Erbitte untertänigst das römische Bürgerrecht

  • Also wenn man sich so umsieht wer alles Legatus Augusti pro Praetore geworden ist dann schneidet die Factio Praesina nicht so schlecht ab... :)


    (NB: Lucidus war damals auch noch in der Praesina.)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Ahja ich erinnere mich. War schon eine schlimme zeit für die Veneta damals. TOTALE Wahlschlappe, Uneinigkeit, Zerwürfnisse innerhalb der Factio; es sollen sogar Blaue ihrem Pater Factionis im Senat in den Rücken gefallen sein! Und dann gab es noch eine Spendenaffäre...
    Kehrt mal vor der eigenen Haustür! :D

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Darf ich dich Felix auch dran erinnern, daß du mal Mitglied der Veneta warst? So in deiner Zeit als Proconsul von Achaia? ;)


    Jeder hat doch seine Leichen im Keller. :D

  • Herzlich Willkommen auch im Namen der Gens Annaea und der Factio Albata!!


    Die wichtigste Entscheidung hier im IR ist natürlich, in welche Gens und damit auch in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Gens Annaea und die Factio Albata, die Weissen, kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet. :)


    Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 6 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so du das möchtest.
    Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen. ;)


    http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png


    Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Sollte dir auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich, denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wenn engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.


    Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.


    Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Es ging um die Wahl des Princeps Senatus, und Macrinius - möge es ihm in der Unterwelt gut gehen - stellte sich zur Wahl.


    Zitat

    irgendwie war die schlimme Zeit zu Ende, als du gingst :D


    Ich hab aber Beweise dass du da auch irgendwelche dreckigen Fäden im Hintergrund gezogen hast... :D

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa


    ES REICHT, VERWARNT!
    Sklaven IDs sind nicht dazu da in der Anmeldung rumzustänkern.


    Meinst du es würde besser aussehen, wenn Leute, die über Insiderwissen verfügen, hier Fakten auf den Tisch legen? ;)
    Du machst dich lächerlich mit diese Verwarnung, aber mit Abstimmungen und Verwarnungen seid ihr ja schnell in der Praesina. :D

  • Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix
    Es ging um die Wahl des Princeps Senatus, und Macrinius - möge es ihm in der Unterwelt gut gehen - stellte sich zur Wahl.



    Ich hab aber Beweise dass du da auch irgendwelche dreckigen Fäden im Hintergrund gezogen hast... :D


    Jössas, Macrinius war Pater factionis? Hmm entweder stimmt des net oder i werd alt...


    DU hast Beweise? Pah! Nichts als dreckige Lügen! :D

  • Glaub schon dass der dein Vorgänger war...?


    Äh ja da wir nun erfolgrein bewiesen haben dass die Veneta um nichts besser ist als die Praesina, oder - mögen die Götter uns beistehen - die Aurata :D kommen wir besser wieder zurück zum Thema und sagen Hallo zu Caius Oranius Vala. :)



    Ps: Wenn hier ernsthafter gestritten wird als Hungi und ich das taten ist der Thread zu.


    /edit: :D hinter Aurata :D der gehört da unbedingt hin.

  • Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix
    [...]kommen wir besser wieder zurück zum Thema und sagen Hallo zu Caius Oranius Vala. :)


    Hallo Gaius Didius Vala! *wink*

  • Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix
    Glaub schon dass der dein Vorgänger war...?


    Äh ja da wir nun erfolgrein bewiesen haben dass die Veneta um nichts besser ist als die Praesina, oder - mögen die Götter uns beistehen - die Aurata :D kommen wir besser wieder zurück zum Thema und sagen Hallo zu Caius Oranius Vala. :)


    Öhm.. ich war schon der erste dodl, der den Pater factionis gspielt hat...


    Wahr gesprochen, Felix, sowohl bezüglich der Aurata :D also auch zum Zurückkommen aufs Thema.


    Willkommen, Vala, und viel Spaß im Imperium Romanum.

  • @ Florus
    Wahrscheinlich hast du es überlesen.



    Die Entscheidung eines Neubürgers für eine Gens sollte respektiert werden und die Genswerbung dann eingestellt werden. Darüber bestand bisher Konsens.



    @ Stadtwache/Admin:
    Gibt es noch etwas zu klären?
    Sonst könnte langsam die Freischaltung erfolgen. ;)

  • Hehehe. Da hat einer Angst, dass man es sich nochmals überlegen könnte. :D


    @ Felix / Hungi
    Über die Aurata könnt ihr nix ohne mich reden. Ich bin der einzige der von Anfang an alles erlebt hat und der noch nicht tot ist! :D

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Ja sorry, habe ich überlesen, entschuldige!! :(


    Ist ok. Davon bin ich bei dir auch ausgegangen. :)



    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Hehehe. Da hat einer Angst, dass man es sich nochmals überlegen könnte. :D


    Ach, Meri. Deine Bemerkungen sind heute nicht sonderlich glücklich.


    Hast du nach deinem Wahlsieg zuviel gebechert? ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco


    Ach, Meri


    Meri ? Was sind denn das für Spitznamen ?! so absolut unrömisch. :D kling nach Mädchen mit zahnspange und pferdezeitschrift. :D


    *duckt sich sofort als er seinen herrn sieht und versucht sich ganz unauffällig fortzuschleichen in die Casa Didia. 8)

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Hehehe. Da hat einer Angst, dass man es sich nochmals überlegen könnte. :D


    Yep, sehe ich auch so. ;)


    Gaius Oranius Vala, ich gebe dir den guten Rat, lass dir Zeit bei der Gens und Factiowahl, wenn du keinen Bekannten im IR hast, der dir Auskunft geben kann. Lese dich ein, suche nach den Factioinformationen, gepostet ist genug, geschrieben in der Acta ebenfalls.


    Jeder nachträgliche Wechsel bringt Komplikationen mit sich. Ich spreche da aus Erfahrung. Nur langsam wachse ich in meine neue Factio rein, langsam, aber mit jedem Tag mehr. :)


    Die Factio, die du nach deiner Prüfung wählst, wird bestimmt die richtige sein, denn du hast dich dann nicht unüberlegt entschieden, gleich welche Wahl du triffst. Auch sollte jedem Zeit für eine überlegte Wahl zugestanden werden. Ich möchte hier für keine Factio werben, möchte nur diesen Hinweis geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!