Hungaricus machte ein nachdenkliches Gesicht...
Ich habe von diesem Vorfall gehört. Ich habe aber auch mitbekommen, daß aus einem dahingeworfenen Spruch ein Elefant gemacht wurde. Meines Wissens nach sind von diesem Spruch auch nur die Tiberier betroffen, von den Octaviern war eigentlich keine Rede.
Nachdem du aber schon subtil meine patria potestas ansprichst... Nun, die ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Meine Frau und ich leben in Scheidung, sie ist bereits aus diesem Haus ausgezogen in die Casa Sedulus. Du wirst dich also an sie wenden müssen.
Doch selbst wenn wir noch immer verheiratet wären, würde ich sicherlich nicht irgendwelche Schritte unternehmen. Ich weiß, daß meine Frau... ähm, meine baldige Ex-Frau sich nur schwer aus der Ruhe bringen lässt, und einen schlechten Tag kann jeder mal haben. Vielleicht gab es auch Gründe für ihre Ärgernis, ich weiß es nicht.
Tja, wie gesagt, du wirst dich an sie wenden müssen. Wenn ich dir allerdings noch etwas sagen darf: Es war wahrscheinlich nur ein Ausrutscher, ob zur Klärung dafür wirklich eine Klage sein muß oder ein Reinigungsopfer, sei euch überlassen.