Die Wagenrennen

• Zitat

Original von Marcus Annaeus Scipio
    Während sich die anderen unterhielten hatte ich mich mehr dem Wein und den Wagen gewidmet und so merkte ich erst etwas spät, dass mich Didia Marcia etwas fragte!

Oh verzeiht mir ich habe da wohl einiges nicht ganz mitbekommen um was geht es?

Ich lächelte sie verlegen an und hoffte, dass ich sie nicht erzürnte ;)

Ein Grinsen schlich sich auf mein Gesicht. Tststs, wo war er denn nur mit seinen Gedanken.

"Weißt du irgendwelche Sehenswürdigkeiten in Tarraco, die ich gesehen haben sollte?", fragte ich also.

• Zitat

Original von Didia Marcia

Ein Grinsen schlich sich auf mein Gesicht. Tststs, wo war er denn nur mit seinen Gedanken.

"Weißt du irgendwelche Sehenswürdigkeiten in Tarraco, die ich gesehen haben sollte?", fragte ich also.

Nein es tut mir richtig leid aber bis auf das Castell und dieses Gebäude hier habe ich in Tarraco nichts gesehen! Ihr müsst wissen, dass ich nicht aus Spanien stamme! Ich bin hierhergekommen um dem Imperium zu dienen und hatte bis jetzt leider noch keine Gelegenheit irgendeine Sehenswürdigkeit zu besichtigen! Aber ihr müsstet doch eine nette kleine Ecke in dieser Stadt kennen oder nicht?? :D

als ich ihr grinsen sah musste auch ich lachen, vielleicht hatte da aber auch der Wein seine Finger im Spiel

• Zitat

Original von Marcus Annaeus Scipio
    Nein es tut mir richtig leid aber bis auf das Castell und dieses Gebäude hier habe ich in Tarraco nichts gesehen! Ihr müsst wissen, dass ich nicht aus Spanien stamme! Ich bin hierhergekommen um dem Imperium zu dienen und hatte bis jetzt leider noch keine Gelegenheit irgendeine Sehenswürdigkeit zu besichtigen! Aber ihr müsstet doch eine nette kleine Ecke in dieser Stadt kennen oder nicht?? :D

als ich ihr grinsen sah musste auch ich lachen, vielleicht hatte da aber auch der Wein seine Finger im Spiel

"Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss.", erwiderte ich schmunzelnd. "Aber ich komme eigentlich auch nicht aus Hispania, sondern bin erst frisch aus Italia eingetroffen. Alles was ich kenne ist der Hafen, der Tempelbezirk und die Villa Flavia."
    Uh...Villa Flavia...da fiel mir wieder Quiri ein. Aber ich tat ja nichts schlimmes.
    "Also sind wir dir-", ich wandte mich an Severus, "wohl hilflos ausgeliefert." ;)

• "Hrhr... Nicht, dass ich damit ein Problem hätte."
    Severus zwinkert ihr verschmitzt zu.
    "Nun denn. Wo wollt ihr denn hin? Ich kann euch den Stadtpark anbieten, eine Taverne, den Hafen, den Strand, oder einfach ein kleiner Spaziergang durch die Gassen. Bei Letzterem garantiere ich allerdings nicht dafür, dass ich den Rückweg auch wieder finde."

8)

• Vor lauter Grinsen taten mir schon die Wangen weh. Doch schließlich zwang ich mich zu einer etwas gemäßigteren Miene.
    "Hm...dann wäre ich für den Park, oder den Strand...was meint ihr?"
    Ohne eine Antwort abzuwarten stand ich schonmal auf, was mir eine kurze Schimpftirade meines Hintermanns einbrachte.
    "Jaja...", brummte ich und setzte mich schnell wieder.
    "Also?"

• Severus lächelt charmant, erhebt sich und verbeugt sich leicht.
    "Nun denn, edle Dame, so lasst uns aufbrechen. Ich denke, wir werden den lauen Sommerabend im schönen Stadtpark genießen. Dort kann man um diese Tageszeit sicher wunderbar flanieren..."
    Er nickt Scipio auffordernd zu und bietet Marcia galant seinen Arm an.
    "Gehen wir?"

• Etwas irritiert über die doch etwas geschwollene Sprache von Severus starrte ich ihn entgeistert an.
    "Äh...öh....ja, sicher...", beeilte ich mich zu sagen und erhob mich ebenfalls. Den dargebotenen Arm ergriff ich nach kurzem Zögern und folgte den beiden schließlich in Richtung Ausgang.

• Zitat

Original von Didia Marcia

"Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss.", erwiderte ich schmunzelnd. "Aber ich komme eigentlich auch nicht aus Hispania, sondern bin erst frisch aus Italia eingetroffen. Alles was ich kenne ist der Hafen, der Tempelbezirk und die Villa Flavia."
    Uh...Villa Flavia...da fiel mir wieder Quiri ein. Aber ich tat ja nichts schlimmes.
    "Also sind wir dir-", ich wandte mich an Severus, "wohl hilflos ausgeliefert." ;)

Soso Italia! Dann sind wir Landeskammeraden! Auch ich komme eigentlich aus italia! Von wo genau kommt ihr wenn ich fragen darf??
    Ja Severus wir sind dir wohl oder übel ausgeliefert, aber das bin ich ja schon gewohnt :D
    sagte ich schmunzelnt
    Als wir aufstanden ernteten wir von den dahintersitzenden nicht gerade Beifall aber mir und ich glaube auch den anderen war das egal!

• Die Wagen kamen in die zweite Runde. Schon am Anfang der langen Gerade setzte sich Brinno neben Patroklos und peitschte auf seine Pferde brachial ein. Die beiden Wagen gaben alles und als sie die meta erreichten bogen sie zeitgleich ein. Brinno jedoch war innen und der goldene Wagen hatte den weiteren Weg zu fahren...

Zur selben Zeit versuchte Pegasus im Windschatten an Hermes vorbeizuziehen, musste jedoch seinen Überholvorgang abbrechen.

Live Ticker: Stand nach der 2. Runde:
    1. Marsyas - 2. Magister Rotarum - 3. Diokles - 4. Brinno
    5. Patroklos - 6. Helios - 7. Hermes - 8. Pegasus

• Meridius sprang auf.

"Verdammt, nochmals. Patroklos, Du #####!"

Er setzte sich wieder.

"Ich weiß es echt nicht. Gibt man diesen Lenkern einfach alles. Die besten Wagen. Die besten Pferde, die man in den Gestüten Hispanias auftreiben kann, und dann sowas... Man sollte selber fahren..."

• Ich war mit einiger Verspätung in die Loge gelangt, früh genug aber um das sich anbahnende erneute Versagen der Aurata Lenker in ausreichender Länge zu erleben. Kopfschüttelnd setzte ich mich hin und beschloß dem Trauerspiel ohne großartigen Entgleisungen beizuwohnen.

"Meridius, es lohnt sich nicht. Vielleicht liegt die Bestimmung unserer Lenker ja eher darin als Löwenfutter zu enden denn als siegreiche Wagenlenker."

• "Ich mag aber nicht aufgeben, Lucidus. Ich kann nicht aufgeben. Wir haben die beste Pferdezucht in ganz Hispania. Und die Pferde Hispaniens sind im ganzen Imperium berühmt. Muss man das Training verdoppeln? Noch mehr Pferde trainieren? Neue Wagenlenker einstellen? Kann man einen von einer anderen Factio abwerben. Was kostet dieser grüne Siegfahrer?"

• "Ein reizvoller Gedanke.. Lupus, ich würde Lupus kaufen. Er war der Sklave von Equitus Vocatus, du erinnerst dich sicher an ihn. Arbeitete in dessen Gestüt und war stets treu ergeben. Ein guter Mann, erfahrener als Marsyas es ist. Was könnte er wohl wert sein.. Ich denke, 1500Sz wären ein faires Angebot."

• Zitat

Original von Primus Decimus Magnus

Die Wagenrennen waren mir plötzlich egal und auch die anderen Anwesenden.... ich hatte nur noch Augen für Eleanora, meine Liebste.... sie zauberte ein Lächeln in mein Gesicht, welches sonst nie in mein Gesicht trat...... sie weckte Gefühle in mir, wie ich sie nicht kannte...... und sie liess alle anderen Probleme plötzlich ganz klein wirken.

Als sie nun endlich in der Loge ankamen sah sie ihn schon von weitem und ging gleich auf ihn zu. Sie konnte nicht glauben ihn endlich wieder zu sehen und stellte sich nun mit einem bezaubernden Lächeln dicht neben ihn. Ganz vorsichtig, so das es niemand sah berührte sie seine Hand.

"Endlich sehe ich dich wieder mein Liebster" flüsterte sie ihm zu und konnte ihren Blick nicht von ihm abwenden.

• Zitat

Original von Decima Eleanora

Als sie nun endlich in der Loge ankamen sah sie ihn schon von weitem und ging gleich auf ihn zu. Sie konnte nicht glauben ihn endlich wieder zu sehen und stellte sich nun mit einem bezaubernden Lächeln dicht neben ihn. Ganz vorsichtig, so das es niemand sah berührte sie seine Hand.

"Endlich sehe ich dich wieder mein Liebster" flüsterte sie ihm zu und konnte ihren Blick nicht von ihm abwenden.

Ich lächelte sie an und erwiderte ihre Berührung unmerklich.
    Leise sagte ich "Ja, die Zeit ohne Dich nahm kein Ende"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!