Aus den Augenwinkeln bemerkte Sciurus den Fuß in der Tür. Der schmierige Händler konnte nur hoffen, dass er am Morgen die verstärkten Stiefel erwischt hatte, denn ein Messer lag nebem dem Eingang immer parat und Sciurus würde nicht zögern, es im Zweifelsfall zu nutzen. Schon nach seinen ersten Sätzen steckte Sciurus den Mann in die Kategorie nichtsnutziger, verlogener Hochstapler und seine Hand war schon auf dem Weg in Richtung des Messers, als der Kerl die Namen zweier Flavier nannte. Sciurus hielt inne und schwieg, bis der Mann seine gesamte Leier abgespult hatte.
Als es so schien, als hätte der Mann vorerst nichts mehr zu sagen und würde auf eine Reaktion warten, streckte Sciurus seine Hand nach vorn. "Zeig mir das Dokument. Ich hoffe für dich, dass es gesiegelt ist, ansonsten könnt ihr eure Beine zum Rennen bereit halten. Die Hunde der Flavia gehören zu den schnellsten der Stadt."
Zwei Namen von Bewohnern dieser Villa waren schnell besorgt, ein Sklave in Ketten ebenso schnell. Wenn der Kerl in Ketten überhaupt ein Sklave war und nicht der lachende Dritte im Bund, der, sobald sie in die Villa eingedrungen waren, genau so schnell alles einpacken würde, wie die anderen beiden.