Ein Zweikampf also!? Ich grinste über bis über beide Ohren und malte mir sichtlich die schönsten Szenarien aus.....in denen ich natürlich triumphierte.
Aber bevor ich auf meinen Ausbilder losging versicherte ich mich nocheinmal, dass es kein Scherz ist:
"Ich soll dich also Angreifen Princeps Prior."
Nachdem Sura das bejahte zuckte ich nur kurz mit den Schultern und überlegte mir eine Taktik. Ich begann Sura zu umkreisen und seine Verteitigung systematisch auf Schwachstellen zu überprüfen. Doch es gestaltete sich alles andere als leicht eine Lücke zu finden. Mein Gegenüber öffnete kurz seine Deckung an der linken Seite, für mich die Gelegenheit anzugreifen.
Doch ich hätte es ahnen sollen. Es war nur eine Finte und ich lief ins Leere, was Sura eine Ausgezeichnete Gelegenheit gab den Spieß umzudrehen und mich anzugreifen. Ich konnte nur knapp den Stich meines imaginären Feindes abblocken, wobei ich aber beinahe mein Gladius verlor. Die nächste Zeit hatte ich alle Hände voll damit zu tun wieder eine günstige Position zu finden, um zumindest nicht den ständigen Angriffen meines Ausbilders ausgesetzt zu sein.
Trotzdem war an einen Angriff momentan nicht zu denken. *Was machen?* dachte ich mir immer wieder. Dem fügte sich nahtlos ein anderer Gedanke an *Er ist verdammt gut*
Dazu kamen die Ständigen Bemerkungen von Sura, die mich auch nicht gerade motivierten:
"Was soll das sein? Das ist gar nichts. Im Kampf wärst du jetzt vermutlich schon tot. Wir sind doch keine Gladiatoren, kämpf also auch nicht wie einer."
Dies waren nur einige seiner Bemerkungen, die mich immer wütender machten, doch ich versuchte mich trotzdem zu beherrschen....
dies war Teil 1, Teil 2 kommt noch