ZitatOriginal von Rhenusia Prima
Ich Bleibe also in Germanien aber kan ich dan nicht für ein Gentes in Italia oder Hispania wahlen?? z.b die Scribonia oder Decimus ??
Das gleiche dilema trift sich mit der Berufswahl ,als Frau kan man nicht zur Classis obwohl das wunderwohl bei mir passen würde.
Anderseitz kan ich als Zivilist doch auch "tähtig" sein für die Classis.???
Du kannst nach Germanien, so lange der Pater der Familie damit einverstanden ist. Ich denke Curio wäre es, und ich wäre es auch.
Was den Beruf betrifft: Das Militär rekrutiert sich aus historischen Gründen nur aus Männern und vergiebt seine Aufgaben nur an Mitglieder des Exercitus. Ich habe bereits selbst einmal nachgefragt gehabt, ob man auch Zivilisten beschäftigen kann, doch war dies damals nicht möglich und wird es wohl auch in Zukunft nicht sein. Entweder Fisch oder Fleisch, entweder Fleisch oder Milch... Alles sehr koscher bei uns.
Als Frau bleibt Dir dann also nur die Arbeit als Civilis (Händler, Angestellte, Verwaltung, Politik) oder aber als Priesterin.
Egal was Du davon wählst, ich würde Dich natürlich unterstützen.
Eine weitere Möglichkeit, wenn Du auf die Classis bestehst, wäre, dass Du einen Bruder von Dir (2.ID) erfindest. Der kann dann als Mann, ohne Probleme der Flotte beitreten.
Es liegt jedoch bei Dir.