Die Ruinen der Casa Duccia Confluentes

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Sie war schnell geritten. So schnell sie nur konnte. Endlichw ar die casa in Sicht. Sie gallopierte darauf zu und bremste spät. Sie stieg ab und sprintete in das Haus auf der Suche nach Valentin.


    Sim-Off:

    Es tut mir leid, dass ich die Timeline so durcheinander bringe, aber in Mogontiacum ist es gerade mal etwas eilig. :D


    Er war gerade von der Arbeit wiedergekommen, in freudiger Erwartung Desideria in die Arme zu schliessen, als er ein wildes Bremsmanöver vor seinem Haus beobachtete. Eine blöde Ahnung machte sich in ihm breit und er beeilte sich dahin zu kommen.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia

    Sim-Off:

    Besser wäre wohl mindestens nen Paar tage später *gg* Damit es halbwegs stimmig ist.


    Sim-Off:

    Mehr, denn an diesem Abend ist Sextus noch hier, er war aber zwischendurcvh in CCAA, also minimum eine Woche später.

  • "Wir haben uns damals ein Versprechen gegeben.Weil ich noch in meinem Dorf bleiben musste weil meine Eltern schwer erkrankt waren und ich sie pflegen musste.Wir haben gesagt das wir es erst bekannt geben wenn ich wieder bei ihm bin...Leider hat das so lange gedauert..."

  • Sie lief durch die Casa und fand schließlich Valentin und zu ihrem erstaunen noch jemanden anderes bei ihm. Venusia sah man an, dass etwas passiert sein musste.


    Valentin, ich muss dringend mit dir sprechen.


    Sim-Off:

    Ich habe nun ein Thema zu gesetzt, damit man es dann so trennen kann.

  • Zitat

    Original von Desideria Duccia Germanica
    "Wir haben uns damals ein Versprechen gegeben.Weil ich noch in meinem Dorf bleiben musste weil meine Eltern schwer erkrankt waren und ich sie pflegen musste.Wir haben gesagt das wir es erst bekannt geben wenn ich wieder bei ihm bin...Leider hat das so lange gedauert..."



    "Oha... ich verstehe. Dann weiss es auch Flavius nicht?
    Mh, und Ihr habt Euch nach altem Brauch das Versprechen gegeben?"

  • Sim-Off:

    Supi


    Er war hinter ihr hergeeilt und hatte eher Desideria entdeckt als Venusia, die wie ein Derwisch (kA obs das Wort schon gab ^^) durch die Casa rannte.
    Mit Desideria im Arm sah er sie an.
    "Venusia, erst einmal Willkommen und nun erzähl, was ist los? Du siehst aus, als wäre etwas Schlimmes passiert."

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus

    Sim-Off:

    Supi


    Er war hinter ihr hergeeilt und hatte eher Desideria entdeckt als Venusia, die wie ein Derwisch (kA obs das Wort schon gab ^^) durch die Casa rannte.
    Mit Desideria im Arm sah er sie an.
    "Venusia, erst einmal Willkommen und nun erzähl, was ist los? Du siehst aus, als wäre etwas Schlimmes passiert."


    Sie sah Venusia und dann Valentin erstaunt an...
    Was mag nur passiert sein? dachte sie

  • Zitat

    Original von Desideria Duccia Germanica
    "Nein ..Flavius weiß es nicht..und ich kenn ihn auch nicht..ich kenne niemanden aus der Familie..."


    "Oha... mh.... naja...."
    Bernulf sah etwas nachdenklich drein.
    "Nun, wenn Du Germanin bist, wird er Valentin wohl nicht gleich umbringen."
    Er zwinkerte ihr aufmunternd zu und hob fragend den Krug, ob sie noch etwas Wasser wolle.

  • Ersteinmal verschnaufte sie, sah die beiden etwas komisch an und atmete tief durch. Dann begann sie zu erzählen.


    Hallo . Es tut mir leid, dass ich hier so hereinplatze. Aber Sextus kam bei mir in der Regia an und erzählte mir etwas unschönes. Valentin du solltest dich setzen.


    Ihr Gesicht wurde traurig. Panisch überlegte sie, wie sie am besten klar machen sollte, dass Julia entführt wurde.

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus


    "Oha... mh.... naja...."
    Bernulf sah etwas nachdenklich drein.
    "Nun, wenn Du Germanin bist, wird er Valentin wohl nicht gleich umbringen."
    Er zwinkerte ihr aufmunternd zu und hob fragend den Krug, ob sie noch etwas Wasser wolle.


    "Gerne...danke.Na hoffentlich bringt er ihn nicht um..Jetzt wo wir uns nach so langer zeit wieder in die arme schließen können!"


    /edit: Fehler beheben

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Ersteinmal verschnaufte sie, sah die beiden etwas komisch an und atmete tief durch. Dann begann sie zu erzählen.


    Hallo . Es tut mir leid, dass ich hier so hereinplatze. Aber Sextus kam bei mir in der Regia an und erzählte mir etwas unschönes. Valentin du solltest dich setzen.


    Ihr Gesicht wurde traurig. Panisch überlegte sie, wie sie am besten klar machen sollte, dass Julia entführt wurde.


    "Das ist ja schrecklich!" sagte Desideria entsetzt.
    "Wie...ist das passiert?" sie musste ihre Gedanken erstmal ordnen um einen vernünftigen satz herauszubringen

  • Zitat

    Original von Desideria Duccia Germanica
    ....
    "Gerne...danke.Na hoffentlich bringt er ihn nicht um..Jetzt wo wir uns nach so langer zeit wieder in die arme schließen können!"


    /edit: Fehler beheben


    "Nein, bestimmt nicht. Ausserdem ist er momentan eh in Rom ;)"
    Er schüttete ihr nach und musterte sie dann.
    "Mh, magst Du auch was Essen? Ich könnte schnell was aus der Küche holen. Ich denke eine weitere Kammer muss ich wohl nicht richten, mh? Ihr werdet wohl in einer schlafen wollen?"
    Dabei zwinkerte er ihr schelmisch lächelnd zu.

  • "Ich denke schon." sie musste lachen
    "Nein danke..ich bin nicht hungrig.Aber etwas müde..es ist ja schon spät..Ich bin ja fast die ganze nacht durchgeritten."


    Thunor! schoss es ihr durch den Kopf.Er stand ja noch draußen.


    "Wo finde ich die Ställe?Ich muss mein Pferd noch abzäumen und trockenreiben!"


    /edit: Man sollte schon sinngemäß schreiben :)

  • Sie atmete noch einmal tief durch.


    Sextus kam direkt von CCAA zu mir. Er hat dort erfahren, dass Julia ...


    Oh mein Gott, wie sollte sie das nur über die Lippen bringen?


    ...Julia ist von Germanen entführt worden. Wäre der LAPP in der Regia gewesen so hätte ich ihn gedrängt einen Suchtrupp zu schicken, aber er weilt noch in Italia und ich wusste mir keinen anderen Rat als hier her zukommen.


    Sie riss sich krampfhaft zusammen und versuchte ihre Gefühle unter Kontrolle zu halten.

  • Zitat

    Original von Desideria Duccia Germanica
    "Ich denke schon." sie musste lachen
    "Nein danke..ich bin nicht hungrig.Aber etwas müde..es ist ja schon spät..Ich bin ja fast die ganze nacht durchgeritten."


    Thunor! schoss es ihr durch den Kopf.Er stand ja noch draußen.


    "Wo finde ich die Ställe?Ich muss mein Pferd noch abzäumen und trockenreiben!"


    "Ich kümmer mich schon. Wenn Du müde bist, geh in Valentins, ähm, Euer Zimmer, ich zeig es Dir. Da findest Du auch was zu waschen. Oder soll ich lieber einen Zuber zum Baden eben bereiten? Um die Uhrzeit kommt man ja nicht mehr in Thermen o.ä."


  • Er wankte einen Moment und starrte sie ungläubig an.
    "Das ist ein Scherz, oder? Einfach nur ein Scherz...."
    Nicht schon wieder... nicht wieder Julia....

  • Sim-Off:

    Eine Stunde!eine einzige stunde war ich net hier und schon hab ich sauviel verpasst.... manmanmanman :D
    na ich hoff das klärende gespräch zwischen valentin und sextus geht noch so nebenher, wär nämlich schade wenn das ausblieb XD
    Ich bin mal so dreist und schreib einfach weiter ^^


    Sextus lag inzwischen wieder auf seinem Bett, starrte die Decke an.
    "Du kannst es ja versuchen, ich höre.", sagte er dumpf, ohne den Blick von einem höchst interessanten Fleck an der Decke zu wenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!