Die Antwort zur Göttin brachte Adria zum Schmunzeln. Was sollte junge Frauen schon mehr interessieren als Venus.
"Da kann ich deinen Vater schon verstehen, aber ich bin mir sicher, du wirst auch andere interessante Seiten in der Religion kennenlernen. Ich selbst bin ja vor allem Verehrerin der Iuno. Aber das kommt vielleicht von selbst, wenn man älter wird." Da kam ihr auch die Erinnerung an die letzte Feier zu Ehren Bona Deas in diesem Haus. Ob ein junges Mädchen dafür wohl schon geeignet gewesen wäre? Doch darüber brauchte sie sich eigentlich nicht mehr sorgen, die nächsten Feiern würde sie sicherlich nicht mehr hier abhalten.
Dass sich Dolabella und Vespa gut verstanden, erfreute sie. Vespa war eine anständige junge Frau und hatte sicher einen guten Einfluss. Adria merkte, dass sie noch immer von Unsicherheit geplagt wurde, wenn sie daran dachte ein junges Mädchen im Haus zu haben.
Die nächste Frage von Dolabella kam dann doch überraschend, sie schien ihr ein wenig zu direkt, für die wenigen Augenblicke, die sie sich kannten, aber Neugierde an sich war auch keine schlechte Eigenschaftschaft.
"Wie man so den Tag verbringt als junge Mutter und Hausdame", antwortete sie darauf nur sehr kurz. "Es gibt immer etwas zu tun. Früher, als ich noch die meiste Zeit an der Schola und im Senat verbrachte, konnte ich mir selbst nicht vorstellen, dass auch ein Haushalt die Tage sehr gut ausfüllen kann."