Ich ließ den Brief verschwinden und wandte mich an Hungaricus
"Du wolltest etwas sagen?!"
Die Wagenrennen
-
-
Mein Kaiser, wenn ich um den Brief bitten darf... So einfach verschwinden lassen möchte ich ihn nicht. Ich habe nicht umsonst den Brief diktiert und ihn der Decima Lucilla geschickt. Wenn du erlaubst, soll er wieder zu seiner Empfängerin gesandt werden, und...
hier konnte sich Hungaricus einen Seitenblick nicht verkneifen
...dort auch bleiben. -
Nach der Erfüllung der kaiserlichen Weisung begann auch ich mich für die Rennen zu begeistern.
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Dominator spectatorum immer noch vorne? Der Wagen der Purpurea hielt sich verdammt gut. Langsam machte sich Begeisterung in ihm breit. Aber er zügelte sie, denn noch waren ein paar Runden zu fahren und er wusste längst, dass da noch einiges drin war.Agrippa jubelte dem Gespann der Factio zu und drehte sich zu Flavius.
"Heute wird uns Fortuna hold sein, sie wird uns zum Sieg führen ..."
-
Hungaricus lächelte, setzte sich und nahm wieder einen Schluck Wein. Auf einem Wink von ihm kam sein Scriba - der gleiche von vorher zu ihm. Leise flüsterte er:
Hast du eine Kopie gemacht von dem Brief?
"Aber natürlich, Praefectus. Das mache ich doch immer, seit Ihr mich ausgepeitscht..."
Jajaja, schon gut. Schreibe den Brief nochmal ins Reine und gib ihn mir zum Siegeln.Der Scriba nickte, verschwand kurz und kam einige Zeit später wieder mit dem Brief. Hungaricus sah diesen sich kurz durch und siegelte ihn. Dann winkte er einen Prätorianer herbei.
Bring diesen Brief in die Casa Decima.
Der Prätorianer nickte, salutierte und verschwand. Hungaricus lächelte wieder, lehnte sich entspannt zurück und genoss wieder das spektakuläre Wagenrennen... auch wenn inzwischen ein Blauer ausgeschieden war, was er äußerst bedauerte. Er wandte sich Meridius zu.
Nun, Meri, was meinst du? Wärst du einer Wette nicht abgeneigt? Ich hoffe, daß Dareios, so er nicht gewinnt, doch zumindest Zweiter wird.
-
Sim-Off: Sorry, bisschen spät, aber immerhin....
ZitatOriginal von Prudentia Valeria
"Ich weiß es nicht.Ich bin grade angekommen als das Rennen startete...und dann wurde mir schwindelig und ich hab nichts mehr gesehn..."
Sagte sie vollkommen traurig"Achso. Aber wenn du dir sicher bist, dass es dir gut geht, können wir uns ja jetzt auf das Rennen konzentrieren."
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Nun, Meri, was meinst du? Wärst du einer Wette nicht abgeneigt? Ich hoffe, daß Dareios, so er nicht gewinnt, doch zumindest Zweiter wird.Meridius wurde von der Seite angesprochen, wandte seinen Blick jedoch nicht von dem Rennen.
"So bekloppt werde ich nicht sein, dass ich dagegen wette."
Er grinste.
"Aber ich wette, dass Dareios den ersten Wagen nicht mehr einholen wird. Er hat im Zweikampf mit Arius zuviel Kraft verloren..."
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Enttäuscht ließ ich mich auf meinen Platz nieder, Quintus Arius war wieder einmal gescheitert. Ich konnte nicht glauben, daß er es doch noch schaffen könnte unter den ersten vier ins Ziel zu gelangen. Meiner Begleiterin aber schien das Rennen immer besser zu gefallen, zumindest feuerte sie die Lenker der Grünen aus Leibeskräften an. Die umstehenden Anhänger der Goldenen nahmen das eher belustigt hin, das war schließlich das einzig Erheiternde an diesem Rennen."Wie ich schon sagte.. Wagenrennen dauern 7 Runden lang und am Ende siegt ein Grüner."
Ein breites Grinsen liegt auf Aemilias Gesicht. Sie hat keinerlei Mitleid mit Lucidus und den anderen Goldenen und setzt ihre Anfeuerungsrufe unbeirrt fort. Als Lucidus sich jedoch hinsetzt, stemmt sie gespielt empört die Hände in die Hüften.
"Ja, wie? Du kannst dich doch nicht einfach hinsetzen! Nachdem du so einen Aufstand gemacht hast, bis ich endlich nach vorne komme. Los! Du musst mitjubeln! Wir gewinnen gerade!"
Gut gelaunt streckt sie die Hand aus uns versucht, ihn wieder nach vorne zu locken. Natürlich behält sie weiterhin die um den Sieg kämpfenden Wägen im Auge um auch ja nichts zu verpassen... -
Lepidus starrt gespannt in die Arena.
Als das Aurata-Gespann an ihm vorbeidonnerte, jubelte er ihm zu.
Hätte ich vorhin doch noch wetten sollen, fragte er sich nach einer Weile. -
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
"So bekloppt werde ich nicht sein, dass ich dagegen wette."
"Aber ich wette, dass Dareios den ersten Wagen nicht mehr einholen wird. Er hat im Zweikampf mit Arius zuviel Kraft verloren..."Hungi zuckte mit den Schultern.
Ich fürchte du hast recht. Erster wird er sicher nicht mehr. Ach was solls. 20 Sz?
-
[IMG]http://img251.echo.cx/img251/521/delphine2ch.png[IMG]
Die letzte Runde hatte begonnen. Dominator spectatorum führte das Feld souverän und überlegen an. Dareios folgte mit einem doch recht beträchtlichen Abstand. In seinem Windschatten Lupus und Plinius, welche sich noch Chancen ausrechnen konnten. Gemeinsam peitschten sie sich nach vorne und kamen dem Lenker der Veneta immer näher, auf der Zielgeraden versuchten sie einen letzten Angriff, doch reichte es nicht mehr.
Das Fahrerfeld ging unverändert ins Ziel.
----------
Live Ticker: Stand nach der 7. Runde
1. Dominator spectatorum - 2. Dareios - 3. Lupus - 4. Plinius
5. Vir fortis Orci - 6.Quintus Arius der Jüngere
Ausfälle: 7. Phillipus Thrax - 8. Rothar -
Zitat
Original von Didia Aemilia
"Ja, wie? Du kannst dich doch nicht einfach hinsetzen! Nachdem du so einen Aufstand gemacht hast, bis ich endlich nach vorne komme. Los! Du musst mitjubeln! Wir gewinnen gerade!"
Gut gelaunt streckt sie die Hand aus uns versucht, ihn wieder nach vorne zu locken. Natürlich behält sie weiterhin die um den Sieg kämpfenden Wägen im Auge um auch ja nichts zu verpassen...
Misstrauisch beäugte ich die mir dargereichte Hand."Die Wagenrennen haben an Reiz verloren, seit ich auf der Seite der Verlierer stehe."
Das Aufkeimen eines kollektiven Siegesschreis der Purpurea Anhänger ließ mich wieder mein Augenmerk auf die Strecke werfen. Ein Blick auf die Delphine zeigte mir, daß das Rennen entweder in der letzten Runde oder schon zu Ende war. Der langsam anrollende Wagen von Dominator Spectatorum und sein Winken in die Menge überzeugten mich dann davon, daß das Rennen gelaufen war.
"Und? Haben es beide Grünen geschafft?"
-
Ein Grinsen konnte er sich nicht verkneifen: Der Wagen der Purpurea hatte gewonnen. Er drehte sich zu Agrippa um und grinste ihn breit an.
-
"SIEG!!! DANKE DIR FORTUNA!!!
Am liebsten hätter noch ein kleines Segestänzchen gewagt, aber das konnte er sich als Censor wohl kaum erlauben ...
Er strahlte Flavius an ...
-
Flavius musste an sich halten Agrippa nicht die Hand zum Reigen zu reichen, denn so sah der gerade aus, wie er sich freute.
Wie ein Kind, dass man den größten Wunsch erfüllt hatte strahlte er und konnte kaum an sich halten. -
Zitat
Misstrauisch beäugte ich die mir dargereichte Hand."Die Wagenrennen haben an Reiz verloren, seit ich auf der Seite der Verlierer stehe."
Das Aufkeimen eines kollektiven Siegesschreis der Purpurea Anhänger ließ mich wieder mein Augenmerk auf die Strecke werfen. Ein Blick auf die Delphine zeigte mir, daß das Rennen entweder in der letzten Runde oder schon zu Ende war. Der langsam anrollende Wagen von Dominator Spectatorum und sein Winken in die Menge überzeugten mich dann davon, daß das Rennen gelaufen war.
"Und? Haben es beide Grünen geschafft?"
"Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... Wir haben gewonneeeen!!!"
Dass noch zwei Fahrer vor den Grünen ins Ziel gelangt sind, übersieht Aemilia großzügig. Hauptsache ihre beiden Lenker haben den der Aurata überholt. Jubelnd vollführt sie ein kleines Siegestänzchen und lässt sich nicht von Lucidus oder auch den anderen Aurata um sie herum, die ihren Jubel bereits skeptisch beäugen, aus ihrer guten Stimmung bringen. In ihrer Freude umarmt sie den Senator stürmisch und drückt ihn ohne darüber Nachzudenken vor Freude und Übermut kurz an sich.
"Juhuuuu..."
Sie lässt wieder von ihm ab und klatscht den Lenkern begeistert Applaus.
"Ooooooooooh, wie ist das schöööööööööön... Ooooooooooooh, wie ist das schööööööööööön..." singt Aemilia nicht schön aber selten.
Schadenfroh grinst sie Lucidus zu.
"Hihi... Ihr seid Letzter geworden..." -
Überrascht und reichlich peinlich berührt nahm ich die Umarmung hin, streng darauf achtend nicht den Anschein zu erwecken, daß es mir gefiele. Obwohl dem so war..
"Wir sind nicht Letzter geworden, da sind welche schlechter als wir gewesen.."
murmelte ich resigniert.
-
Zitat
Original von Narrator
Live Ticker: Stand nach der 7. Runde
1. Dominator spectatorum - 2. Dareios - 3. Lupus - 4. Plinius
5. Vir fortis Orci - 6.Quintus Arius der Jüngere
Ausfälle: 7. Phillipus Thrax - 8. RotharGerade noch rechtzeitig kommen Severus und Scipio im Circus an, um den Endstand des Rennens mitzubekommen.
"Hrhr. Die Purpurnen also... Blaue oder Grüne könnten allerdings auch am Feiern sein..." grinst Severus.
"Und? Was meinste?"
Er schaut sich um, um sich schon einmal einen Überblick zu verschaffen. -
Tja ich weiß ja nicht wie es dir so geht aber ich habe so eine komisch trockene Kehle weißt du was man dagegen machen könnte??
-
Zitat
Überrascht und reichlich peinlich berührt nahm ich die Umarmung hin, streng darauf achtend nicht den Anschein zu erwecken, daß es mir gefiele. Obwohl dem so war.."Wir sind nicht Letzter geworden, da sind welche schlechter als wir gewesen.."
murmelte ich resigniert.
"Ja... Dabei sein ist alles. Immerhin seid ihr im Ziel angekommen..."
Aemilia lächelt versöhnlich. Lucidus scheint ihr wirklich ein verdammt schwieriger Fall zu sein. Auf ihre Aufmunterungsversuche reagiert er kaum. Sie denkt kurz nach, da kommt ihr eine Idee.
"Ach... Natürlich! Komm mit. Wir holen uns irgendwo was zu Essen und was zu Trinken. Das wird dich sicher wieder aufmuntern..."
Wenn es ihre eigene Laune hebt, dann muss es auch die der anderen heben, denkt sich die kleine Popa, schnappt schnell seine Hand und versucht ihn hinter sich her zu einem der Essens-Stände zu ziehen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!