• Zitat

    Original von Sextus Parfur
    :D
    Und wie ist das mit den Jahren, vergehen die wie im RL? Ich mein, muss ich jetzt wirklich 3 Jahre warten, bis ich in die Legio könnte?


    Subaquatus: Geburtstagsparty? sorry, kann ich mer net leisten


    Das ist eine gute Frage, die ich gleich an die Spielleitung weitergeleitet habe. Es ist ja logisch, dass Du keine drei Jahre warten kannst, auf der anderen Seite wäre es aber gut, wenn man eine Regelung hätte, die verhindert, dass Leute dann unterschiedlich schnell groß werden. Das könnte unter Umständen dazu führen, dass manche Blitzartig Erwachsen werden, während andere immer im Babystatus verharren.

  • Was ja auch sehr seltsam wäre. Aber das resept wüsste icha uch gern. Ewige Jugend, oder so schnell Erwachsenwerden, wie man wil. Klingt doch garnicht mal so schlecht ^^


    Ich hätte da schon einen Vorschlag...
    wie wäre es, wenn man mindestens 2 monate oder so warten muss, um sagen zu können, so jetzt bin ich ein Jahr älter geworden.

  • Zitat

    Original von Sextus Parfur
    Was ja auch sehr seltsam wäre. Aber das resept wüsste icha uch gern. Ewige Jugend, oder so schnell Erwachsenwerden, wie man wil. Klingt doch garnicht mal so schlecht ^^


    Ich hätte da schon einen Vorschlag...
    wie wäre es, wenn man mindestens 2 monate oder so warten muss, um sagen zu können, so jetzt bin ich ein Jahr älter geworden.


    Auf eine ähnliche Regelung wird es rauslaufen. Die Spielleitung muss sich nur noch absprechen. Sobald wir uns geeinigt haben, sagen wir Bescheid.

  • Ich würde das einfach danach richten wie jemand in seiner Karriere voranschreitet.
    Es ist doch logisch, daß jemand nicht innerhalb eines IR-Jahres z.B. Senator wird. Also gehe ich logischerweise davon aus, daß alle Senatoren-ID's mindestens 40-45 Jahre alt sind. Kommandanten sogar noch älter.
    Außerdem gibt ja das Avatar auch ein gewisses Alter vor.

  • Das Problem ist, dass wir uns einerseits an das richtige Jahr halten. So z.B. bei den religiösen Feiertagen. Andererseits dauert ein IR-Jahr nur 2 Monate, wenn man die Legislaturperiode aus dem CH nimmt. Denn die Ämter des CH wurden ja für ein Jahr besetzt...


    Wiederum lässt sich ein Tag im IR gar nicht einhalten, da Plays manchmal länger als ein Tag dauern (wenn ich da so an meine Hochzeit denke, ich wünschte nur, die Hochzeitsnacht wäre auch so lange gegangen! :D).


    Es wird sich also keine einheitliche regelung finden lassen!

  • Halten wir fest, im Grunde gibt es keine einheitliche Zeitregelung im IR. In der Micronation schon gar nicht und im RPG steht jede Story separat für sich und spiegelt eine eigene Zeiteinteilung wieder.
    Das sieht man ja schon daran, daß z.B. eine Schifffahrt von Rom nach Tarraco nur 2 (RL-)Tage dauern kann, während sich eine Gesprächsituation, die vielleicht an einem Abend spielt über mehrere (RL-)Wochen hinzieht.

  • Und dann kommt ja noch eine weitere Ebene dazu:


    Das IR ist immer im Jahre 101 angesiedelt. Oder irre ich mich da? Also ganz egal, wie alt man selber ist, welche Rolle man spielt, das Jahr ist immer 101 n.Chr.


    So wird man, wenn der Chara altert, mit der Zeit zu seinem eigenen Vatern, dann Grossvater etc. :D:D:D:D:D:D

  • Florus, das ist nicht ganz korrekt :)


    Wir haben nun 102 n. Chr. Und nmächstes Jahr (2006) werden wir 103 n. Chr. haben. Aber ich denke jeder sollte sich das alles selbst überlegen, weil es halt nur eine MN und man gar nicht zeitlich realistisch sein kann. Selbst wenn ich 12 Stunden mit Helena auf wäre und 12 schlafen würde, die Texte brauchen ohnehin länger, als wenn ich RL sprechen würde *lol*

  • Ok, ist mir auch recht ;)


    Aber dann muss jedes Jahr jemand die HP und das Tab. aktualisieren! So steht dort noch immer 101 n.Chr. ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Caius Ferrius Magnus
    Ich würde das einfach danach richten wie jemand in seiner Karriere voranschreitet.
    Es ist doch logisch, daß jemand nicht innerhalb eines IR-Jahres z.B. Senator wird. Also gehe ich logischerweise davon aus, daß alle Senatoren-ID's mindestens 40-45 Jahre alt sind. Kommandanten sogar noch älter.
    Außerdem gibt ja das Avatar auch ein gewisses Alter vor.


    Naja, ich denk mich als ID aber schon max 35 Jahre, oder ist es mein phänomenales Aussehen, das mich jünger macht? :D

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Naja, ich denk mich als ID aber schon max 35 Jahre, oder ist es mein phänomenales Aussehen, das mich jünger macht? :D


    Ein 35-jähriger Reichspraefekt ! Da hat jemand die Karriereleiter aber schnell erklommen. Wohl ein Günstling des Imperators ?
    Nein, ich will jetzt keine Vermutungen anstellen. ;) :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!