Kleine Umfrage zur Ermittlung des Gemeinschaftswillens

  • Original von Flavius Aurelius Sophus


    Aber sicher, natürlich.
    Ich habe ja sonst nichts zu tun.
    Schließlich müssen wir noch einige Panzer bauen und mit der römischen Luftwaffe sieht es auch ganz mau aus. :)


    A, Dein Ton gefällt mir nicht.
    Du mahnst mich nicht diese Simulation dem Unfug preiszugeben?


    Es gab einen Staat, der hieß RPR (alt), ich habe ihn gegründet und ihn 4 lange Jahre lang geformt, gestaltet und geschützt. Durch meine eigene Dummheit verlor ich den Einfluss darüber und andere trafen die wichtigen Entscheidungen. Frauen wurden Legatinnen, Raumschiffe und Elben tummelten sich im Staat. Nach vier Jahren, fast täglichen Besuchens, nach dutzenden Gesetzen, nach tausenden von Posts und wahrscheinlichen 10.000den Minuten Lebenszeit, da zögerte ich nicht, deswegen diesen meinen Staat zu verlassen, ihn aufzugeben und neu anzufangen, mit nur zwei Getreuen!


    Wage es nie wieder mir Prinzipienlosigkeit und Sorglosikeit gegenüber dem Schutz gegen Lächerlichkeit dieser Sim vorzuwerfen, für diese meine harten Prinzipien habe ich viel geopfert und dem IR ging es anfangs lange nicht gerade rosig, doch NUR wegen der Qualität dieser Sim bin ich diesen Weg gegangen, nur und ausschließlich! Danke.

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    Ich versuche mein Bestes, oh Imperator. Nur stehe ich im Feld...
    Da darf ich mir keine Frauen im Feldherrenzelt zwischen den Laken erlauben... ;)


    ( :D)


    eigentlich sind die Frauen immer mitgereist damals :]
    Die Familie des Legaten war immer dabei ... und die gewissen Damen ... lagern vor dem Tor des Lager :)

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Sehr richtig. Nur das mit den Raumschiffen und Elben stimmt nicht, aber das ist wohl sinnbildlich gemeint. ;)



    Ich bin für eine klar historische Linie mit nur einigen Abweichungen, wie es paßt. Aber grundsätzlich historisch.

  • Zitat

    Im Übrigen stelle ich fest, dass 66 Stimmen bereits abgegeben wurden.


    Schau mal wieviele bei der letzten CH-Wahl wahlberechtigt waren. (Und dafür muss man den CRV auch noch haben!)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Genauso wenig wie bei uns hier eine Pseudo-Emanzipation, nur damit eine Frauenrolle (egal ob von Frau oder Mann gespielt) die Emanze durchdrücken kann und als Frauenrolle mal schnell den (entschuldige Adria, denn da kannst Du nix dafür) Princeps Senatus spielt.
    ....
    @ Adria:
    Du kannst Dir aussuchen, wie ich obige Aussage wieder gut machen darf ;)


    Ooh, du wirst dafür leiden, mein Guter... :D


    Ich hatte nicht das Ziel in Politik erfolgreich zu sein, in Senat zu kommen und jetzt auch noch Princeps Senatus spielen. Es hat sich mehr oder weniger so ergeben, zu wenig Leute bzw. Kandidaten. Eigentlich wollt ich nur ein wenig Frau spielen, weil damals wirklich sehr wenige hier unterwegs waren im Vergleich zum derzeitigen Stand.



    Zitat

    Originial von Helena Tiberia
    Ich habe schlichtweg keine Lust mit einer männlichen ID zu spielen, denn ich finde es nicht schlimm wenn der CD um 2 Kleinigkeiten verändert wird.


    Oha, deine Argumentation tut mir weh!
    Kleinigkeiten? Der CD ist doch wirklich schön aufgeteilt, Bereiche nur für Frauen, welche nur für Männer und auch beides.
    Weil Frauen in Politik nicht beschränkt sind bzw. bisher waren, muss man doch nicht gleich auch im CD alles öffnen.
    Auch wenn dann nicht alles besetzt sein kann. Denn bei den Bona Dea und Vestalinnen passiert sim-on leider auch nicht wirklich etwas, also mal darum kümmern.


    Und wenn eine RL-Frau unbedingt im CD tätig sein will und in die Priesterkollegien, kann sie es doch ruhig mit einer männlichen ID versuchen, macht doch nichts wenn er dann manchmal vielleicht etwas weiblich angehaucht schreibt. ;)

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Genauso wenig wie bei uns hier eine Pseudo-Emanzipation, nur damit eine Frauenrolle (egal ob von Frau oder Mann gespielt) die Emanze durchdrücken kann und als Frauenrolle mal schnell den (entschuldige Adria, denn da kannst Du nix dafür) Princeps Senatus spielt.
    ....
    @ Adria:
    Du kannst Dir aussuchen, wie ich obige Aussage wieder gut machen darf ;)


    Hehe, ich wüsst schon, wie er leiden könnte... :D


    Die Gens Decima muß in die Factio Veneta eintreten und Meridius heiratet Adria...:D :D :D


    Dann wär i meine Ex-Frau endgültig los und sie kriegt wen anständigen, ohne daß i mit Argusaugen weiter wachen muß über sie...:D

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Die Prätis werden dich beschatten!


    Glaubst Du! Da Du aber sowieso die meiste Zeit des Tages in fremden Betten verbringst, ehrenwerter Hungaricus, woher willst Du wissen, was Deine Männer während der Dienstzeit wirklich tun? :D

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Glaubst Du! Da Du aber sowieso die meiste Zeit des Tages in fremden Betten verbringst, ehrenwerter Hungaricus, woher willst Du wissen, was Deine Männer während der Dienstzeit wirklich tun? :D


    Du verkennst mich, Meri. Ich hab mindestens zwei Simon-IDs, die alles genau beobachten, und einer davon ist:



    Zitat

    Originial von Lucius Helvetius Falco


    :huh:


    Also, pass lieber auf, was du sagst :D


  • Stopf! :) Das funzt nur dann wenn der Pater Familia auch ja dazu sagt und der bin ja bekanntlich ich... ;):D Und das würd kosten mei mei mei... :D

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich hoffe man excusiert mich.......
    Ich gehe mahl Zurrück nach die Idee von Iulius....
    Die Frau in Historisch Correckter Rolle..


    Er sagt dan auch

    Zitat

    Der Ausgangs Norm soltte sein....Historischer dahrstellüng....was und wie eine Familie entscheided das mit Frauen verfahren wirt ist dan sache der Pater Gens....


    Was heist das die Frau nicht VERWÄHRT wirt ein Laufbahn zu Starten sonder das das a Familien geregeld wirt wer was darf...
    SO war es nämlich auch, der Pater Gens könnte völlig nach eigen will sein Frauen Volk Förderen oder nicht.


    In der Sim heist diesses Förderen dan das eine Frau zu Schuhle geht und ein Laufbahn folgt.
    Frauen in der Armee? also Nee das geht naturlich nicht auch nicht in den Senat oder als LAP..man solte also eine Obergrenze einbauen ..bis wie weit eine frau in ÖFFENTLICHE AMBTEN aufsteigen kann.

  • Zitat

    Original von Gratiana Duccia Rhenusia
    also Nee das geht naturlich nicht auch nicht in den Senat oder als LAP..man solte also eine Obergrenze einbauen ..bis wie weit eine frau in ÖFFENTLICHE AMBTEN aufsteigen kann.


    Warum?


    Warum darf eine Frau im IR (Und ich schreibe jetzt mit Absicht IR) nicht das Gleiche wie ein Mann in der Politik erreichen, wenn sie dazu qualifiziert ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!