Erbitte Bürgerrecht

• Salve Romani !

Ich erbitte hiermit mein Bürgerrecht im Imperium Romanum.

Wohnen möchte ich gerne in der Provincia Italia und eine zivile Laufbahn einschlagen; bzw. ich habe gehört, das es auch möglich ist, eine religiöse Laufbahn zu wählen ?
    Dann würde ich diese vorziehen.

Ave

Marcus Aegidia Hrabanus

• Willkommen in Rom, Hrabanus!

Einen fremdländischen Übernamen hast du da, ist es anmaßend von mir nach seiner Herkunft zu fragen?

(Dein mittlerer Name sollte, da du wie ich annehme männlichen Geschlechts bist, "Aegidius" lauten... Sowie du als Bürger aufgenommen wurdes wird dies sicher jemand für dich ausbessern.)

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Ave Hrabanus!
    Sei mir im römischen Imperium willkommen.
    Sehr schön das Du dich den Göttern widdmen möchtest, da wirst Du beim Imperator ein Stein im Brett haben... ;)

Und fals Du nicht weißt in welche Factio Du möchtest, nun ja... 8)

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Habt vielen Dank für meine freundliche Begrüßung.

Welch peinlicher Namensirrtum meinerseits 8o . Danke für die Verbesserung Felix ;)

Hrabanus ist ganz einfach zu erklären. In einer fremden Sprache (althochdeutsch) ist Hraban mit Rabe gleichzusetzen. Hrabanus ist die lateinische Form. Wird meinem Einbürgerungsgesuch stattgegeben, so soll der Kolkrabe unser Wappentier sein.

Und es ist wohl war, den Göttern zu dienen, das ist meine Bestimmung.

• IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM

ERHEBE ICH DEN:

PEREGRINUS
    MARCUS AEGIDIUS HRABANUS

MIT WIRKUNG VOM

ANTE DIEM III KAL APR MMDCCLVII A.U.C. (30.03.2004/2757)

ZUM

CAMILLUS
    PROVINCIA ITALIA ET CULTUS DEORUM

HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT

DER ROEMISCHE KAISER, MMDCCLVII A.U.C.

• Zitat

Original von Publius Tiberius Lucidus
    Salve, Hrabanus!

Ein potentieller Anwärter auf die religiöse Laufbahn? Na, das wird unseren Pontifex Maximus aber freuen :)

Oh ja, das tut es. :)

Willkommen im Imperium Romanum. :)

• Habt vielen Dank mein Kaiser

*sich verneigt*

Und auch Euch vielen Dank für den Hinweis Herold. Nach erfolgter Absprache mit dem Pater familias möchte ich gerne der Gens Octavia beitreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!