• Zitat

    Original von Rhenusia Prima
    Ich Bleibe also in Germanien aber kan ich dan nicht für ein Gentes in Italia oder Hispania wahlen?? z.b die Scribonia oder Decimus ??


    Das gleiche dilema trift sich mit der Berufswahl ,als Frau kan man nicht zur Classis obwohl das wunderwohl bei mir passen würde.
    Anderseitz kan ich als Zivilist doch auch "tähtig" sein für die Classis.???


    Du kannst nach Germanien, so lange der Pater der Familie damit einverstanden ist. Ich denke Curio wäre es, und ich wäre es auch.


    Was den Beruf betrifft: Das Militär rekrutiert sich aus historischen Gründen nur aus Männern und vergiebt seine Aufgaben nur an Mitglieder des Exercitus. Ich habe bereits selbst einmal nachgefragt gehabt, ob man auch Zivilisten beschäftigen kann, doch war dies damals nicht möglich und wird es wohl auch in Zukunft nicht sein. Entweder Fisch oder Fleisch, entweder Fleisch oder Milch... Alles sehr koscher bei uns. ;)


    Als Frau bleibt Dir dann also nur die Arbeit als Civilis (Händler, Angestellte, Verwaltung, Politik) oder aber als Priesterin.


    Egal was Du davon wählst, ich würde Dich natürlich unterstützen.


    Eine weitere Möglichkeit, wenn Du auf die Classis bestehst, wäre, dass Du einen Bruder von Dir (2.ID) erfindest. Der kann dann als Mann, ohne Probleme der Flotte beitreten.


    Es liegt jedoch bei Dir.

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    Es zieht dich also in wärmere Gegenden ;)?


    Will ich doch hoffen. Mediteranes warmes Wetter wie in Tel Aviv, Haifa, Caesarea, Aschkalon oder Jerusalem gibt es bei uns in der Micronation allerdings nur in Hispania. :D

  • Salve Rhenusia Prima, dein Wunsch ist es in Germanien zu leben? Fein, die eine oder andere Bezirksverwaltung wird einen passenden Arbeitsplatz für dich haben. Du sehnst dich nach dem Wasser, kannst als Frau jedoch nicht zur Chassis? Auch gut, denn Moguntiacum liegt direkt am Fluß Rhenus und ist mit seinem Handelshafen, dem Hafen der Chassis etc. auch nicht unintressant.


    Demnach kann ich dir nur eine der germanischen Gentes (Familie):


    Hadrianus
    Germanicus
    Redivivus
    Quintilius
    Duccius


    empfehlen und hoffen, das du dich für eine Blaue entscheidest. =)


  • Herzlich Willkommen im IR :)


    Auch wenn ich persönlich derzeit nur zu Besuch in Germanien bin, eigentlich lebe ich in Rom, so kann ich das Land meiner Vorfahren und bis vor Kurzem auch das Meinige doch wärmstens empfehlen, auch wenn es da gerade ziemlich kalt ist :D


    Für welche Familie Du auch immer Dich entscheiden wirst. Sei Dir stets einer offenen Tür in der Casa Duccia gewiss. :)

  • Zitat

    Original von Rhenusia Prima
    Bleibe also in Germanien aber kan ich dan nicht für ein Gentes in Italia oder Hispania wahlen??


    Rhenusia, als Pater Familias der Gens Didia hätte ich keine Einwände gegen eine Deinerseitige Wohnsitznahme in Germania, falls Du Dich für den Eintritt in meine Gens entscheiden möchtest.


    Im Gegenteil, ich würde mich sogar darüber freuen, wenn Du den germanischen Zweig unserer Familia aufbauen würdest. Dies wäre für mich dann endlich mal ein triftiger Grund, dem kalten Germanien einen Besuch abzustatten. ;)

  • DAS wohle ich eigentlich hören.
    Ich kan ja mein Freiwillige diensten den Classis anbieten (da gegen steht kein Regel)
    Ob sie sie benutzen will ist dan IHRE sache.
    In der Tatt Moguntiacum wirt dan mein Heimstadt.
    Als Gens wahle ich die Duccius .
    Mainz war eine Stadt wie Karlsrühe auf dem ich gleich irgendwie verliebt war daher der wahl also.

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    Mh, ich bin zwar eigentlich noch recht jung, aber machbar ist alles. hatte ich halt eine viel ältere Schwester :D


    Meine Mutter hies Flavia Secunda Ihr Fater Drussus Duccius Flavius ..
    Ihre mutter war ein Griechin Penelope Efesios.
    Meine mutter, so sehe ich hier war eure Halbschwester.


    Mein Vater Hiess Ruffus Gratianus Julianus, er war einsiges Kind wie ich auch.
    Ich hoffe damit könnt ihr was anfangen.
    +Das Papier überreichend+
    @ Dank Marcus Vinicius Hungaricus

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DIE
    PEREGRINUS
    Rhenusia Duccia Prima


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM XIII KAL IAN DCCCLV A.U.C.
    (20.12.2004/101 n.Chr.)


    ZUR
    CIVIS


    HIERMIT ERHÄLT SIE DAS BÜRGERRECHT


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS VON ROM




    Sim-Off:

    ist der Name so richtig?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    An die Verantwortlichen:


    Der Name muß noch geändert werden.


    Das wüste ich schon aber ans für sich bin ich mit den Namen die Anton geschrieben hatt zufrieden .
    Solange mann mich nicht "Harry" ruft ist es von mir aus O.K :)
    Gratiana Duccia Rhenusia wäre "Correcter" gewesen aber wie gesagt ich bin zufrieden mitt Rhenusia Duccia Prima


    Germanicus
    Abr sicher Neffe ich drück dich fest an mich ...
    Und als Man kanst du was mit diessem Gladius machen, ich habe eine Gents und brauche sie nicht mehr.
    +Ein Legions Spartha überreichend.+
    Flavius
    Gib mir ein wenig zeit diesser Männer kleidüng aus zu siehen und mich in wenig Presentabel zu machen dan gehe ich mit euch mit.
    commodus
    Das heist das ich mich erst in Germania anmelden muss wenn ich da etwas schreiben möchtte.
    Wirt gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!