Achtung vor dem Hund!

  • "Das mysteriöse ist das wenn ich mi dem Schiff fahre es so aussieht:
    Zuerest schönstes Wetter ab circa 5 Meilen vor der Küste Gewitter am Land dann wiederschönstes Wetter, vielleicht sollte ich langsam Neptun mehr opfern."


    Er grinste

  • "Ja das wäre wohl eine Möglichkeit, mein Freund. Nicht dass es Dir eines Tages wie unserem guten Freund Curio ergeht, der einfach mal über Bord ging..."


    Meridius lachte und sah sich nach Gallus um.


    "Eigentlich müsste der ja bald kommen."

  • "Wie kommst Du auf Curio? Ich habe von Gallus gesprochen. Der müsste doch irgenwo hier stecken und bald kommen..."


    Meridius zuckte mit der Schulter.


    "Nun denn, folge mir einstweilen ins Tablinum. Wenn wir hier rumstehen, macht das wenig Sinn und Du willst Dich sicher setzen."


    Die beiden gingen ins Tablinum.

  • Salve


    Mercator Decimus Richtig?.....
    Ja ich habe eine bitte an den Pater der ja die Truppen in Hispania befehligt ...
    Es geht sich um bestimmte Meditzinale Kraütern die ich brauche und wo möchlig das das Legio Latzaret sie hat oder...

  • Mercator war noch wach und hörte das klopfen. Vorsichtig näherte er sich der Türe und lauschte ob er etwas hören konnte. Wer wohl um diese Zeit noch kommen würde. Langsam öffnete er die Türe und streckte seinen Kopf durch den Spalt.


    "Ja bitte."

  • Ein alter Mann sah mich mit taxierendem aber doch wohlwollenden Blick an. "Ich bin Amata Prior Sinona Matinia und ich wurde vom Hausherrn MAximus Decimus Meridius eingeladen und hoffe hier richtig zu sein."

  • Ich schenkte ihm ein Lächeln und trat ein. Das Legatendasein war kein bescheidenes wie ich gleich sah. "Ich hoffe ich komme nicht zu früh oder zu spät."

  • "Salve, liebe Familie. Hier bin ich wieder. Aus Rom bringe ich gute Neuigkeiten. Wie Ihr bereits wisst, trete ich hier alsbald meine neue Stelle im Tempel des Mars an. Aber noch dazu wurde ich zum Praeses Hispania ernannt, Verantwortlicher für den Cultus Deorum in Hispania und bekam meine Berufung zum Popa. Und natürlich das Beste: Ihr werdet mich nun rund um die Uhr um euch haben."

  • Ich hatte die Türe geöffnet, und obwohl es schon spät am Abend und damit draussen etwas dunkel war, hatte ich den Alten sofort erkannt. Es war Proximus.


    "Herr, willkommen zu Hause. Die anderen sind im Triclinium, wenn Du Dich dazu gesellen möchtest, werde ich ein weiteres Gedeck auftragen..."

  • Früh am Morgen komme ich an der Casa an. Es ist noch nicht lange hell und es herrscht kaum geschäftiges Treiben auf den Strassen. Eigentlich ist niemand groß unterwegs. Ich trete an die Casa heran. Das ist sie also. Doch anstatt durch den Haupteingang ins Haus zu treten, gehe ich nach hinten.

  • Nach langer aber zum Glück nicht beschwerlicher Reise komme ich endlich an der Casa Decima an!


    Ein schönes und prunkvolles Gebäude dachte ich bei mir, tritt an die Eingangstür und klopfte dreimal kräftig an die Tür!


    Hoffentlich ist Maximus zu Hause und wir können über meine weiteren Pläne sprechen!
    Ich bin schon sehr begierig darauf zu erfahren, was er für Vorschläge hätte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!