- Officium XXV

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa Minor
    "Ja, ich habe eine Botschaft für den Kaiser und nein, es darf nicht, dass ich sie im persönlich überbringe, es geht auch wenn du es tust ..."

Das würde ich vorziehen. Als osag mir, was gibt es neues aus Hispania?

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Meridius klopfte an und trat ein, ohne eine Antwort abzuwarten.

"Salve Maior. Der Imperator erwartet mich.
    Wo kann ich ihn finden?"

Er sah seinen Halbbruder fragend an.

Auf einmal betrat Meridius das Officium. Überrauscht sagte ich:
    Meridius? Du hier?

Weil er sich aber anhörte, als wäre es eilig fügte ich schnell hinzu:

Wenn er dich erwartet, werde ich dich zu ihm bringen lassen.

Ich rief einen Schriba herein.
    Bitte bringe den Senator in die Aula Regia. Der Kaiser erwartet ihn.

Jetzt werden wir wohl nicht dazu kommen zu reden. Aber du bleibst doch sicher ein paar Tage hier?

• Meridius zuckte mit der Schulter.

"Ich denke schon. Aber das hängt wohl auch davon ab, was der Imperator von mir will..."

Er lächelte und folgte dann dem Scriba.

• Ich trat ein und sprach

"Salve Magister, ihr kennt mich vielleicht nicht. Ich bin Spurius Sergius Sulla, ehemaliger Quaestor Consulum. Habt ihr ein wenig Zeit für mich?"

• "Ich hoffte zwar das ihr euch erinnert, erwartete dies aber kaum. Da ihr es tut will ich offen sprechen. Ich suche eine Anstellung bei der kaiserlichen Administration."

• "Etwas wie Primicerius Notariorum zum Beispiel. Ich möchte mich zwar langfristig für höheres empfehlen bin mir aber durchaus darüber im klaren das man hier nicht auf mich gewartet hat.

Doch all dies ist nicht so wichtig, wichtiger wäre es für mich den Kaiser zu sprechen. Ich habe nämlich berechtigten Grund zu der Annahme das er mit System belogen wird. Er muss dies erfahren."

Sim-Off:

Können wir das parallel machen? Sonst überholen uns die Ereignisse.

• Zitat

Original von Marcus Claudius Constantius
    *klopf* *klopf*

Constantius öffnete die Tür wie im Flug und sprach in lautem Ton.

Magister, der Kaiser wünscht uns zu sprechen, folgt mir!

Meine Ohren reibend folgte ich dem jungen Magister Memoriae.

• Zitat

Original von Spurius Sergius Sulla
    "Etwas wie Primicerius Notariorum zum Beispiel. Ich möchte mich zwar langfristig für höheres empfehlen bin mir aber durchaus darüber im klaren das man hier nicht auf mich gewartet hat.

Doch all dies ist nicht so wichtig, wichtiger wäre es für mich den Kaiser zu sprechen. Ich habe nämlich berechtigten Grund zu der Annahme das er mit System belogen wird. Er muss dies erfahren."

Sim-Off:

Können wir das parallel machen? Sonst überholen uns die Ereignisse.

Der Kaiser soll mit System belogen werden? Das interessiert mich nun...

• Sim-Off:

Ich dachte an eine parallele Audienz. Wir haben diesen Raum inzwischen beide verlassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!