ZitatIm Klartext: Für all jene die eines ihrer Hobbies gerne ohne regelmäßig wiederkommende Sperre zelebrieren möchten: Lest die Spiel- und Forenregeln und haltet sie ein.
Im Prinzip eindeutig, aber wie verhält sich das nun mit der Historie und dem Spiel?
Aus den Spielregeln Allgemeines:
Wir schreiben hier das Jahr 102 nach Christi und wir leben (in) Rom. Das bedeutet, auf diesen Seiten versuchen wir das Leben im alten Rom in einer Micronation zu simulieren.
ZitatEines vorweg: Wie bereits gesagt, dies ist hier eine Micronation, eine Simulation des alten Rom Anfang des 2. Jh nach Christi.
ZitatGleichwohl sind wir aber bemüht, es so gut wie möglich zu machen, dennoch müssen und mußten wir einige Zugeständnisse an die heutige Zeit erfüllen.
Die Punkte, welche abweichend von der Historie sind, werden explizit aufgeführt... .
ZitatAndererseits sind alle Spieler gehalten, nur solche Teile des römischen Lebens zu simulieren, die sie sich zu überschauen zutrauen. Wer die Pflichten einer Rolle nicht kennt, der kann sie auch nicht gut spielen!
Daraus ergeben sich ein paar tiefergreifende Fragen:
Welche Auswirkungen bekommt eine "nicht gut gespielte" ID zu spüren?
Wer legt fest,wer oder wann und wo eine Id "nicht gut gespielt" wird bzw. anders gefragt Wenn der Gradmesser wie in Allgemeines die Historie ist, ist dann auch einmal hierzu ein klares Statement zu erwarten?