[Officium] Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus

  • Mit den beiden im Schlepptau klopfte sie an die Tür. Sie fühlte sich noch immer schwindelig, aber sie musste doch ihre Arbeit machen.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    ~Ah das muß Britannia mit dem Tribunen sein.~ dacht ich mir.


    Ja, ich lasse bitten!


    Sie tritt blass und völlig verstört ein.


    Hier sind zwei die dich sprechen möchten.


    In ihrem Schrecken hatte sie die Namen vergessen.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ich sah gleich das etwas mit Britannia nicht stimmte.


    Sag, was ist mit Dir?


    In meinem Zimmer...ein Milles...er ist...


    Sie schluckte, konnte es kaum über ihre Lippen bringen.


    ...er ist ...gestorben. Überall...Blut...

  • Ich konnte es nicht mit ansehen, wie sich die junge Frau quälte und trat vor "Verzeih Legatus, wenn ich spreche. Als wir gerade im Officium der Scriba waren, kam ein Miles herrein, blutüberströmt und ist dort zusammengebrochen, doch bevor er starb stammelte er noch etwas von Germanen, einem Angriff, Tausende, zwischen Abusina und Castra Regina, wenn ich mich nun Recht entsinne"


    Ein fragender Blick zu Maximus zur Bestätigung


    "Danach ist der Soldat gestorben!"

  • Ich stand auf und ging zu Britannia mit einem Glas Wasser in der Hand.


    Hier Britannia, trinke und setzte Dich einen Moment bis es wieder geht.


    Ich führte sie zu einem Stuhl. Dann drehte ich mich zu den beiden Soldaten um aber nicht ohne Britannia aus den Augen zu lassen.


    Waaaas! Die Germanen sind über den Limes gekommen verflucht noch eins!


    Entschuldigt! Mit wem habe ich die Ehre?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Nun schluckte ich erstmal, war ich doch selbst verwundert über mein auftreten "Verzeih Legatus! Decurio Decimus Magnus, momentan ranghöchster Offizier der ALA II Numidia"


    Dann trat ich wieder zurück und überliess Maximus das Reden....

  • Ah ja, jetzt wo Du es sagst Tribunus. Lange ist es her nicht wahr?


    Ich sah zu Britannia.


    Geht es denn wieder Britannia? Weißt Du was, am besten ist es wenn Du dich von diesem Schock heute und morgen Zuhause erholst. Wenn es Dir übermorgen nícht besser gehen sollte, bleist Du auch noch Zuhause, hörst Du.
    Soll Dich wer in Deine Casa begleiten?
    WACHE!


    Ein Legionär betrat das Officium.


    Du bist mir dafür verantwortlich das Britannia wohlbehalten in ihrer Casa ankommt. Am besten Du schaffst eine Sänfte herbei. Los beeile Dich!


    Der Legionär verschwand und ich sah wieder zu den beiden Offizieren.


    Wann wurdet ihr nach Germania abberufen und warum wurde mir davon nichts gesagt?


    Mit ernstem Blick sah ich die beiden Männer an.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II


  • Sie nahm das Wasser und setzte sich dann auf den Stuhl. Sie nahm einen Schluck von dem wasser, aber ihr Magen schien es nicht zu wollen. Sie bekam ein schrecklich flaues Gefühl im Magen. Das Blut, so viel Blut...überall Blut...Sie sah den Toten wieder vor sich und war ziemlich froh auf dem Stuhl sitzen zu können. was die anderen sich unterhielten, bekam sie nicht mit.

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    "Ja, eine ganze Weile."


    *Ich runzelte kurz die Stirn.*


    "Es wundert mich, dass Du keinerlei Nachricht erhalten hast.
    Am ANTE DIEM XII KAL IUL DCCCLV A.U.C. (20.6.2005/102 n.Chr.) hat der Imperator persönlich diesen Befehl ausstellen lassen. Wohl auf Grund der Berichte die der Quaestor Principi überbrachte."


    Mag schon sein, doch hier kam nie ein Schreiben an das mir die Ankunft der IX. und der II. Numidia mitgeteilt wurde. Somit wirst Du wohl meine Verwunderung verstehen denke ich.


    Dann wandte ich mich an den Decurio.


    Aber wo ihr schon mal da seit.
    Wie lange dauert es bis die Ala einsatzbereit ist Decurio?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Nach einer kleinen Weile kam der Legionär zurück.
    Er meldete das eine Sänfte vor der Türe steht. Die Träger und noch zwei weitere Legionäre warteten darauf die Scriba Britannia Nachhause zu bringen.

  • Ein kurzer Blick zu Maximus, dann zum Legaten....


    "Legatus, die ALA ist soweit einsatzfähig! Wir führen gerade Patroullien in der weiteren Umgebung unseres Lagers durch. Die Turmae wechseln sich alle 2 Stunden ab. Wenn wir nichts abbauen müssen, brauche ich genau diese Zeit, damit die ALA vollständig bereit wäre!"


  • Sie brachte nur ein tonloses Es geht schon hervor. Doch wirklich mitbekommen hatte sie nicht, was man zu ihr sagte.

  • Gut! Ich will wissen was sich in der Regio Raetia abspielt und zwar genaustens! Du nimmst die komplette Ala und brichst noch heute in Richtung Abusina - Castra Regina auf.
    Vermeide wenn es irgend geht Kämpfe mit den Germanen. Ich habe so ein dummes Gefühl in der Magengegend.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!