Beiträge von Publius Vinicius Sulla

    1. a - Koniugation
    1. Sg. -Laudato
    2. Sg. -Laudatis
    3. Sg. -Laudat


    1. Pl. -Laudamus
    2. Pl. -Laudatis
    3. Pl. -Laudant



    Irgendwie zweifelte Publius an der Richtigkeit dieser Aufgabenloesung....


    Sim-Off:

    Kein Thema, das ist so richtig gemuetlich mit dir....und es soll auch so bleiben....das erste mal im IR entspann ich mich so richtig :D :D

    :)


    Nun ich finde jeder Staat und jede Religionsrichtung hat ihre eigenen Methoden und ihre eigene Zeit. Der Mossad hat sich einen Namen gemacht, dass er jeden politischen Geger in jedem Punkt der Erde ausschalten konnte bzw. kann. Dokumentiert sind Sprengattentate im Moment, wo der "Gegner" den Telefonhöhrer abhob oder den Zündschlüssel umdrehte.


    Und jede Religion hat auch ihre Zeit. Ich muss wohl nicht in die "aktive" Zeit des Christentums mit den Conquestadores und den Hexenverbrennungen zurückgehen? Ich müsste wohl auch nicht so weit zurückgehen, wo in den christlichen Lehren Sünden nur gegen Bares vergeben wurden. Oder warum der Papst mit einer Maschine der italienischen Luftwaffe rumfliegt, deren Kosten wohlgemerkt der italienische Steuerzahler trägt, zu dem auch ich mich zähle :D


    Warum wundern wir uns über die "Technik" dieser Kriegsführung? Palästina ist ja nicht Syrien. Palästina verfügt weder über Hubschrauberstaffeln, noch eine funktionierende Luftwaffe, von organisierten taktischen Panzerverbänden ganz zu schweigen. Israel ist Atommacht, und hat alles obiges, was Palestina nicht hat. Ich glaube es ist selbstverständlich, dass die radikalen Teile dieses Volkes/Staates zu Plastiksprengstoff greifen. Wieviel Kilogramm Sprengstoff kann ich im gegenwert auch nur eines Panzers kaufen? Ich will damit sagen, dass wenn jemand konventionelle Mittel zur Kriegsführung hat, die Gegenseite dies immer mit unkonventionellen Mittel bekämpfen wird. Siehe Steinschleudern (Intifada), Molotov-Cocktails und eben ferngezündete Selbstmordattentäter. Ich glaube, die jungen menschen, die sich in die Luft sprengen lassen, wurden instrumentalisiert. Und die Religion ist leider Gottes, wenn falsch gelehrt, Opium für das Volk.


    @Constantius was ich sagen will, jeder hat Dreck am Stecken ;))))

    Zitat

    Original von Marcus Claudius Constantius
    Wo wir nun wieder bei dem Thema sind wer angefangen hat...


    Ich möchte hier nicht gegen den Islam vorgehen. Aber vorallem in letzter Zeit hat sich gezeigt wie "friedfertig und tollerant" dieser doch ist.. :(


    Auch hier muss man zw. Fundamentalismus (christlichen, jüdischen und moslemischen) und moderaten Kräften unterscheiden.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass dieses Thema immer ungeeignet ist, um in Foren besprochen zu werden. Kyria ist Jüdin, ich selbst bin nicht praktizierender Katholik, der aber nach christlichen Grundsätzen lebt und dann gibt es vielleicht auch noch Protestanten und vielleicht auch Buddhisten oder Moslems hier im Forum. Wissen kann man das ja nie. Ich habe nur gemerkt, dass wenn man über andere Themen liberal diskutieren kann, sich bei der Religion, die uns unsere Eltern lehrten, sich die Positione versteifen. Ich glaube, dass wir uns einig sind, dass ALLE Seiten in der Mehrheit moderat sind (ihrem alltäglichen Lebensumfeld entsprechend) und die Minderheit radikal. Was dann richtig oder falsch ist, da werden sich immer die Geister scheiden. Ich habe weder das Recht, einen palestinäsischen Bombensprenger zu verurteilen, wohl wissend, dass am Abend zuvor israelische Bagger sein Haus eingerissen haben oder aber den konservativen jüdischen Siedler, der seinen Besitz nicht räumt, wo seine Familie seit den sechziger Jahren lebt und er selbst die Orte seiner Kindheit und seiner Jugend aufgeben muesste. Diese Themen sind so heikel und so verletzend, dass ich nur allen raten kann, die Finger von diesen Themen in diesem Forum weit weg zu lassen. Wer Christen online spielen will, soll es sich mit der Spielleitung ausschnapsen, wie weit er damit gehen kann und soll. Jede andere Diskussion wird nur den einen oder anderen verletzen. Kyria deutet ja an, (ich hoffe ich interpretiere es richtig), dass sie selbst einen in die Luft gesprengten Bus gesehen hat. Und das sagt ja schon alles.

    Zitat

    Original von Sabbatia Kyria


    Zum Lachen finde ich dies nicht ,wenn man mal von der nähe gesehen hat was soein Terrorist anrichtet dan vergeht ein das lachen.
    Wenn Zwei Menschen gegeneinander sagen "Kommt läst uns das Machtspielchen machen." dan fängen die unschuldigen an zu Sterben.


    Wobei das Wort Terrorist vom Terror kommt und ich betonen möchte, dass nicht nur jener Terror verbreitet, der in diesem Outfit Busse sprengt, sondern auch regulär uniformierte, die seit jeher Flüchtlingslager und Dörfer unter Druck setzen......Fazit ist wohl, dass auf beiden Seiten immer Alte, Frauen, Kinder zu leiden.

    Für alle, die sich für so was interessieren, Gods & Hereos hat den Publischer ;)



    Aus Game.star:

    Zitat

    Gods & Heroes: Rome Rising 01.03.2006, 13:19 Publisher gefunden Fast ein Jahr nachdem Entwickler Perpetual Entertainment auf der Games Developer Conference (GDC) das Online-Rollenspiel Gods & Heroes: Rome Rising der Öffentlichkeit vorgestellt hat, ist nun endlich auch ein Publisher gefunden. Sony Online Entertainment's Platform Publishing wird laut Pressemitteilung Marketing und Vertrieb übernehmen. Das Hauptaugenmerk von Gods & Heroes: Rome Rising liegt auf epischen Schlachten bei denen auch Nicht-Spielercharaktere (NPCs) zum Einsatz kommen und wie in einem Strategiespiel kommandiert werden. Hinter dem Projekt steht mit Stieg Hedlund übrigens der ehemalige Designer von Diablo 2. Wer sich näher mit Gods & Heroes: Rome Rising beschäftigen will, findet auf der offiziellen Webseite weitere Informationen.


    Und hier gehts zur HP


    da rein...

    Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Das Feeling eines Underdogs kann man auch heute noch erleben.


    Man nehme ein Palästinensertuch, einen Schnauzbart zum ankleben, einen Rucksack mit einem altem tickendem Wecker drin. Evtl. ein paar Drähte zur Verzeirung desselben und laufe so einen Koran lesend durch eine belebte Großstadtstraße.
    Die Hysterie so manches Menschen wird Glückshormone freisetzen.


    (Damit sollte man aber schon bis nach dem Karneval warten, um das Glücksgefühl zu verstärken)


    Mag teilweisse stimmen aber ist hier ein wenig deplaziert....(stimmt mich irgendwie traurig das Szenario)

    Also ich würde immer noch brav als Erkennungszeichen den Fisch in den Staubboden zeichen in der Hoffnung dass mich andere Brüder und Schwestern erkennen........schon aus Angst vor dem morgendlichen Termin im Kolloseum....aber ich bin ja Sulli und eher den Göttern meiner Ahnen zugeneigt ;=)

    Also ich hab Onkel Hungis Privatlöwen schon mal ein bissl hungern lassen!
    :D


    Aber mal im Ernst, die Komponente war immer hoechst interessant, aber leider eben nie richtig ausgereift, auch weil ein paar wenige Dumpfbacken nie zw. RL und VL trennen konnten. Aber wenn sich die Spielleitung dieser Idee animmt und es klare Regeln gibt, kann was interessantes draus werden. Logisch duerfen sich Christen nicht aufregen, wenn sie auch einmal "wenigstens" verhaftet werden usw. Und die Roemer duerften sich nicht aufregen, wenn eine wichtige ID umswitcht und auf einmal heimlich katakomben besucht...

    Und das ist was dabei rauskam :D