ZitatOriginal von Petronia Livia
zupfte die beiden herabgerutschten Tücher sehr sorgsam nun noch ein letztes mal um ein weniges zu recht und erhob sich dann aus der sitzenden Haltung, um bevor sie davon schritten das Wort abermals an Turia richten zu können, “aber wie sieht es mit dir aus Turia? bist du auch warm genug angezogen oder soll ich dir noch einen warmen Umhang holen bevor wir gehen?! schließlich wollen wir ja nicht das du dich erkältest bei diesen frostigen Temperaturen”.
Ria überlegte einen Moment und nickte dann. "Ich werde schnell einen Umhang holen gehen, Herrin!" Und damit war sie auch schon auf und davon. Als sie wiederkam, stand eine fremde Sklavin bei den anderen beiden. Turia hatte in letzter Zeit so viel zu tun gehabt, dass sie die Neue gar nicht gesehen hatte. "Nanu, wer bist denn du? Dich hab ich noch gar nicht gesehen hier. Ich bin Turia, aber nenn mich einfach Ria. Das machen sowieso die meisten hier." Ria grinste und war jetzt in einen groben Wollumhang gehüllt, der an etlichen Stellen geflickt war. Sie hätte einen neuen vertragen können. Allein vom aussehen her zumindest. Tatkräftig sah sie zwischen den drei Mädels hin und her und war ganz gespannt darauf, dass sie endlich raus durfte.