[Officium] Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Hat dies einen bestimmten Grund warum jetzt Tauben anstatt wie bisher Boten eingesetzt werden sollten?


    Nicht anstatt, werter Senator. Es ist eine Ergänzung zum bestehenden. Tauben haben den Vorteil nicht von Straßen abzukommen oder in Tavernen zu versacken, dafür sind sie gegen Adler anfälliger. ;)


    Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    ...] ich fühle mich geehrt diesen Jungfernflug durchführen zu dürfen, aber auch ein wenig verwundert.


    Es ist uns eine Ehre das es euch eine Ehre ist. Wir können jederzeit zum Taubenschlag gehen und Erycina von dort starten lassen. Habt ihr euch schon einen Adressaten überlegt?

  • Zitat

    Original von Purgitia Exputa
    Nicht anstatt, werter Senator. Es ist eine Ergänzung zum bestehenden. Tauben haben den Vorteil nicht von Straßen abzukommen oder in Tavernen zu versacken, dafür sind sie gegen Adler anfälliger. ;)


    Das so wohl stimmen Purgitia Exputa.


    Zitat


    Es ist uns eine Ehre das es euch eine Ehre ist. Wir können jederzeit zum Taubenschlag gehen und Erycina von dort starten lassen. Habt ihr euch schon einen Adressaten überlegt?


    Ein Adressaten? Nein hab ich nicht. Ich hätte zur Zeit auch überhaupt keine Nachricht die ich zu verschicken hätte.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ein Adressaten? Nein hab ich nicht. Ich hätte zur Zeit auch überhaupt keine Nachricht die ich zu verschicken hätte.


    Ihr könnt ja dem Imperator schreiben die Strecke Germania Italia wäre jetzt auch eingeweit... ;)


    Der Startplatz ist übrigens hier.


    Ich muss mich jetzt verabschieden, in Italia wartet eine Ausbildung und eine Taube auf mich. Soll ich meinen Vetter von euch grüssen?

  • Zitat

    Original von Purgitia Exputa


    Ihr könnt ja dem Imperator schreiben die Strecke Germania Italia wäre jetzt auch eingeweit... ;)


    Hmm, gute Idee. :)


    Zitat

    Ich muss mich jetzt verabschieden, in Italia wartet eine Ausbildung und eine Taube auf mich. Soll ich meinen Vetter von euch grüssen?


    Ich gehe mal davon aus das Dein Vetter der Legatus Legionis Macer ist? Wenn ja, richte ihm schönr Grüße von seinem ex Schüler aus dem sonnigen Germania aus. :) Ich danke Dir für Deinen Besuch. :)

  • Sie klopfte an die Tür und betrat dann das Zimmer.


    Fuscus und Serpentia möchten dich sprechen.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Sie klopfte an die Tür und betrat dann das Zimmer.


    Fuscus und Serpentia möchten dich sprechen.


    Ich sah von meinen Akten auf in denen mir gerade etwas aufgefallen war.
    Hmm, schon wieder? Sollen eintreten.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ich sah von meinen Akten auf in denen mir gerade etwas aufgefallen war.
    Hmm, schon wieder? Sollen eintreten.


    In Ordnung.


    Sie trat bei Seite, gab den Weg frei´, verließ das Zimmer und schloss die Tür.

  • Zitat

    Original von Serpentia Germanica Noctifer
    Trat ein als Britannia den Weg frei gab.


    Guggt Sedulus entschuldigend an "Bitte verzeih die erneute Störrung Sedulus."


    Ah mein Cousinchen. Na wo drückt denn diesmal der Schuh?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ah mein Cousinchen. Na wo drückt denn diesmal der Schuh?


    "Zumindest nicht am Fuß!" grinst.



    Wird dann wieder ernst. "Nun weshalb wir hier sind ... es geht um einen Posten als Scriba." sieht abwartend zu Fuscus, ob dieser etwas dazu sagen will.

  • "Salve Legatus, nun, wir machen es am Besten kurz. Du hast mir Noctifer empfehlend zugesandt für die Stelle einer Scriba. Ich bin dafür dankbar, sehe allerdings nur für eine Weile wirklich Aufgaben für sie. Meiner Meinung nach wäre eine Stadt wie CCAA oder gar Colonia Augusta Treverorum viel besser für sie geeignet. Zum Einen von der Größe her, als auch vom Aufgabenvolumen, denn mir scheint, dass sie sehr erpicht auf viel Arbeit ist, die ich ihr nur für kurze Zeit bieten kann. Alles andere wird derzeit von dem Magistratus, mir und einigen anderen Helferlein schon gut abgedeckt.
    Ich würde ihr gerne zum Einstieg eine Arbeit anbieten, sehe aber nicht lange genug Volumen für sie.
    Das führt dazu, dass sie nun Dich, mit mir zusammen, bezüglich Zukunftsaussichten befragen will."

  • Ich hörte mir die Worte des Duumvirs an, sie waren weise.


    Du hast wohl recht Duumvis Fuscus.
    Dann würd ich sagen soll sie bei Dir in die Lehre gehen für eine gewisse Zeit lang und dann sehen wir weiter.
    Was meinst Du dazu Noctifer, ist das ein Vorschlag?



    /Edit: Zusatz

  • Er nickte lächelnd.
    "Ich glaube sogar, dass Colonia Augusta Treverorum die größte Herausforderung werden könnte, vielleicht bis dahin gar als Magistratus, je nachdem, wie gut Du Dich als Scriba machst."
    Er sah fragend bzgl. des Magistratspostens zu Sedulus.
    "Die Stadt ist groß und bietet sehr viel und der dortige Duumvir ist für gute Hilfe immer dankbar.
    CCAA hingegen erscheint auf Grund der nahen Grenze auch spannend. Ich denke, diese Punkte solltet ihr beide dann klären, wenn es soweit ist, aber wie auch immer, solltest Du auch die Zeit als Scriba nutzen um Dich über diese Städte schlau zu machen."
    Er sprach freundlich, aber geschäftig.

  • Zitat

    Original von Manius Matinius Fuscus
    "Die Stadt ist groß und bietet sehr viel und der dortige Duumvir ist für gute Hilfe immer dankbar.
    CCAA hingegen erscheint auf Grund der nahen Grenze auch spannend. Ich denke, diese Punkte solltet ihr beide dann klären, wenn es soweit ist, aber wie auch immer, solltest Du auch die Zeit als Scriba nutzen um Dich über diese Städte schlau zu machen."
    Er sprach freundlich, aber geschäftig.


    Nickt "Ja das werde ich tun" lächelt

  • Zitat

    Original von Manius Matinius Fuscus
    Er nickte lächelnd.
    "Ich glaube sogar, dass Colonia Augusta Treverorum die größte Herausforderung werden könnte, vielleicht bis dahin gar als Magistratus, je nachdem, wie gut Du Dich als Scriba machst."
    Er sah fragend bzgl. des Magistratspostens zu Sedulus.
    "Die Stadt ist groß und bietet sehr viel und der dortige Duumvir ist für gute Hilfe immer dankbar.


    Hmm, ja das wäre eine Möglichkeit die man bedenken sollte.


    Zitat

    CCAA hingegen erscheint auf Grund der nahen Grenze auch spannend. Ich denke, diese Punkte solltet ihr beide dann klären, wenn es soweit ist, aber wie auch immer, solltest Du auch die Zeit als Scriba nutzen um Dich über diese Städte schlau zu machen."
    Er sprach freundlich, aber geschäftig.


    CCAA ist zur Zeit wohl eher ein gefährliches Pflaster als ein Spannendes was man zur Zeit zu hören bekommt. Aber die Entscheidung liegt letztenendes bei Dir Serpentia.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Ich denke, das muss ich entscheiden, sobald es soweit ist ... wer weiß welche Zustände dann dort herrschen ..." überlegt "In der Zwischenzeit, während ich für Fuscus arbeite, werde ich mich durchgehend über diese beiden Orte informieren ..."

  • Zitat

    Original von Serpentia Germanica Noctifer
    "Ich denke, das muss ich entscheiden, sobald es soweit ist ... wer weiß welche Zustände dann dort herrschen ..." überlegt "In der Zwischenzeit, während ich für Fuscus arbeite, werde ich mich durchgehend über diese beiden Orte informieren ..."


    Gut. Dann bist Du ab heute so wie ich Fuscus verstanden habe seine neue Scriba. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Arbeit und hoffe das Du dabei etwas lernst. ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!