Die Sacerdos Veneris und ihre Adeptin Flavia Fausta hätten gerne den Pontifex Maximus gesprochen.
Palastwache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DEN PALATIUM AUGUSTI BETRITT!!!)
-
-
Er wies den beiden Frauen den Weg zum Officium des Magister Officiorum.
Sim-Off: Du weisst übrigens, dass du dich dort sowieso noch befindest, liebe Sinona?
-
Der Quaestor Consulum betrat den Palast, grüsste die Wache mit einem Kopfnicken und verschwand in dem riesigen Gebäude um seiner Arbeit nachzugehen...
-
Die Wache kannte den Quaestor, nickte und wies ihm den Weg ins Officium des Magister Officiorum.
-
Livia muss lächeln, als sie mit der Sänfte am Palast eintrifft. Die Sänftenrallye ist ihr nur zu gut noch in Erinnerung. Sie steigt aus und geht auf die Wache zu.
"Salve. Ich bin Tiberia Livia und möchte gerne zum LACP Germanicus Avarus."
-
Er wies der Dame den Weg zum Officium des Legatus Augusti Curso Publico
-
Die Sacerdos Veneris Didia Sinona würde gerne die Augusta Iulia Ulpia drusilla und die Frau des Caesars Livilla Ulpia Lucilla sprechen.
-
Die Wache wies der Dame den Weg zum Officium des Magisters Officiorum
-
Scipio näherte sich.
"Salve. Ich hätte gerne eine Audienz bei einem führenden Beamten des Hofes. Der Augustus wird mich kaum sprechen wollen. Es geht um eine Stelle in der Verwaltung, ich suche nämlich eine Arbeit, da ich gerade aus Parthien zurück bin. In der Proviinz und der Stadt ist nichts mehr frei."
-
Die Wache beäugte den Mann etwas genauer.
"Wie ist der Name?"
-
"Lucius Cornelius Scipio heiße ich. Ich war seinerzeit Consul, mußte aber wegen....wegen einiger Verwicklungen nach Parthien... und bin nach zwei Jahren zurückgekommen."
-
Die Wache wurde hellhörig. Ein ehemaliger Consul mit Verwicklungen? Und er war sich sicher der Kaiser wolle ihn nicht sehen? Ging das alles mit rechten Dingen zu?
Er war sich nicht sicher."Bitte wartet einen Moment." sagte er und ging um bei seinem Vorgesetzten nachzufragen.
Einige Minuten später kehrte er zurück.
"Ich soll euch zum Magister Officiorum schicken." sagte er und beschrieb ihm den Weg dorthin.
-
"Salve, man hat nach mir geschickt wegen einer Audienz."
Sim-Off: Ich geh schon mal durch
-
Balbus war gerade zufällig selbst am Eingang und liess die Wachen ihn direkt passieren.
Sim-Off: Kein Problem.
-
"Salve!
Ich wurde zu einem Gespräch mit dem Quaestor Sacri Palatii bestellt." -
-
Er betrat den Palatium.
"Salve Bürger, der Augustus hat nach mir verlangt, man möge mich beim Magister Officium ankündigen ..."
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!