~ casa decima ~

  • Meridius blickte auf als Eleanora das Atrium betreten hatte. Zu seiner Überraschung bemerkte sie ihn nicht und setzte sich gedankenverloren in einen Korbsessel. Meridius räusperte sich.


    "Alles in Ordnung? Oder noch leicht verkatert?"

  • Eleanora zuckte zusammen, als sie ihren Bruder hörte. Sie hatte ihn beim Reinkommen nicht gesehen.


    "Oh, ich hab dich gar nicht bemerkt. Nein keinen Kater soviel habe ich ja nicht getrunken...."


    Sie sah ihn kurz an, aber dann wieder auf ihre Hände, die sie in den Schoß gelegt hatte.

  • Meridius kannte zwar seine Schwester kaum, doch auf Frauen verstand er sich. Sie hatte offensichtlich ein Problem, wollte darüber reden, jedoch selbst damit nicht anfangen. Er nickte mit dem Kopf, ging auf sie zu und setzte sich in den Korbsessel gegenüber. Die Toga war damit zwar runiert, aber er würde sich für heute abend sowieso noch einmal umziehen müssen.


    "Also, was gibt es?"

  • Sie wusste nicht wo sie hätte anfangen sollen oder ob es überhaupt eine gute Idee war darüber zu sprechen. Was sollte sie sagen? Wie sollte sie anfangen?


    "Ich weiß nicht wo ich anfangen soll ehrlich gesagt.....Da gibt es jemanden ...aber ich weiß nicht ob wir eine Zukunft haben werden...ob es überhaupt geht, dass wir zusammen sein dürfen und ich weiß noch nichtmal ob es gut ist mit dir darüber zu sprechen."


    Ihre Stimme klang traurig und leise und sie spielte wieder an ihren Fingern rum.

  • Nach der langen und durchgemachten Nacht fand ich endlich den Weg in die Casa Decima in Rom. Ich hatte gar nicht gewusst das es sie gab und war schon fast verloren hier in Rom als ich dann doch endlich von dieser Casa gehört hatte.


    Ich betrat sie und sah ein paar bekannte und auch einige unbekannte Gesichter.


    "Salvete meine Familie!"


    Einige blickten mich mit einem komischen Blick an.
    Ich dürfte wohl etwas mitgenomme ausgesehen haben nach der langen Nacht. Sie war zwar nicht besonders gewesen und jetzt wo ich meine Familie sah überlegte ich ob ich sie nicht schon vorher hätte suchen sollen und mit Ihnen hätte feiern sollen. Aber dazu war es schon zu spät. Die Gespräche mit Centurio Balbus und der Wein waren auch gut gewesen. Außerdem werden sie mich schon nicht vermisst haben. ;)

  • Jetzt musste sie trotz Kummer lächeln und ging in Gedanken den Abend von gestern und den Tag von heute nocheinmal durch.

    "Ja ich mag ihn."


    Sie sah ihren Bruder mit strahlenden Augen an.

  • Zitat

    Original von Gaius Decimus Proximus
    "Salvete meine Familie!"


    Meridius blickte auf.


    "Salve Proximus. Würdest Du uns einen Moment alleine lassen? Und bring Dich in Ordnung. Ich werde hier einen Empfang geben, Du solltest also gut aussehen..."


    Dann wandte er sich wieder an Eleanora.


    "Und mag er Dich auch? - Ist er Manns genug, dann um Dich zu werben? - War er schon hier? - Ich könnte mich nicht erinnern. - Kenne ich ihn?"

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    Meridius blickte auf.


    "Salve Proximus. Würdest Du uns einen Moment alleine lassen? Und bring Dich in Ordnung. Ich werde hier einen Empfang geben, Du solltest also gut aussehen..."


    War wohl zu einem schlechten Zeitpunkt gekommen. Allerdings war mir das gleich. Ich wollte sowieso nur schnell ein Bad nehmen und mich wenigstens ein paar Minuten aufs Ohr hauen.


    "Aber natürlich Meridius! Bin nur am durchgehen. Lasst euch nicht stören!"


    Aha --- ein Empfang?!


    "Zurecht machen? Ich sehe doch eh perfekt aus oder?!"
    sagte ich nur beim forbeigehen mit einem Lacher!

  • Meridius blickte ihm kopfschüttelnd nach und lehnte sich dann in dem Sessel zurück. Er beobachtete seine Schwester, die offensichtlich nach Worten rang. Um welchen Kerl konnte es gehen? Rom war viel zu groß, er würde ihn vermutlich doch nicht kennen. War er aus gutem Hause? Hatte er eine berufliche Perspektive? Hatte er bei den Legionen gedient, oder war gar im Cursus Honorum?

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    "Und mag er Dich auch? - Ist er Manns genug, dann um Dich zu werben? - War er schon hier? - Ich könnte mich nicht erinnern. - Kenne ich ihn?"


    Eleanora schaute kurz zu Proximus auf und begrüßte ihn.
    Als er ging überschüttete Meridius sie mit vielen Fragen, dass sie gar nicht mitkam.


    "Äh...ich denke schon, dass er mich mag, eigentlich bin ich mir ziemlich sicher. Ja. Und ja man könnte sagen, dass du ihn kennst. Er war auch schon hier"


    Sie versuchte drumherum zureden und musste selbst darüber etwas schmunzeln, auch wenn ihr nicht unbedingt danach war.

  • "Er war schon hier?"


    Meridius war etwas erstaunt. Wen kannte er alles in Rom? Curio? Nein, das konnte es nicht sein. Agrippa? Hungaricus? Hungaricus würde doch hoffentlich seine Finger von seinen Schwestern lassen. Schlimm genug, was er Adria angetan hatte. Nein - Hungaricus konnte es auch nicht sein. Florus? War es Annaeus Florus? Nein - die beiden konnten sich noch nicht gesehen haben.


    "Ich habe keine Idee. Willst Du mich nicht aufklären?"


    Seine Frage kam sanft, er wollte nicht, dass sie sich wieder verschloss.

  • Sie sah ihn an, ihr Blick etwas verzweifelt, wusste sie doch nicht wie er darauf reagieren würde. Ihre Hände waren kalt und spielten immer noch nervös miteinander.


    "Ja er war hier....gestern....heute."


    Sie holte nocheinmal Luft bevor sie schließlich leise sagte


    "Es ist Magnus."

  • Meridus rührte sich nicht von der Stelle als er es hörte. Magnus? Der Magnus? Decimus Magnus? Er hörte sich selbst wie er ungläubig nachfragte, als ob sich dadurch etwas ändern würde:


    "Magnus? DER Magnus? Decimus Magnus?"


    Fragend blickte er seine Schwester an. Konnte es sein? Er überlegte krampfhaft. Praetorianus. Bei Iupiter, wie würde Praetorianus reagieren?

  • Eleanora konnte ihren Bruder nicht mehr ansehen, es ging nicht.
    Sie war kurz davor in Tränen auszubrechen so verzweifelt war sie gerade.


    Kaum hörbar nuschelte sie deswegen


    "Ja genau dieser Magnus."

  • Meridus sah, wie sie in sich zusammensank. Er erhob sich. Dachte nach. Fand keine Antwort. Versuchte nachzudenken, fand immer noch keine Antwort. Er wollte etwas sagen, doch sagte nichts. Er streckte seine Hand nach ihr aus, zog sie jedoch wieder zurück. Trat auf sie zu, und wandte sich dann doch ab. Ging in das Atrium und blieb auf halber Strecke stehen. Drehte sich um und blickte sie an.


    "Was soll ich sagen?"


    Er blickte sie einfach nur an.


    "Ich muss erst überlegen, was ich dazu sagen soll..."

  • Die Verzweiflung ergriff immer mehr Besitz von ihr und sie hatte das Gefühl, gleich keine Luft mehr zu bekommen. Sie hatte das Gefühl, dass alles so aussichtslos schien.


    Meridius lief herum und machte sie dadurch nur noch nervöser, als sie es schon war.


    Sie rieb sich über die Augen in denen die Tränen schon standen und wusste sich einfach nicht mehr zu helfen.


    Für irgendwelche Worte fehlte ihr im Moment die Kraft.

  • Meridius ging wieder auf sie zu und blieb vor ihr stehen. Er wusste immer noch nicht wie er reagieren sollte. Sie war seine Schwester - Halbschwester, Magnus war sein Cousin, ihr Cousin.


    "Wie lange..."


    Er brach die Frage ab, denn er wusste selbst nur zu genau, dass sie sich erst seit kurzem kannten.


    "Was meint Magnus zu der ganzen Sache?"

  • Sie strich sich ihre Haare aus dem Gesicht und starrte immer noch auf den Boden. Es drehte sich alles in ihrem Kopf.




    "Ich...ich weiß es nicht. Wir haben nicht daüber gesprochen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!