Feierlichkeiten auf dem Marktplatz

• Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Meridius hatte den Becher von Magnus dankend ergriffen und ebenfalls erhoben. Bevor er ihn jedoch leeren konnte fiel sein Blick auf seine kleine Schwester. Hatte sie zu viel des Weines getrunken? Es schien so. Als sie jedoch den Trinkspruch erwiderte, war er sich sicher. Seine Schwester war betrunken. Er warf einen Blick zu Magnus...

Ich wusste Meridius Blick wohl zu deuten, nickte nur und zuckte mit den Schultern, dann erhob auch ich meinen Becher "Auf die Legionen, die ALA und die GENS DECIMA!!"

• "Die Ala, die Legion, die Gens Decima!" Lucilla leert ihren Becher und streckt ihn nach vorne.

"Und wir brauchen mehr Wein!"

• Zitat

Original von Decima Lucilla
    "Und wir brauchen mehr Wein!"

Meridius ging zu seiner Schwester und setzte sich neben sie. Er umarmte sie und zog sie an sich heran, flüsterte etwas in ihr Ohr.

"Lucilla..."
    flüster flüster

• Lucilla hört ihrem Bruder angestrengt zu. Dann macht sie große Augen, fängt an zu kichern, läuft rot an und stellt ihren Becher auf den Tisch. Sie lehnt ihren Kopf an seine Schulter.

"Na gut, weil du es bist. Und nur, weil du jetzt wieder da bist. Und weil ich dich so vermisst habe. Und weil du mich mit nach Rom nehmen wirst."

Ein breites Grinsen erscheint auf ihrem Gesicht.

• Meridius musste lächeln. Er hatte seine Schwester vermisst, ließ ihren Kopf auf seiner Schulter ruhen.

"Du hast gewonnen. Ich nehm Dich mit!"

flüsterte er ihr zu und leerte seinen Becher.

• "Danke." flüstert sie eben so leise zurück und das Grinsen weicht einem zufriedenen Lächeln. Ein Triumphzug durch Rom, angeführt von Meridius - und sie wäre dabei. Vielleicht konnte sie zusammen mit Tertia in der Menge stehen...

• Die Feier ging noch eine Weile weiter allerdings sollte es dann wohl langsam auch für mich an der Zeit sein zu gehen.

Ich erhob mich, trank meinen Wein aus und sah in die Runde.

"Für mich ist es Zeit zu gehen. Immerhin muss ich morgen ausgeschlafen sein. Ich wünsch euch allen noch viel Spaß!"

Ich nickte und verließ das Fest in meine Unterkunft im Castellum!

• Nachdem wir ausgiebieg gefeiert hatten und proximus der erste war der aufbrach, machten auch Florus und ich uns auf ins Castellum.

Wir verabschiedeten uns von allen.... die Militärs würden wir ja noch sehen und den Anderen wünschten wir eine schöne Zeit.

Danach marschierten Florus und ich zurück ins Castellum.....

• Allmählich machten sich die meisten wieder auf den Weg und das Fest neigte sich auch dem unweigerlichen Ende zu. Der Wein war alle. :D Meridius sah zu Lucilla, die immer noch an seiner Seite saß und stupste sie kurz an.

"Du, Schwester. Wir gehen jetzt wohl besser auch nach Hause."

• Tief in Gedanken versunken ging es zurück zum Castellum. Ich hatte noch selten solche Gefühle alle an einem Abend erlebt. Freudige Erregung, Zuneigung, Trauer, Nachdenklichkeit.

Dennoch schaffte auch ich es gut zurück und legte mich nach einer kurzen Verabschiedung für wenige Stunden schlafen.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius

"Du, Schwester. Wir gehen jetzt wohl besser auch nach Hause."

"Was?"

Lucilla erwacht aus ihren Träumereien, ihre Augen waren schon fast zugefallen, denn der Wein hatte sie müde gemacht. Sie blinzelt Meridius an.

"Ja, gehen. Mit dir geh ich doch überall hin, Bruderherz." Sie steht schwankend auf.

• Ich schlenderte noch einmal über das Forum. Die Festlichkeit war zum Glück zu Ende. Es gab keine Toten, das war schon mal was Gutes, keine größere Schlägerei, und ausser ein paar Verletzten, verhafteten Taschendieben und abgeführten Betrunken, hatten wir nicht viel zu tun. Ich dankte den Göttern und gab auch den letzten Männern, die Anweisung abzuziehen. Es war früh am Morgen, und die nächste Schicht der Wachen würde routinemäßig auf dem Forum Acht geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!