Mogontiacum ist ärmer an Betrieben und reicher an Geld.
Betriebe
-
-
Würdet ihr bitte die Osteria favorita bei mir rausnehmen?
Das wäre nett, danke! -
Zitat
Original von Quintilia Valentina
Würdet ihr bitte die Osteria favorita bei mir rausnehmen?
Das wäre nett, danke!
*ein Geschäft wittert*Wenn du (etwas Zeit hast und) die Taberna SimOn einem erben- und testamentslosen Freund mit Wohnsitz in Ostia vermachst, der dann rein zufällig stirbt, dann würde die Civitas Ostia den Betrieb quasi erben. Und da eine Stadt nicht benötigte, geerbte Betriebe gegen eine Prämie in Höhe von zwei wöchtentlichen Betriebskosten schließen darf [SL-Ankündigung], würde Ostia auf diese Weise schätzungsweise 120 Sesterzen bekommen können, von denen die Stadt dir - nach deinem tragischen Verlust ebenjenes erben- und testamentslosen Freundes mit Wohnsitz in Ostia - so etwa 100 Sesterzen bestimmt auch auszahlen würde.
Alternativ könnte die SL ja überlegen, ob sie das, was einer Stadt möglich ist, vielleicht auch dem Privatmann (bzw der Privatfrau) möglich macht.
-
*gähn*
wenn ostia geld braucht dann sags aculeo *gg* oder quintilia valentina. sie weiß wo der schotter liegt *rofl*
-
Vermutlich ist es jetzt ohnehin schon zu spät. Aber Zeit hab ich im Moment leider nicht so viel. Trotzdem Danke für das Angebot Marcus.
Ansonsten bitte meinen neuen Betrieb freischalten.
Danke! -
Zitat
Original von Quintilia Valentina
Vermutlich ist es jetzt ohnehin schon zu spät. Aber Zeit hab ich im Moment leider nicht so viel. Trotzdem Danke für das Angebot Marcus.
Jup, deine Taberna ist mittlerweile eingestampft worden. Aber wenigstens unter meinem Duumvirat in Ostia (wie mein Nachfolger das hält, ist ja seine Sache) hätte diese Option durchaus offengestanden.ZitatOriginal von Paullus Germanicus Aculeo
wenn ostia geld braucht dann sags aculeo *gg* oder quintilia valentina. sie weiß wo der schotter liegt *rofl*
Denn: Das Angebot war ja weniger als Einnahmequelle für die Civitas Ostia gedacht (natürlich würde ein bisschen etwas abfallen - was im Leben ist schon umsonst? ^^), aber das Gros des Erlöses sollte schon dem jeweiligen Spieler zu Gute kommen. Ansonsten geht man ja bei der Schließung eines eigenen Betriebs als Caius-Normalbürger leer aus, soweit ich weiß. -
Bitte meinen neuen Betrieb freischalten. Danke.
-
-
Zitat
Original von Quartus Flavius Lucullus
Bitte meine Betriebe an Caius Germanicus Cossus überschreiben.Done.
ZitatOriginal von Titus Helvetius Ocella
Bitte meinen neuen Betrieb freischalten. Danke.Ditto.
-
Bitte meinen neuen Betrieb freischalten.
-
Salve,
ich bitte darum, das bei den von mir geführten Betrieben die Bezeichnung derart geändert wird, das der Zusatz: "Gens Flavia" jeweils entfernt wird. Demnach führe ich dann meine Betriebe unter den Namen:
Getreidegut (Getreidehof)
Gutshof (Sägewerk)
Olivenplantage (Olivenhain)
Winzergut (Weingut)Thx
-
Zitat
Original von Flavia Domitilla
Bitte meinen neuen Betrieb freischalten.Ich wollte mal höflichst nachfragen, wann damit zu rechnen ist...?
-
Ist nicht vergessen. Nur ist der Link zum Adminpanel, durch welchen ich den Betrieb freischalten könnte, auf einer Maschine die zur Zeit flachliegt.
Folgt morgen abend.
-
Oder schon früher. Beides erledigt.
-
Bitte den Betrieb: "Pistrina Flaviana" niederreißen. Den Betrieb "Secundus Bäcker" in "Staatsbäckerei" umbenennen.
PS: Keine Sorge, die Kanzlei bietet niemals Waren zum Verkauf an.
edit: Wenn möglich, bitte Rom als neuen Standort eintragen.
-
Ich bitte darum, meinen neuen Betrieb 'Argiletum Pacati' freizuschalten.
Danke
Pacatus -
Ich bitte darum, meine neuen Betriebe freizuschalten.
Thx.
-
Zitat
Original von Sergia Fausta
Ich bitte darum, meine neuen Betriebe freizuschalten.Thx.
Okay, überzeugt. Ich sage für drei Freischaltungen auch dreimal ganz lieb "bitte, bitte, bitte" und hoffe, dass die Dame, die noch mit dem Stationaria-Gehalt auskommen muss, jetzt erhört wird. -
erledigt
-
Nach dreimal "bitte" muss ich jetzt natürlich auch sagen: "Danke, danke, danke!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!