Beiträge von Tiberia Honoria

    "Wie schade. Ich werde zu gunsten meines Verwandten, den du ja ebend kennengelernt hast ebenfalls verzichten, um mich in der darauf folgenden Wahlperiode aufzustellen. Dazu suche ich aber noch nach einem Kandidaten für das Amt des Aedil Plebis, mit dem ich eine gemeinsame Wahlkampagne starten kann."

    Zitat

    Original von Marcus Aelius Callidus
    Callidus nickte, während er mit dem stilus zwischen seinen Fingern spielte.


    > Gut, ich danke dir. <


    Ich verabschiedete mich und verliess das Officium.

    "Natürlich Comes. Ich werde zunächst Livilla suchen, oder zumindest Ihre Unterlagen und werde den Bericht während meiner Reise nach Ostia verfassen. und dir danach berichten. Ich denke ich werde binnen drei bis vier Tagen zurück sein."

    Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Das Frauenthema ist ein Thema, welches seit je her von Frauen angeheizt wird. Da ich keine Frau bin, maße ich mir nicht an, verstehen zu wollen, was diese Spielerinnen dazu treibt ;)


    Oh Ihr armen Opfer aggressiver Frauenpolitik.

    Bin durch die aktuelle Hitzewelle nicht in der Lage, meine spärliche Freizeit vor dem Rechner zu verbringen. Daher meld ich mich und meine NebenIDs Didia Fausta und Aurelia antonia bis mindestens Freitag abend ab.
    Viel spass und überlegt euch auch mal den Weg in eine Schwimmhalle oder ein Freibad. Lohnt sich. Allein das Gefühl des Fröstelns, wenn man aus dem Wasser steigt ist gold wert, vor allem wenn man jeden Tag in neun Stunden in einem Brutkasten von Büro bei über 30° Raumtemperatur verbringt.



    Enttäuscht betrachtete ich das Rennen. Die Grünen schnitten nicht besonders gut ab, so dass ich schrie:


    "Schiebung!


    Marsyas und Lupus vor. Lasst Euch nicht unterkriegen!"




    [Blockierte Grafik: http://img73.imageshack.us/img73/6546/t89ogp2vx.gif]

    Ich betrat das Officium und begrüsste den Comes.
    "Ave Comes Callidus. Ich war wie befohlen in Mantua und konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten den Legatus Legionis sprechen. Er könnte unter Umständen einfache Fusssoldaten schicken, aber die fähigen Techniker seiner Truppe und die Bauexperten sind in den Bau des neuen Amphitheaters eingebunden und sind bis auf weiteres unabkömmlich." berichtete ich voller Tatendrang und hoffte das ich nicht mit der Tür ins Haus fiel.