• Zitat

Original von Quintilia Valentina
    Würdet ihr bitte die Osteria favorita bei mir rausnehmen?
    Das wäre nett, danke!

*ein Geschäft wittert*

Wenn du (etwas Zeit hast und) die Taberna SimOn einem erben- und testamentslosen Freund mit Wohnsitz in Ostia vermachst, der dann rein zufällig stirbt, dann würde die Civitas Ostia den Betrieb quasi erben. Und da eine Stadt nicht benötigte, geerbte Betriebe gegen eine Prämie in Höhe von zwei wöchtentlichen Betriebskosten schließen darf [SL-Ankündigung], würde Ostia auf diese Weise schätzungsweise 120 Sesterzen bekommen können, von denen die Stadt dir - nach deinem tragischen Verlust ebenjenes erben- und testamentslosen Freundes mit Wohnsitz in Ostia - so etwa 100 Sesterzen bestimmt auch auszahlen würde. 8)

Alternativ könnte die SL ja überlegen, ob sie das, was einer Stadt möglich ist, vielleicht auch dem Privatmann (bzw der Privatfrau) möglich macht. ;)

ir-senator.png Iulia2.png

CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

Einmal editiert, zuletzt von Marcus Iulius Dives ()

• Vermutlich ist es jetzt ohnehin schon zu spät. Aber Zeit hab ich im Moment leider nicht so viel. Trotzdem Danke für das Angebot Marcus.

Ansonsten bitte meinen neuen Betrieb freischalten.
    Danke!

• Zitat

Original von Quintilia Valentina
    Vermutlich ist es jetzt ohnehin schon zu spät. Aber Zeit hab ich im Moment leider nicht so viel. Trotzdem Danke für das Angebot Marcus.

Jup, deine Taberna ist mittlerweile eingestampft worden. Aber wenigstens unter meinem Duumvirat in Ostia (wie mein Nachfolger das hält, ist ja seine Sache) hätte diese Option durchaus offengestanden. ;)

Zitat

Original von Paullus Germanicus Aculeo
    wenn ostia geld braucht dann sags aculeo *gg* oder quintilia valentina. sie weiß wo der schotter liegt *rofl*

Denn: Das Angebot war ja weniger als Einnahmequelle für die Civitas Ostia gedacht (natürlich würde ein bisschen etwas abfallen - was im Leben ist schon umsonst? ^^), aber das Gros des Erlöses sollte schon dem jeweiligen Spieler zu Gute kommen. Ansonsten geht man ja bei der Schließung eines eigenen Betriebs als Caius-Normalbürger leer aus, soweit ich weiß. 8)

ir-senator.png Iulia2.png

CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

• Salve,

ich bitte darum, das bei den von mir geführten Betrieben die Bezeichnung derart geändert wird, das der Zusatz: "Gens Flavia" jeweils entfernt wird. Demnach führe ich dann meine Betriebe unter den Namen:

Getreidegut (Getreidehof)
    Gutshof (Sägewerk)
    Olivenplantage (Olivenhain)
    Winzergut (Weingut)

Thx :)

• Bitte den Betrieb: "Pistrina Flaviana" niederreißen. Den Betrieb "Secundus Bäcker" in "Staatsbäckerei" umbenennen.

PS: Keine Sorge, die Kanzlei bietet niemals Waren zum Verkauf an. :)

edit: Wenn möglich, bitte Rom als neuen Standort eintragen.

• Zitat

Original von Sergia Fausta
    Ich bitte darum, meine neuen Betriebe freizuschalten.

Thx. :)

Okay, überzeugt. Ich sage für drei Freischaltungen auch dreimal ganz lieb "bitte, bitte, bitte" und hoffe, dass die Dame, die noch mit dem Stationaria-Gehalt auskommen muss, jetzt erhört wird. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!