Beiträge von Aelia Adria

    Die Punkteaufschlüsselung wird so bald wie es mir möglich ist an alle Kandidaten versendet. Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Zwar sind immer wieder Fehler möglich, doch zweifle ich nicht an der Richtigkeit der Ergebnisse.

    Zitat

    Marcus Quintilius Drusus dixit:
    So möchte ich allen gratulieren, die wie ch das Glück hatten, den Cursus zu bestehen.


    Das Bestehen des Cursus hat absolut nichts mit Glück zu tun sondern vor allem mit Fleiß. ;)
    Man hatte bei manche gar den Eindruck, sie machten sich nicht einmal die Mühe selbst zu lesen, was sie geantwortet haben. Die haben sich wahrlich nicht verdient, den Cursus zu bestehen.


    Der Cursus findet in etwa monatlich statt.

    Nach einigen wunderbaren Stunden, konnte sie ein Grinsen auf seinem Gesicht erkennen. Er hatte etwas von Überlegenheit, er hatte seiner Meinung nach wohl etwa Großartiges vollbracht .... Naja, Männer, lassen wir sie in dem Glauben, dass sie die Macht in der Hand hätten. Sie ahnen ja gar nicht, wieviel Macht eine Frau hat, die über Wissen über das wahre Wesen ihres Mannes verfügt; wäre es ihm wohl unangenehm, erzählte sie darüber, wie feinfühlig, zärtlich und rücksichtsvoll er in der Hochzeitsnacht war.

    Nicht bestanden:
    Appius Tiberius Commodus
    Flavius Prudentius Balbus
    Livia Decima Tertia
    Nero Artorius Abdico
    Quintus Fabius Maximus


    Bestanden:
    Marcus Fabius Colonius
    Marcus Quintilius Drusus
    Tiberius Flavius Animus


    Mit Auszeichnung:
    Caius Ferrius Magnus
    Scribonia Helena
    Titus Iunius Tonitrus
    Viviana Didia Traggaballina

    Lassen wir das mit Fabius Maximus gut sein.


    Magnus: Email an mich? Hab ich nicht bekommen!
    /edit: doch bekommen, war nur bei Junk-Mails dabei :)


    Die Ergebnisse wird es erst am Samstag, jedenfalls noch rechtzeitig vor Beginn der Wahlen am Sonntag geben.

    Wieder war Adria in der Regia um ein Gespräch mit dem Imperator führen zu können. War doch ihre Amtszeit bald vorbei. Vielleicht hatte er noch eine Aufgabe für sie? Die Chronik war ja noch in Arbeit.

    Zitat

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    Ich habe dem ehemaligen Rektor Bescheid gegeben. Warte kurz ab...


    Darf ich fragen warum du das tust?
    Was hat der ehemalige Rektor damit zu tun?
    Und wenn ein Schüler am vorletzten Tag noch plötzlich mitmachen will, braucht er nicht erwarten, dass er gleich sofort die Fragen bekommt.


    Außerdem: Die Weitergabe der Fragen ist ohne Zustimmung der Schola nicht gestattet!
    Kann mich jemand aufklären was hier los ist? Woher er die Fragen nun bekommen hat?

    Bin ebenfalls dagegen Soldatinnen zuzulassen.
    Priesterinnen? Gab es ja eh, net?
    Senatorinnen: Das ist keine Lebensaufgabe, kein Beruf den man sich aussucht, sondern etwas das man sich verdient, also finde ich es in diesem Fall vertretbar, eine Ausnahme zu machen.
    Die anderen Freiheiten, die Frauen hier gewährt werden, sind wirklich einfach zur Steigerung der laufenden Spiellust hier, und finde ich deshalb auch in Ordnung.

    Zitat

    Sinona Vesuvia dixit:
    ER gratulierte, das war der Moment. Ich ging zu den beiden und umarmte Adria "Welch wundervolle Braut, welch fantastische Zeremonie. Du musst unheimlich glücklich sein!"


    Überwältigt und verwirrt lässt Adria die Umarmung über sich ergehen, weiß sie doch gar nicht wer diese Frau ist.
    "Und du bist...?"
    Hatte vielleicht Creticus gesagt, er komme mit Begleitung? Adria wusste es nicht mehr, aber egal, hauptsache es war eine schöne Feier.

    Liliana, Falco, ein schönes Geschenk,vielen Dank! Doch verzeiht wenn ich euch wieder verlassen muss, die eigene Hochzeit ist doch alles andere als eine Erholung.


    Adria huschte immer wieder durch die Menge und bekam Gesprächsfetzen mit, glaubten die Gäste wirklich, sie und Hungaricus hätten sich schon zurückgezogen? Das gehört sich für Gastgeber doch wirklich nicht, und außerdem können sie die paar Stunden auch noch warten, bis wieder Ruhe ins Haus gekehrt ist und die Hochzeitsnacht beginnt. Bei dem Gedanken daran konnte sie sich einen breiten Grinser nicht verhalten. Oja, sie freute sich schon darauf :D

    Vielen Dank für die Glückwünsche an alle.
    Trotzdem bedauere ich es wirklich sehr, dass Felix die Schola verlässt, er war ein toller Chef. Aber wir werden nicht egoistisch sein und ihn ziehen lassen.

    Adria stand gerade neben Meridius, als er seine Kommentare zu dem Hochzeitsgeschenk abgabt:


    Zitat

    Maximus Decimus Meridius dixit:
    Meridius lachte lauthals.


    "Das glaube ich gerne. Nur vergiss nicht. Die Brosche wird von der Dame getragen. An Dir oder Deinem besten Stück hat sie nichts zu suchen..." :D


    Na, anscheinend schmeckt der Wein so gut, dass die Zunge schon gelockert und der Blick eingeschränkt ist, merkt er doch gar nicht dass eine Dame daneben steht und solche herben Sprüche mitanhören muss. Aber heute wird sie es ihm wohl verzeihen, sollen sie nur ihren Spaß haben. ;)


    Also ließ sie die Männer wieder unter sich und gesellte sich zu Liliana, die verträumt in die Menschenmenge schaute. Ob sie sich wohl schon ihre eigene Hochzeit ausmalen würde?

    Felicia, Medicus, schön dass ihr den weiten Weg auf euch genommen hab um mit uns zu feiern.


    Ach ihr seid zu nett, so wunderbare Geschenke.


    Sie sieht Servilia und muss zugeben, dass sie dieses Gesicht noch nie gesehen hatte.


    Hungaricus, der wird wohl bei den Männern in der Nähe vom Wein zu finden sein ... das wird morgen Kopfschmerzen geben

    Der formelle Teil war vorbei .. zwar ist nicht alles glatt gegangen, aber es ist ja nichts gröberes peinliches passiert.


    Den Gästen schien es anscheinend zu gefallen, viele Unterhaltungen, viel wurde gegessen und getrunken, es scheint sie fühlen sich wohl.


    Adria war hielt Ausschau nach Messalina, sie konnte ihr gar nicht genug dankbar sein, Messalina hatte sich wirklich große Mühe gegeben bei allem. Wie schön dass man sich auf sie verlassen kann.

    Hoffentlich hat niemand bemerkt wie bleich die Braut wurde beim Anblick als Messalina in den Eingeweiden des gerade getöteten Tieres herumwühlte. War es nun doch gut, dass sie in der Früh nichts gegessen hatte.


    Aber als Messalina das gute Zeichen verkündete, fiel ihr ein Stein vom Herzen.

    Messalina, lässt mich so lange warten! Du weißt doch, meine Nerven sind heute etwas angespannt! ;)


    Ich sehe eine Opferung kann wohl beginnen? Hungaricus ist anscheinend auch schon bereit.

    Schön langsam trafen auch bereits die ersten Gäste ein.


    Die Zeremonie sollte im Vorgarten der Casa stattfinden, da es an einem Brauthaus mangelte. Messalina hatte zugesagt, Adrias Brautführerin zu sein, und so wartete Adria bereits nervös auf ihr kommen. Verließ sie sich ja besonders auf Messalinas Kenntnisse der üblichen Rituale.


    Zunächst sollte den Göttern noch ein Opfer gemacht werden und danach würde die symbolische Kauf durch Hungaricus erfolgen. Die wichtigsten Personen waren noch nicht hier ... und die Nervosität stieg weiter.