"Hm, ich habe nicht vor in der Arena zu sterben.
Wenn die Schule erst mal gut läuft können wir über einen solchen Kampf nachdenken. Ich habe auch meine Prinzipien. Der Sinn und Zweck eines Kampfes ist zu überleben und den Gegner zu töten. Wenn wir gegeneinander kämpfen, dann töte ich ihn! Aber ich respektiere Euren Wunsch nach Unterhaltung. Wir werden uns bemühen dem Volk Idole und Helden zu schenken.
Ansonsten würde ich vorschlagen, daß wir mit dem nächsten Schiff nach Hispania segeln. Das geht schneller als der Landweg. Hm, wir brauchen noch etwas Reisekapital und einen Wechsel für den man uns in Tarraco das nötige Geld für die Anzahlung gibt. Desweiteren einen vertrauenswürdigen Kontakt bei den dortigen Behörden über den wir alles reibungslos abwickeln können. Vielleicht ein Familienmitglied.
Ach ja, wir sollten noch ein Orakel befragen und den Göttern ein Opfer darbringen. So gut unsere Leistungen sind und so sehr wir auch versuchen unser Glück selbst zu schmieden, so sehr sind wir doch den Launen und dem Willen der Götter unterworfen. Vielleicht sind sie uns mit einem Ratschlag gewogen. Wir sollten uns mit Ihnen gut stellen."