- Atrium - (Tarraco)

  • Meine Schwester?
    Ich hatte also noch eine Schwester wie war das möglich, dass mir keiner ein Wort darüber erzählt hatte? Ich sah sie immer noch mit weit aufgerissenen Augen an! Nach einer Weile lächelte ich und fragte sie
    Erzählst du mir etwas über dich? Du musst verstehen, dass ich alles über meine kleine Schwester wissen möchte! Wie bist du hergekommen?Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich freue noch eine Schwester zu haben! :D

  • ... saß ich im Atrium und betrachtete die Fresken. Ich war in nachdenklicher Stimmung. Ich hielt meine Hand auf meinem Bauch, in welchem die Frucht Maximus' langsam zu meinem, unserem Kind heranreifte.


    Meine Gedanken schweiften zu Nova. Sie hatte eingewilligt zwangsverheiratet zu werden, doch wer wäre ein guter Mann für sie? Ich musste unbedingt noch mit Maximus darüber sprechen. Ich spielte die ganze Zeit mit dem Gedanken ob Aurelius Commodus nicht jemand geeignet in seiner Familia hatte. Vielleicht sollte ich mal einen Sklaven mit einem Brief losschicken?


    Nur... Was sollten wir nur mit Vitamalacus machen? Ob wir für ihn auch eine geeignete Frau suchen sollten? Ich würde ihn fragen, sobald sich die Gelegenheit ergeben würde.

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    "Der Herr ist im Castellum, aber du könntest in diesem Fall auch mit der Matrone Familias sprechen, sie ist Ponifex Hispania. Ihr Name ist Helena Tiberia und ihr Gemahl vertraut ihr sehr.


    Ich bin Publius Tiberius Palpator und ich möchte Helena Tiberia sprechen. Vielleicht kann sie mir helfen Priester zu werden.

  • Ich sah ihn an und stand auf. Ich fuhr mir kurz mit einer Hand durchs Haar, brauchte kurz um wieder in die Gegenwart zurückzufinden und lächelte dann.


    "Ich bin Helena Tiberia. Aber warum kommst du, wenn du Priestern werden möchtest nicht ins offizielle Officium?"

  • Zitat

    Original von Marcus Tiberius Antonius
    Ok wann immer du willst! Kannst du mir ein bisschen diese Villa zeigen oder hast du schon etwas zu tun?


    "Zur Zeit leider nicht,verzeih.Ich hab viel zutun im Moment.." sagte sie kurz und ging auf ihr Zimmer


    Sim-Off:

    Sorry das ich a) erst jetzt und b) es so abgekürzt schreibe....doch ich hab zur zeit große probs...bitte verzeih!

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Aber warum kommst du, wenn du Priestern werden möchtest nicht ins offizielle Officium?


    Weil ich gerne das angenehme (euch kennenzulernen) mit dem nützlichen (eine Einweisung in den CD zu bekommen verbinde.

  • Sie geleite ihren Gast,naja eigentlich wollte er ganz bestimmt nicht zu ihr,in das Atrium.

    "Zu wem wolltest du eigentlich?"
    Sie setzte sich und deute neben sich,damit er sich auch setzte.

  • "Ich bin mir nicht sicher..warst du schon in Officium?Wenn sie dort nicht ist müsste sie hier sein." sie überlegte.


    Sie rief einen Sklaven herbei,der Helena suchen sollte und schaute dann Meridius wieder an

  • "Nein, im Officium war ich nicht. Ich dachte ich komme gleich hierher, weil der Weg entschieden kürzer ist. Ich wohne ein Stück die Strasse runter, in der Casa Decima."


    Meridius lächelte.

  • "Stimmt da ist der Weg doch bedeutend kürzer!" sie musste lachen,nicht laut,das hätte sich nicht geziehmt,ganz leicht nur.


    "Na mal sehn wie lang der Skalve braucht um sie zu finden.Ich hoffe meine Anwesenheit macht das Warten erträglicher!" scherzte sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!