[Officium] Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Er setze sich.


    "Ja, sehr gerne. Die Reise war recht anstrengend."


    Wein oder lieber Wasser?


    Nun, hast Du deine Angelegenheiten in Hispania bereinigt und kannst Dein neues Amt antreten?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    "Wasser." Er schaute den Legaten mit einem Ausdruck der Entschlossenheit an und sagte:
    "Ich habe alles geregelt und bin für meine neuen Aufgaben bereit."


    Ich reichte Gaius Prudentius Commodus ein Glas das ich mit Wasser füllte.


    Lass es Dir schmecken. Es ist reines Quellwasser, es gibt nichts besseres nach einer langen Reise.


    Das freut mich zu hören MS der Regio Belgica.
    Ich werde dann noch die Papiere zurecht machen dann kannst Du wenn Du willst sofort mit Deiner Arbeit beginnen.

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Commodus nahm das Glas und trank einen Schluck.


    "Ich würde mich freuen so schnell wie möglich beginnen zu können. Ich habe schon zu lange nichts getan."


    Gut, freut mich das Du so voller Elan bist. :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    "Ich hoffe mal, dass ich dadurch in dieser Provinz nicht negativ auffalle." lachte er.


    "Darf ich eine Frage stellen?"



    Warum solltest Du?


    Ja bitte, stelle Deine Frage.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Man weiss ja nie. Ich hab auch schon von Provinzen gehört, wo es negativ auffällt, wenn man voller Tatendrang an die Arbeit geht."


    Er trank noch einen Schluck Wasser.


    "Wer ist der Comes in der Regio Belgica? Und auf was muss ich mich in Bezug auf ihn einstellen?"

  • Sie klopfte an die Tür und betrat das Zimmer als sie das Herein Vernahm.
    Serpentia Germanica Noctifer möchte dich sprechen. Sie ist das erste Mal in Germania.
    Venusia trat beiseite und ermöglichte somit Noctifer den Zutritt zum Zimmer.

  • Sie verlässt das Zimmer, schließt die Tür hinter sich und geht zurück zu ihrem.

  • Ich sah von meinen Akten auf als der Name Germanica fiel.


    Sei mir Willkommen ähm Serpentia Germanica Noctifer. Du bist die Tochter von welchem meiner Verwandten?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Hmm, ich wußte gar nicht das der alte Seebär auch eine Tochter hatte, das Corvus mir davon nichts erzähl hat das er noch eine Schwester hat. Oder bist Du aus der zweiten Ehe des Ursus?


    Komm setz Dich und erzähle. Möchtest Du etwas trinken, Wasser oder Wein vielleicht?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Ein Wasser wäre nett" schaut auf den dargebotenen Stuhl udn setzt sich "Danke. Noch eine Schwester?" blinzelt verwirrt, fasst sich jedoch shcnell wieder "Ja, das stimmt meine Mutter war die zweite Gemahlin des Ursus"

  • Zitat

    Original von Serpentia Germanica Noctifer
    "Ein Wasser wäre nett" schaut auf den dargebotenen Stuhl udn setzt sich "Danke. Noch eine Schwester?" blinzelt verwirrt, fasst sich jedoch shcnell wieder "Ja, das stimmt meine Mutter war die zweite Gemahlin des Ursus"


    Ich schenkte ihr ein Glas Quellwasser aus dem Krug ein der neben mir stand.


    Hier das Wasser Serpentia. Ich reichte ihr das Glas.


    So nun erzähle mir, wo kommst Du her und was hast Du die ganze Zeit über gemacht und vorallem was gedenkst in nächster Zeit zu machen?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!