ZitatOriginal von Ancius Duccius Munatianus
"Nicht mir soll er gefallen, sondern Dir," lächelte er. "Aber es ist ein schöner Name. Er sah sie einen Moment an und wandte sich dann an den Racker. "Hast Du gehört, mein Junge? Du heisst ab heute Acerado! Und noch was, Ausser mir und den Stallburschen musst Du nur einer weiteren Person gehorchen, kleiner Kerl." Er wandte sich an Diantha. "Nämlich dieser bezaubernden und kleinen Fee," sagte er lächelnd und sie dabei ansehend. "Solange er hier ist, soll er auch Dir "gehören". Du darfst jederzeit zu ihm und die Stallburschen wissen Bescheid, wenn Du später einmal mit ihm auf die Koppel möchtest oder auch woanders hin. Noch jedoch muss er ganz bei seiner Mutter bleiben," zwinkerte er.
Vorsichtig streichelte ich den kleinen Kopf von Acerado und hatte schon Angst ich könnte diese zarte Wesen verletzten aber meine Berührungen waren ganz sanft. Was ich dann hörte raubte mir wirklich die Sprach und ich drehte mich Ancius zu. Mein Herz schlug immer schneller und meine Hand führte ich eine Weile lang an meinen Mund weil ich mein Staunen unterdrücken wollte. Ich freuete mich sehr und das sah man auch. "Ich weiß nicht was ich sagen soll. Das ist das schönste was ich je bekommen habe Ancius. Das ist so lieb von dir..." Ich konnte nichts dazu aber meine Augen wurden feucht und ich kam die zwei Schritte zu ihm und umarmte ihn.