Nun ich finde jeder Staat und jede Religionsrichtung hat ihre eigenen Methoden und ihre eigene Zeit. Der Mossad hat sich einen Namen gemacht, dass er jeden politischen Geger in jedem Punkt der Erde ausschalten konnte bzw. kann. Dokumentiert sind Sprengattentate im Moment, wo der "Gegner" den Telefonhöhrer abhob oder den Zündschlüssel umdrehte.
Und jede Religion hat auch ihre Zeit. Ich muss wohl nicht in die "aktive" Zeit des Christentums mit den Conquestadores und den Hexenverbrennungen zurückgehen? Ich müsste wohl auch nicht so weit zurückgehen, wo in den christlichen Lehren Sünden nur gegen Bares vergeben wurden. Oder warum der Papst mit einer Maschine der italienischen Luftwaffe rumfliegt, deren Kosten wohlgemerkt der italienische Steuerzahler trägt, zu dem auch ich mich zähle
Warum wundern wir uns über die "Technik" dieser Kriegsführung? Palästina ist ja nicht Syrien. Palästina verfügt weder über Hubschrauberstaffeln, noch eine funktionierende Luftwaffe, von organisierten taktischen Panzerverbänden ganz zu schweigen. Israel ist Atommacht, und hat alles obiges, was Palestina nicht hat. Ich glaube es ist selbstverständlich, dass die radikalen Teile dieses Volkes/Staates zu Plastiksprengstoff greifen. Wieviel Kilogramm Sprengstoff kann ich im gegenwert auch nur eines Panzers kaufen? Ich will damit sagen, dass wenn jemand konventionelle Mittel zur Kriegsführung hat, die Gegenseite dies immer mit unkonventionellen Mittel bekämpfen wird. Siehe Steinschleudern (Intifada), Molotov-Cocktails und eben ferngezündete Selbstmordattentäter. Ich glaube, die jungen menschen, die sich in die Luft sprengen lassen, wurden instrumentalisiert. Und die Religion ist leider Gottes, wenn falsch gelehrt, Opium für das Volk.
@Constantius was ich sagen will, jeder hat Dreck am Stecken ;))))