Officium der Flaminca Minervae

  • Die sache mit Hadrianus rührte ich nicht weiter an ..
    Nur bedachtte ich das es doch komisch ist das wenn man irgenbdwo "Etwas" GEWESEN IST...man doch noch entscheidungsgewalt für sich beansprucht.


    es kam mir in den Sinn das ich das gut ihm hinterkopf halten solte.
    Ich wartette rühig auf ihre antwort.. :)

  • "Salve Meridius"


    grüßte ich den Senator der gerade geklopft hatte


    "Ich stelle mich dann mal an ;)"

  • "Über die Sache mit Hadrianus sollte sich ohnehin das Collegium Pontificium beschäftigen, da er ohnehin derzeitig zwangsläufig wieder nach Rom gebracht wurde. Und wegen der Synode: Ich werde sehr gern kommen! Wäre es in Ordnung wenn ich noch heute mit der Bestattung beginne? Ist bereits alles vorbereitet? Ansonsten würde ich mich direkt für morgen früh zur Verfügung stellen!"


    Ich sah resigniert zur Tür - wer da wohl noch alles eine Audienz erwartete?


    Sim-Off:

    Sorry, dass ich das jetzt alles so massiv abhandle, aber ich werd belagert :D

  • Als die beiden Herren der Schöpfung bereits zur Tür marschierten räusperte ich mich vernehmlich. War ich denn wirklich so klein, dass man mich übersah? Naja, an warten war ich ja gewohnt... :D

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    "Über die Sache mit Hadrianus sollte sich ohnehin das Collegium Pontificium beschäftigen, da er ohnehin derzeitig zwangsläufig wieder nach Rom gebracht wurde. Und wegen der Synode: Ich werde sehr gern kommen! Wäre es in Ordnung wenn ich noch heute mit der Bestattung beginne? Ist bereits alles vorbereitet? Ansonsten würde ich mich direkt für morgen früh zur Verfügung stellen!"


    Ich sah resigniert zur Tür - wer da wohl noch alles eine Audienz erwartete?


    Sim-Off:

    Sorry, dass ich das jetzt alles so massiv abhandle, aber ich werd belagert :D


    Ich war am warten auf antwort als dar so ein Man herrein polterte ...
    Nicht grade der Erste der Beste aber es irritierte mich sehr das man anscheinend hier kein Privat hätte und man nur so rein platzen könnte werend der andere gar noch nicht fertig war...
    "Darf ich bitten!! meine Audienz war noch nicht beendet darf ich die hier in Privat mit den Pontifex vortsetzen? .
    Das wäre sehr net Senator Meridius ..."

  • Ich sah Gratiana fragend an, was regte sie sich denn so auf? Ich seufzte ergeben.


    "Es ist verständlich, dass die Leute unruhig werden. Was genau gibt es denn noch? Ich kann gerade nicht ganz folgen. Außer mich anzusehen, waren da keine weiteren Diskussionspunkte. Die Bestattung Hestias ... den Termin könnt ihr festlegen."


    Ich bemerkte dass meine Stimme ungeduldig wurde, doch im MOment war mir das ziemlich egal.



    Sim-Off:

    Kannst du mir mal erklären was das soll? Ich habe nirgendwo gelesen, dass Meridius eingetreten sein soll. Er hat angeklopft... mehr nicht! Und wenn ich das anders sehe: Die RPgs könen auch zeitversetzt spielen und nicht unmittelbar gleichzeitig. Naja...

  • Verzeih, Du kennst mich wohl nciht. Meine Name ist Amulius Plinius Balbillus, Sacerdos Minervalis.
    Ich glaube, ich bin Dir auch nur einmal begegnet, jedoch niht persönlich und habe nur über jemanden erfahren, dass Du die bist, die Du bist. Ähm..

    Er schaute ein wenig verlegen.
    Entschuldige, das ist ungebührlich von mir, mein Verhalten.
    Aber gestatte mir eine Frage: Du dienst dem CD nun in Hispania?

  • Das dere Pontifex ein ungeduldiger eindrück machte könnte ich mir denken war mir aber recht egaal.
    "Ich hätte daran gedacht euch mit zu nemen zum Imperator um den Vorfall mit Hestia in Rom zu besprechen, das wäre vielleicht sehr nuthlich den etwas muss getan werden um solches zu verhinderen in zukumft."

  • Schmunzelnd zog ich eine Augenbraue nach oben, wurde jedoch gleich wieder ernst.
    "Ja, eigentlich sollte ich schon vor einer Weile hierher kommen, aber persönliche Gründe hielten mich noch in Rom.", erklärte ich.

  • Ich verstehe. Und nun wartest Du darauf zur Pontifex vorgelassen zu werden.
    Er sah sich um und die Menschen und seufzte leise.
    Ich bin wohl nicht ganz unschuldig an dem Andrang. Ich hatte das Büro übernehmen sollen, während sie zur Beerdigung ihres Vaters musste und wurde selbst von einer dringenden Angelegenheit weggeholt. Bei all der Aufregung vergass ich eine Vertretung zu organisieren.
    Er sprach leise, so dass nur sie ihn vernahm.
    Ich möchte mich für die Verzögerungen, die dadurch entstehen entschuldigen.

  • Ich schüttelte den Kopf.
    "Du musst dich nicht entschuldigen, der Andrang entstand erst in den letzten paar Minuten." ;)
    "Außerdem bin ich warten gewohnt.", erklärte ich lächelnd.


    Kurz sah ich zur Tür, hinter der sich immer noch Duccia Gratiana mit dem Pontifex unterhielt. Seufzend sah ich wieder zu Balbillus. "Naja, manche brauchen eben auch etwas länger." :D

  • Wenn Du möchtest, kann ich das ausrichten. Oder wolltest Du Dir gleich auch Aufgaben abholen?
    Hast Du einen Lehrpriester? Und welcher Gottheit dienst Du eigentlich?
    Und verzeih, wenn ich so viele Fragen stelle,
    lächelte er nun etwas breiter.

  • Breit grinsend erwiderte ich:
    "Das wäre sehr nett von dir, danke.", nahm ich das Ausrichten-Angebot an.
    "Aufgaben? Naja, wenn jemand etwas für mich zu tun hätte wäre ich natürlich nicht abgeneigt. Lehrpriester und Gottheit...ja, das ist etwas kompliziert...eigentlich war ich Decimus Proximus zugeteilt und somit Mars...nur mittlerweile stehe ich den Akten des CD als Commentarius der Ceres...warum weiß ich selbst nicht..." :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!