Beiträge von Publius Decimus Flaccus

    Als der fremde Mann gegangen war, wandte er sich wieder an Sabina:
    "Wir müssen da lang." Er zeigte auf eine Straße, die ebenfalls in die Wohnviertel ging. Zwar gab es kürzere Wege, aber er wollte lieber noch etwas mit Sabina zusammen sein. Dann versuchte er das Gespräch, das durch den fremden Mann gestört wurde, wieder zu beleben.
    "Ich war auch in Griechenland. Ich habe dort auch studiert. Hast du auch die Städte Griechenlands besichtigt?"

    Zur Casa von Meridius? In der auch ich wohnte? Wer mochte der fremde Mann wohl sein? Flaccus zögerte einige Momente dann antwortete er:
    "Du hast Glück. Ich kann dir nicht nur den Weg zeigen, sondern auch sagen, dass mein Bruder auch in Tarraco weilt."
    Auf die Umstände ging ich nicht genauer ein.
    [color=blue]"Du musst dorthinten vom Forum abbiegen und dann die nächste Straße wieder rechts, zu den Wohnvierteln. Dann musst du wieder nach zwei Straßen rechts abbiegen und dann ist die vierte oder fünfte Casa, die des Senators."

    Die Schnitte in meinem Gesicht waren zahlreich und auch relativ tief. Das würde noch bleibende Narben geben. Das Blut floss noch immer aus den Wunden im Gesicht und tropfte auf meine Toga und drangen leicht auch bis zur Tunika darunter durch. Allzuviel Blut, dass ich verlor war es glücklicherweise auch nicht. Die Wunden im Gesicht sahen schlimm aus, doch das war nicht das einzige. Auch der linke Arm, auf den er gefallen war, war mindestens angebrochen. Weiterhin lag ich bewusstlos da und tat und dachte nichts. Mein Atem wurde langsam ruhiger und auch der Herzschlag beruhigte sich etwas.

    Flaccus betrat den Raum, in dem Mercator aufgebahrt war. Er sah, dass seine Vettern und auch sein Bruder schon da waren. Langsam stellte er sich neben Meridius und betrachtete Mercator. Wer konnte nur so etwas machen? Er hoffte, dass die skrupellosen Mörder gefasst werden würden. Wieder lief eine kleine Träne mein Gesicht hinunter.