Jetzt da meine ID auch mal an Betriebe ran darf ... meinen bitte freischalten.
Betriebe
-
-
Bitte folgende Betriebe auf Claudia Agrippina umschreiben:
- Condimenta Claudii Felicis (Gewürzhändler)
- Lanii Claudii Felicis (Metzger)Falls das ausgespielt werden muss, bitte hier einen kurzen Hinweis darauf geben.
Vielen Dank! -
Ja, das ist sehr wünschenswert, dass ihr das ausspielt. Muss nix großes sein, aber irgendwas sollte dazu Sim-On passieren.
-
Argh ... bin spät dran! Gehen sich Freischaltungen vorm Wochenwechsel noch aus?
-
Wenn du da ganz lieb fragst, kenn ich da wen, der den Wochenwechsel-Knopf drückt. Und ich hab mir sagen lassen, dass derjenige sich mit Schokolade und Keksen bestechen lässt
-
Schokolade? Was soll das sein? Aber Kekse kennen die Römer zum Glück schon.
-
Auch ohne Schokolade und Kekse: Freigeschaltet deine Betriebe sind.
-
Ich bedanke mich recht herzlich.
-
Ich hätte für die nächste Runde dann auch zwei Betriebe am Start.
Vielen Dank.
-
Die hast du jetzt auch aktiv am Start.
-
So, ich habe ausgebaut.
Daher bitte, bis ich einen passenden Sklaven gefunden habe, mich als Arbeiter mit eintragen.
Danke -
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
Ja, das ist sehr wünschenswert, dass ihr das ausspielt. Muss nix großes sein, aber irgendwas sollte dazu Sim-On passieren.
SimOff ist die Übernahme von zwei Betrieben mit meiner Spielpartnerin abgesprochen, SimOn passiert erst mal nix. Ich hoffe, ihr habt Geduld.Ole Oli via - Olivenhain Claudius <-- bitte löschen
-
ich würde gern die Töpferei in Alexandria übernehmen. Wäre das möglich?
-
Wenn du das Sim-On anfragst (Wohl beim Agoranomos), ist das ganz sicherlich für kleines Entgelt möglich. Kannst ausspielen oder einen Brief einfach schreiben.
-
Danke, habe den Betrieb bekommen.
Beim Aufrufen ist mir aufgefallen, dass ich einen Betrieb Stufe I bekommen habe.
Bei der Töpferei Amphorae Aegyptus steht Stufe IV, die ich auch bezahlt habe.Die Aegypter trauen sich was.
Wie verhält sich das nun?
-
Nun, ich denke, dass du vielleicht einfach mal schauen solltest, wieviele Sklaven du zum Zeitpunkt des Wochenwechsels in deinem Betrieb eingestellt hattest. Denn:
Ein Betrieb Stufe I, II, III oder IV mit genau einem eingestellten Sklaven - das trifft ganz aktuell auf deinen Betrieb zu - produziert eben nur einfach.
Ein Betrieb Stufe II, III oder IV mit genau zwei eingestellten Sklaven produziert auch die doppelten Mengen.
Ein Betrieb Stufe III oder IV mit genau drei eingestellten Sklaven produziert die dreifachen Mengen.
Und ein Betrieb Stufe IV mit mindestens vier eingestellten Sklaven produziert die vierfachen Mengen (= Maximalmengen).Mit anderen Worten ist die produzierte Menge sowohl davon abhängig,
- wie groß/ausgebaut dein Betrieb ist, als auch davon,
- wieviel Personal du aktuell gerade dort eingestellt hast.Ich hoffe, das hat dir etwas weitergeholfen.
-
Korrekt. Dein Betrieb ist auf Stufe IV, du wurdest also nicht über den Tisch gezogen.
Im Fenster "Betriebe" wird allerdings immer die Betriebsstufe angezeigt, die mit der aktuell eingesetzten Anzahl an Sklaven in deinem Betrieb zusammenhängt, also die Stufe, auf der in der aktuellen Runde produziert wird. Wie Dives schon sagte, richtet sich danach dann die entsprechende Produktionsmenge und natürlich auch die Höhe der Betriebsabgaben für die Runde.
-
Bitte die neu beantragte Tongrube NICHT freischalten. Die Pläne haben sich geändert. Danke!
-
Antrag löschen oder abwarten, ob sich die Pläne nochmal ändern?
-
Weg damit Danke Macer!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!