• Zitat

    Original von Manius Matinius Fuscus
    "Mhm, das ist eine gute Frage. Bisher habe ich diesbezüglich von der Verwaltung nichts gehört, aber ich denke Prudentius Dacien wäre dafür am geeignetsten um das zu besprechen. Ich habe mit der Stadtverwaltung nur verschwindend gering zu tun.
    Aber ein Verbindungsoffizier klingt schon mal recht vielversprechend. Wann ist mit seinem "Antritt" zu rechnen?"


    "Sobald ich wieder im Castellum bin.
    Ich muss auch erst mit ihm sprechen."


    Zum Händler:


    "Zweitausendfünfhundert!"

  • Patronus, auch wenn ihr beinahe an der Grenze meines Monatslohnes angekommen seit, so überlegt euch gut, ob diese Sklavin soviel Geld wert ist! 2550

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Patronus, auch wenn ihr beinahe an der Grenze meines Monatslohnes angekommen seit, so überlegt euch gut, ob diese Sklavin soviel Geld wert ist! 2550


    Meridius sah Florus an.


    "Nicht die Sklaven bestimmen den Preis, sondern die Tatsache, dass es wenig gute gibt. Tut mir leid, mein Freund, doch mein Entschluss steht."


    Zum Händler:


    "Dreitausend!"

  • Sim-Off:

    Irgendwie deutcht mich gerade das Gefühl, Ihr wollt den Preisen in Rom Konkurrenz machen, die Herren Kommandanten. :D


    "Nun gut, aber dann kann ich das zumindest schon mal in meinem Bericht vermerken. Wie sieht es mit vergangenen Zusammenarbeiten aus? Gibt es da schon Präzedenzfälle?"

  • Zitat

    Original von Manius Matinius Fuscus
    "Nun gut, aber dann kann ich das zumindest schon mal in meinem Bericht vermerken. Wie sieht es mit vergangenen Zusammenarbeiten aus? Gibt es da schon Präzedenzfälle?"


    "Ja, es gab eine Warenlieferung aus der Stadt an das Castellum. Das müsste jedoch ebenfalls in den Unterlagen der Stadt vermerkt sein, wenn ich mich nicht irre."


    Zum Händler:


    "Viertausend!"

  • Nachdenklich sah er drein und nickte dann langsam. "Ja, ich glaube, ich erinnere mich. Ist schon aber eine Weile her, nicht wahr?"
    Er zog seine geistigen Notizen zu Rate. "Wie sieht es mit weiteren berichtenswerten Vorfällen in der letzten Zeit aus? Irgendwas was in den Bericht der Regio lohnenswert mit rein soll oder regelst Du alles in Deinem Bericht an den Legatus selber?"

  • Die ungeheuren Steigerungssprünge meines Patronus liessen mich kurz und hell auflachen. Scheinbar hing mehr an dieser Sklavin als uns allen auf den ersten Blick sichtbar war.


    So leicht wirst du mich nicht los, denn bieten ist noch immer kostenlos. :D 5050

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Manius Matinius Fuscus
    "Wie sieht es mit weiteren berichtenswerten Vorfällen in der letzten Zeit aus? Irgendwas was in den Bericht der Regio lohnenswert mit rein soll oder regelst Du alles in Deinem Bericht an den Legatus selber?"


    "Ich denke, dass ich alle militäischen Belange in einem gesonderten Bericht weiterleiten werde."


    Er blickte den Mann an.


    "Gibt es sonst noch etwas?"

  • Eine faszinierende Entwicklung, so viel musste er sagen. Er musterte Meridius und fragte sich, was er an der Sklavin so aussergewöhnliches entdeckt zu haben glaubte, dass er ein kleines Vermögen für sie auszugeben bereit war. Hatte er nicht langsam genug Sklaven? Dennoch blieb er still dabei stehen und fragte sich, wie viel wohl der Sklavenhändler durch diese horrenden Steigerungen letztlich kassieren würde.

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    "Ich denke, dass ich alle militäischen Belange in einem gesonderten Bericht weiterleiten werde."


    Er blickte den Mann an.


    "Gibt es sonst noch etwas?"


    Ja, es ist geplant im Spätfrühjahr ein Regio Inferior Fest zu veranstalten. Einige Dumviri der Städte haben das angeregt und es soll in der Colonia Claudia stattfinden. Nun wäre die Frage, welche Möglichkeiten die Legio sehen würde daran teilzunehmen. Parade, Vorführungen etc."

  • Zitat

    Original von Manius Matinius Fuscus
    Ja, es ist geplant im Spätfrühjahr ein Regio Inferior Fest zu veranstalten. Einige Dumviri der Städte haben das angeregt und es soll in der Colonia Claudia stattfinden. Nun wäre die Frage, welche Möglichkeiten die Legio sehen würde daran teilzunehmen. Parade, Vorführungen etc."


    "Eine Parade wird möglich sein. Und natürlich erhalten die Männer anschließend Ausgang. Was sieht das Fest alles vor?"


    Zum Händler:


    6000


  • "Das Fest soll zwei bis drei Tage stattfinden. Ein großer Markt, ich will noch mit Duccius Germanicus wegen einer Theatervorführung sprechen. Veranstaltungen der Classis und Legio... weitere Dinge müssen noch geklärt werden."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!