"Sicher! Was möchtest du wissen?" fraagte sie Minervina, sie mochte das Mädchen auf anhieb. Eigentlich schade, dass sie als Vestalin enden sollte. es gab so vile andere Dinge, die sie machen konnte, zum beispiel Priesterin werden.
Beiträge von Aine
-
-
"Da hast du recht, aber man, in diesem Fall frau. kann sich ja nicht immer alles gefallen lassen! Auch wenn wir nur Sklavinene sind, wir sind auch Menschen und ich habe es nicht alzu gerne, wenn ich unterbrochen werde!" sagte Aine.
-
"Dir scheint es nicht zugefallen!" stellte Aine fest. "Komm ich habe ein andere Idee! Wir gehen in die Stadt und machen einen anderen Untericht. Immer nur in einem engen Raum zu hocken macht keinen Spaß!" Aine reichte ihr die Hand.
"Ich habe gehört du willst Vestalin werden! Dann lass uns zu den Tempeln gehen, da kann ich dir ein wenig über die Götter erzählen!" schlug sie vor.
-
Aine nickte. "Sollten wir also weglaufen, fängt er uns wieder ein!" machte sie den Witz und lachte.
Kurz darauf wurde sie wieder ernst. "Er könnte uns in schwierigkeiten bringen! Ich denke, wenn ich ihn das nächste mal sehe werde ich mich entschuldigen!" -
"Lass uns in die Bibliothek gehen! Da ist es gemütlicher!" Aine folgte ihrem Blick, sie streckte den Finger aus und der schmeterling setzte sich darauf. Aine zeigte es ihr. "Wenn du Honig dir auf den finger streichst, kannst du sie anlocken!" erklärte Aine ihr.
-
Aine sah sie verwirrt an. "Regionarus? Gehört habe ich das Wort schon gehört, aber ich kenne die bedeutung davon nicht!" gab sie offen zu.
-
Aine kicherte. "Tut mir leid!" enschuldigte sie sich noch einmal, ,"aber manchmal kann ich nicht anders, so bin ich nun einmal!" erklärte sie. "Ich versprech, beim nächsten mal bin ich freundlicher!"
-
"Ich wünsche euch auch noch einen schönen Tag!" Aine nahm Kaya am Arm und zog sie weiter.
"Tut mir leid, ich hätte nicht so dreist sein sollen!" gab sie leise zu und entschuldigte sich bei Kaya, sie war nämlich reichlich blass geworden.
-
"Das werden wir!" antwortete Aine. Sie konnte nur mühsam ein Grinsen unterdrücken. Mit ihrem wesen hatte sie schon so manchen Mann geärgert.
Etwas freundlicher fragte sie: "Was treibt euch auf den Markt, nur die Suche nach Diebe oder auch etwas anderes?" Sie lächelte versöhnlich, sie wollte keinen ärger mt Agrippa, anscheinend kannte dieser Herr ihn,
nicht dass dieser Agrippa erzählte, wie unhöflich sie doch gewessen sei. -
Von irgenwo kam Aine der Herr bekannt vor, sie wusste jedoch nicht woher.
"Und wer seid ihr, Herr?" fragte Aine und blickte ihm stolz in die Augen. "Ihr habt euch noch nicht vorgestellt!" sagte sie. Das war zwar dreist, aber sie wollte sich von so einem Mann einfach unterbrechen lassen.Sim-Off: ich weiß, finde ich auch. liegt viellleicht am anschluß der schule.
-
Aine drahte sich erschrocken um, wer war der Mann der sie ansprach. Sie sah ihn erst einmal an, bevor sie antwortete.
"Mein Herr ist Publius Matinius Agrippa! Ich heiße Aine!" erkärte sie ihm. Sie war noch immer verwundert über diesen Römer. Vorallem geifel ihr nicht der Blick, den er ihr zuwarf.Sim-Off: danke für den Hinweis, habe es schon versucht, klappt leider bei mir nicht.
-
Wie Aine es aufgetragen wurde suchte sie nach den Kindern. Sie sollte sich heute um diese kümmern und ihnen einige wichtige Dinge beibringen. es war jedoch leichter gasagt als getan die Kleinen zufinden, anscheinend versteckten sie sich vor ihr.
Nach einiger Zeit endteckte sie endlich die kleine Minervina.
"Minervina, komm doch bitte!" sagte sie freundlcih und ging zu ihr. -
"Dort ist es um einiges Kälter als hier, viel Schnee und oft mussten wir hart arbeiten für einen mickrige Ernte." Aine überlegte, aber viele mehr viel ihr nicht ein, es war eben alles ein schwarzes Loch, und nur wenige Dinge waren noch da, an die sie sich errinerte.
-
Anscheinend hatte Aine mal wieder jemanden verwirrt, das passierte ihr ständig. "Ich hätte es wohl erwähnen müssen!" sagte sie nachdenklich.
-
"Nein ich bin keine Griechin!" Ainewar verwundert, "Habe ich dir nicht erzählt das ich Keltin bin?" fragte Aine sie. Sie schüttelte verwundert den Kopf, anscheinend hatte sie es mal wieder vergessen zuerwähnen.
-
Aine reichte Kaya einige der Einkäufe. Dabei plauderte sie wieder über dies und das.
"Hier in Tarraco ist es schön, immer Sonne und gutes Wetter! In meiner Heimat war es oft kalt!"
-
Aine sah sie erstaunt an, anscheinend hatte sie mittleid mit ihr.
"Du brauchst kein Mitleid mit mir haben, ich finde ich habe es noch gut getroffen. Dadurch habe ich eine gute Ausbildung erhalten und außerdem hätte es mich schlimmer treffen können. Zum Beispiel hätte ich als Gladiator enden könnnen und das würde mir überhaupt nicht gefallen."Aine wechselte das Thema. "Komm lass uns die Einkäufe erledigen!" Aine zog Kaya zu einem der Stände.
-
"Das weiß ich nicht! Ich weiß nur das ich eines Tage bei einer griechischen Familie war. Ich weiß nur noch dass ich in meiner Heimat war und plötzlich wurde alles schwarz.
Erst war ich bei griechen und jetzt bei der Familia Matinia!" erzählte ihr Aine. Sie vermisste ihr Zuhause.Sim-Off: muss leider gehen, habe gleich unterricht, bis bald!!!!
-
Aine drahte sich zu ihr um. "Ich bin achtzehn!" erklärte sie, "und du?" fragte sie neugierig.
Sim-Off: Hoffentlich ansonten sterbe... ich kann nicht länger ohne internet leben...... *röchel* *heul* *erhäng*
-
"Ja dorthinten gibt es einen Stand der all diese Dinge verkauft!" Aine nahm sie am Arm und zog sie hinüber.
"Natürlich nur das beste vom besten! Wenn man bedenkt wiviel mein Herr für mich gezahlt hat."
Sim-Off: Hab ja schon versucht zu Weihnachte einen zu bekommen, aber er stellt sich leider quer. Das ist ziemlich ätzend.