Drill- und Waffentraining im Feldlager

  • Nein, ich habe keine Ahnung! Bisher wurde ich auch noch nicht zu den Besprechungen eingeladen.


    Ich nehme jedoch an, dass es sich weitestgehend um Aufklärung handeln wird, und zwar lückenlos und weiträumig!!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "na dann hoffe ich, dass es bald los geht! Schön langsam hängt mir dieses Lager beim hals herraus. Wir sind schon viel zulange hier durch den Winter eingeschlossen gewesen"

  • Magnus wartete auf der Wiese, dass die Soldaten eintrafen.
    Nach einer Viertel Stunde waren, soweit Magnus das überblicken konnte, alle eingetroffen.
    Er wartete, bis die Optios für Ruhe gesorgt hatten, dann verkündete er mit lauter Stimme:
    Wir werden hier jetzt in Gruppen Laufen und anschließend Zweikämpfe üben, damit wir dem Feind nicht untrainiert gegenüber stehen!
    Die Gruppen wurden eingeteilt und das Lauftraining begann.

  • Seneca kam die letzten Tage immer öfter auf das Übungsgelände. Es konnte immer das letzte mal für ihn sein und deshalb nutzte er die ihm verleibende Zeit. Er wollte so gut vorbereitet wie möglich gegen die Iberer ausrücken.
    Wie üblich lief er sich erst warm, dann machte er ein kleines Krafttraining. Anschließend begann er den Zweikampf. Erst gegen einen Pflock, dann gegen einen Legionär.

  • Zitat

    Original von Magnus Quintilius Manus
    Magnus wartete auf der Wiese, dass die Soldaten eintrafen.
    Nach einer Viertel Stunde waren, soweit Magnus das überblicken konnte, alle eingetroffen.
    Er wartete, bis die Optios für Ruhe gesorgt hatten, dann verkündete er mit lauter Stimme:
    Wir werden hier jetzt in Gruppen Laufen und anschließend Zweikämpfe üben, damit wir dem Feind nicht untrainiert gegenüber stehen!
    Die Gruppen wurden eingeteilt und das Lauftraining begann.


    Das Lauftraining ging locker los und man steigerte sich nach und nach.
    Maximus fühlte sich Frisch und voller Tatendrang, auch seine Kameraden machten einen guten Eindruck. Es schien als würden alle fit und motiviert in den Kampf gehen können. Ein rundum gutes Zeichen, den diese Tatsache stellt schon einen großen Teil dessen was zu einer erfolgreichen Schlacht führt dar.

  • Er betrat den Trainingsplatz und sah ihnen einen Moment beim Laufen zu, dann reihte er sich in der Lauftruppe ein und lief mit ihnen, überholte sie nach und nach.
    "Na los Männer! Keine Müdigkeit vortäuschen! ANZIEHEN!"
    Dann kam er auf Höhe von Magnus, grinste ihn an und überholte ihn.
    "Na Jungspund? Schon am Schlapp machen?"

  • Bisher hatte Magnus ein eher langsames Tempo vorgelegt, einfach um sic wieder einzugewöhnen. Ähnlich wie die andern steigerte er langsam sein Tempo. Aber als Flavius an ihm vorbei zog dachte er sich: Na warte!
    Schlapp machen? Pah, noch lange nicht! Aber schafft ein alter Mann dieses Geschwindigkeit auch länger?, grinste er zurück und zog seinerseits das Tempo weiter an.

  • Als Maximus sah wie sowohl Flavius als auch Magnus das Tempo erheblich anzogen tat er dies ebenfalls und setzte sich direkt hinter die beiden und folgte dem Tempo. Er fühlte sich gut, also warum nicht auch ein etwas härteres Rennen, dachte er sich.

  • Grinsend bemerkte Magnus, dass nun auch Maximus sich Flavius und ihm anschloss.
    Das schnelle Laufen tat Magnus gut. Je länger er lief um so fitter fühlte er sich seltsamer Weise. jetzt wusste er, was ihm die ganze Zeit gefehlt hatte, sich mal so richtig auszutoben tat gut.

  • Er war viel zu lange nicht mehr so gelaufen und merkte, dass das ein wenig an der Kondition gezehrt hatte. Er könnte zwar vielleicht noch etwas schneller, aber das würde er wohl nicht mehr lange durchhalten, aber das mussten die anderen ja nicht wissen. Er beschloss allerdings ab jetzt wieder mehr zu laufen.
    Er liess sowohl Magnus als auch Maximus an sich vorbeiziehen und hielt sich in deren Windschatten und liess ihnen vor Allem das Gefühl den "alten" Tribun ausgebotet zu haben und dass er sich überfordert habe. :D

  • Mit verwundern registrierte Maximus das Flavius zurückfiel. Hat er sich vielleicht doch übernommen? Bleibt abzuwarten ob er nochmal zurückkommt.
    Jedenfalls begab sich dann Maximus weiter nach vorn und setzte sich auf eine Linie mit Magnus. Er hätte ihm wohl gern Salve gesagt, doch bei diesem Tempo war es eher vernümpftig nicht zu sprechen. :D

  • Magnus schaute über die Schulter, nachdem sich Flavius zurück hat fallen lassen fehlte ihm irgendwe der zug. Doch Maximus war ja noch da. :D Die beiden liefen nun gleich auf.
    Sie liefen das jetzige Tempo konstant noch ein paar Runden weiter, dann lief Magnus locker aus. Gegen Ende war seine Puste schon knapper geworden, er sollte unbedingt mehr laufen, die lange Pause mit dem Marschieren und Schifffahren hatte ihm nicht gut getan.
    Er musste nicht lange warten bis auch Maximus und Flavius ihre Runden beendet hatten.

  • Während Magnus pumpen musste, grinste er ihn nur an.
    "Na was ist? Schon schlapp? Und Du Maximus? :D"
    Dann warteten sie, bis alle endlich angekommen waren.
    "Okay, sorg dafür, dass jeder ein Partner hat und dann legen wir los. Maximus, Du bist zwar kein Optio mehr, aber ich möchte, dass Du mit Gnaeus zusammen eine Gruppe übernimmst. Du hast mit die meiste Kampferfahrung hier neben den Offizieren. Lasst Sie etwa eine Stunde trainieren. Danach will ich, dass ihr Schlachten simuliert. Eine Truppe der Angreifer, die andere der Verteidiger. Ihr wisst schon noch, aus dem Unterricht ;)"

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Das stimmt! Auch ich hoffe, dass es bald losgeht. Es kann ja wirklich nicht mehr lange gehen.


    ich nickte Florus zu "Gut, dann werde ich jetzt mein pferd versorgen und mich um meine Ausrüstung kümmern. Wenn du mich brauchst, bin ich dann in meinem Zelt. Vale Florus"


    Mit diesen Worten verliess ich den Übungsplatz und begab mich ins Lager!

  • Magnus grinste zu Flavius zurück und richtete sich auf.
    Du bist aber auch nicht in Topform, oder wie am mir das vor?
    Als alle angekommen waren teilten sie sich in Gruppen auf, die jeweils von Optios überommen wurden.
    Magnus fühlte sich in der Beziehug überflüssig, da alles gut aufging. er schielte zu Flavius. Lust auf einen kleinen Übungskampf?

  • Letztendlich machte beim laufen keiner von ihnen so wirklich schlapp. Auch Flavius hat letztendlich nur taktiert und alle brachten ihre Runden zu Ende. Doch musste sich Maximus eingestehen, sehr viel länger hätte er es wohl nicht durchgehalten.
    "Nicht schlecht gelaufen, ihr beiden. War ja fast so wie früher.";)


    Nach einer kurzen Pause sollte es mit dem Kampftraining weitergehen. Maximus war sehr überrascht als ihm Flavius plötzlich die Aufgabe erteilte eine Gruppe zu trainieren, obwohl er kein Optio mehr war.
    "Ich danke dir Flavius, ich weiss dies zu schätzen."
    Auch wenn er keine Männer im Kampf führen dürfte, so fühlte er sich doch wenigstens ansatzweise wieder in seiner alten Position.


    Danach suchte ich mir eine Gruppe zusammen und lies sie das übliche 1 gegen 1 Kampftraining machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!