Die Wagenrennen

  • Die Wagen kamen in die 3. Runde. Das Tempo wurde angezogen und die Kämpfe um die Positionen wurden härter. Magister Rotarum setzte sich auf der langen Geraden neben Marsyas und peitschte quer zu dem Lenker der Factio Praesina hinüber. Durch diese Aktion irritiert, zog der Lenker der Purpurnen vorbei und setzte sich noch vor der meta vor den anderen Wagen. Aprupt bremsten die Wagen ab, die anderen fuhren von hinten auf, Chaos herrschte in den Reihen, als die Wagen kurz stockten.


    In dem Allgemeinen Durcheinander fand Hermes den besten Weg, Patroklos indess wurde zuweit nach aussen getragen und zwei Plätze nach hinten durchgereicht...


    Live Ticker: Stand nach der 3. Runde:
    1. Magister Rotarums - 2. Marsya - 3. Diokles - 4. Brinno
    5. Hermes - 6. Helios - 7. Patroklos - 8. Pegasus

  • Nach einem kleinen Spaziergang durch die Stadt kommt Aemilia wieder im Circus an. Mit einem Gesicht wie sieben Tage Regenwetter trottet sie in den Block der Praesina und setzt sich wahllos auf einen der noch freien Plätze und seufzt schwermütig. Der Schrecken sitzt ihr noch immer tief in den Knochen und sie weiß noch nicht, wie sie reagieren soll. Ihr Blick geht in Richtung Arena, doch sehen tut sie nichts. Auch die begeistert jubelnden Zuschauer um sich herum nimmt sie nicht wahr. Vor dem geistigen inneren Auge sieht sie noch immer als wäre es fest auf ihrer Netzhaut eingebrannt, den Aushang auf dem Forum der Stadt. Trocken schluckt sie und starrt sprachlos vor sich hin ins Nichts.


    :(

  • Ich drehte meine Runden. Doch statt wie jeder andere das Rennen zu verfolgen, suchten meine Augen nach auffälligen Subjekten im Publikum. Als ich gerade meinen Blick über einen Abschnitt gleiten ließ, nahm mich eine junge Dame gefangen. Sie schien erbost zu sein. Trotz der Tatsache, dass noch alle Wagen gut im Rennen lagen.

  • Es wurde langsam Zeit für mich, zu gehen, ich wandte mich an die Anwesenden und verabschiedete mich, dann zu Eleanora "Es tut mir Leid, dass ich schon gehen muss, aber die Arbeit ruft! Ich werde in den nächsten tagen in der Casa vorbeisehen, damit wir ungestört reden können!"


    Ich berührte, von niemanden be,erkt, ihre Hand und lächelte sie an.
    Dann verliess ich die Loge und begab mich ins Castellum.

  • Auch wenn die Wagen in dieser Runde schneller fuhren, geschah nichts. Zum Erstaunen der Zuschauer veränderte kein Wagen die Position. Hatten die Lenker ihre Kräfte verausgabt? Oder teilten sie sie lediglich für den Schlussspurt ein?



    Ein Raunen ging durch das Hippodrum, als die Wagen die meta passierten, ohne das etwas passiert wäre. Der Ansager wurde etwas nervös. Die Spannung stieg. Ein paar Männer von den Wettbüros schüttelten die Köpfe. Was war hier los? Es roch nach Absprache.



    Live Ticker: Stand nach der 4. Runde:
    1. Magister Rotarums - 2. Marsya - 3. Diokles - 4. Brinno
    5. Hermes - 6. Helios - 7. Patroklos - 8. Pegasus

  • Proximus hatte den Weg in das Hippodrum doch noch gefunden. Mit langsamen Schritten stieg er die Treppen hinauf. Es war unglaublich wie viele Menschen hier zusammengeströmt waren.


    "Ist das der Weg zur Loge der Decima?" fragte er einen Platzanweiser.
    Dieser nickte.


    Er musste unbedingt einmal mit Meridius darüber reden, die Stufen der Anlage etwas flacher zu gestalten.
    Ausser Atem trat er ein.
    "Salvete, omnes. Die Götter sind mit Euch..."

  • Meridius blickte auf.


    "Salve, Onkel. Nimm doch Platz. Wie geht es?"


    Dann als jener Platz gewonnen hatte, blickte er auf die Rennbahn und nickte mit dem Kopf.


    "Dort unten passiert gerade nicht viel. Ein Nicht-Angriffspakt, wie es scheint. Und unsere Wagen liegen wieder so beschissen, die Götter sollten besser dort unten eingreifen..."

  • Sim-Off:

    Mach nicht so schnell, ich bin ein alter Mann. :D


    Proximus lächelte wissend. Meridius war ein Pferdeliebhaber und wenn er etwas nicht leiden konnte, dann war es, wenn die Wagen der Factio Aurata keine Chance auf einen Sieg hatten.


    "Du musst Geduld lernen, Meridius. Unser Tag kommt auch noch.
    Die Götter lassen sich zu nichts zwingen. Du kannst sie bitten,
    doch ob sie Dich hören, oder gar erhören..."


    Er neigte den Kopf zu seinem Neffen.


    "Ich habe gehört, dass Magnus und Eleanora... Sie sind verwandt, doch es ist nicht unmöglich.
    Sie haben unterschiedliche Väter und Mütter. Die Götter werden nichts dagegen haben.
    Hat er schon um ihre Hand angehalten?"

  • Sim-Off:

    Tztz. Brauchst Du auch eine größere Schrift? 8)


    Meridius schüttelte den Kopf.


    "Nein, er hat noch nicht angehalten. Aber er war bei mir und hat mit mir darüber gesprochen. Er meint es anscheinend ernst und ist unbeirrbar. Ich weiß nur noch nicht, wie SIE darüber denkt. Ich werde wohl das Gespräch suchen müssen. Und es betrifft auch Praetorianus. Er ist ihr Bruder."

  • Die Zuschauer wurden langsam missmutig. Erste Buh-Rufe erschallten, doch währten nur kurz. Helios und Patroklos setzten auf der langen Geraden beide gleichzeitig an, um an Hermes vorbeizuziehen. Der Lenker der Veneta schien ein Problem mit einem der Pferde zu haben. Der Rythmus des Gepannes stimmte nicht mehr ganz und die Pferde liefen nicht mehr rund. Wütend peitschte er erst nach vorne, dann zu Seite, als der erste goldene Wagen gleich auf lag. Dieser zog nach aussen um den Wagen der Blauen abzudrängen.


    Dann geschah es jedoch. Unmittelbar vor der Meta stürzte eines der Pferde, der Wagen kippte und schleuderte den verdutzend Hermes auf die Rennbahn. Für Helios kam alles so schnell, dass sein Wagen auf dem Hindernis aufsteig und zerbrach...



    Die Menschen im Oval sprangen auf. Manche wandten sich ab. Hinter der großen sandigen Staubwand war kaum zu erkennen, welche Wagen alle in den Unfall verwickelt waren. Dass in der Zwischenzeit Marsyas an der Spitze an Magister Rotarum vorbeigezogen war, bekam nur die Zuschauerhälfte auf der anderen Seite mit...


    Live Ticker: Stand nach der 5. Runde:
    1. Marsyas - 2. Magister Rotarum - 3. Diokles - 4. Brinno
    Ausfälle: Hermes - Helios - Patroklos - Pegasus

  • Meridius sprang wie die meisten der anderen Zuschauer ebenfalls auf.


    "Autsch. Hast Du das gesehen? Bei den Göttern, der muss platt sein. Fliegt aus seinem Wagen. Ist der Wagen von ... Patroklos... Bei Iupiter, er muss ihn überfahren haben. Patroklos hat Hermes überfahren... Warum kann man nichts sehen? ... Verflucht nochmal...."


    Er ging nach vorne an die Brüstung konnte jedoch nur erkennen, wie von allen Seiten Helfer auf die Unfallstelle zustürzten.

  • Sim-Off:

    Kurze Frage weil ich gerade gesehen haben das in Rom die Ludi Apollinaris beginnen. Geht es hier noch weiter mit dem Wagenrennen und den Spielen ?
    Wenn nicht, mich zumindest würden die Ergebnisse interessieren :)

  • Sim-Off:

    Aufgrund einiger RL Umstände (as usual :) ) haben sich die Spiele hier leider stark in die Länge gezogen und würden jetzt mit den Ludi Apollinaris kollidieren. Da diese aber doch ziemlich wichtig sind, kürzen wir das hier ab und bringen die Ergebnisse.. sobald ich sie wiedergefunden habe.. ähm.. noch heute. Versprochen ;)

  • Nach dem schrecklichen Unfall fuhren die verbliebenen Lenker wesentlich verhaltener als zuvor. So kam es auch, daß kein einziges Überholmanöver mehr versucht wurde.


    Der Zieleinlauf sah wie folgt aus: Marsyas, vor Magister Rotarum, vor Diokles und vor Brinno.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!