"Wie schade. Ich werde zu gunsten meines Verwandten, den du ja ebend kennengelernt hast ebenfalls verzichten, um mich in der darauf folgenden Wahlperiode aufzustellen. Dazu suche ich aber noch nach einem Kandidaten für das Amt des Aedil Plebis, mit dem ich eine gemeinsame Wahlkampagne starten kann."
Beiträge von Tiberia Honoria
-
-
Zitat
Original von Marcus Aelius Callidus
Callidus nickte, während er mit dem stilus zwischen seinen Fingern spielte.> Gut, ich danke dir. <
Ich verabschiedete mich und verliess das Officium.
-
Ich liess Ihm Wein nachschenken und fragte dabei neugierig
"Hast du vor in der nächsten Legislaturperiode zu kandidieren?" -
"Natürlich Comes. Ich werde zunächst Livilla suchen, oder zumindest Ihre Unterlagen und werde den Bericht während meiner Reise nach Ostia verfassen. und dir danach berichten. Ich denke ich werde binnen drei bis vier Tagen zurück sein."
-
Etwas verspätet schlich sich Honoria in das Triclinium und begrüsste die Gäste.
-
Ich trat ein und begrüsste den Comes respektvoll und wartete auf sein Anliegen.
-
"Wie schön. Ich werde auf jeden Fall dabeisein. Kann ich dir noch etwas anbieten?" fragte ich, mich meinen Gastgeberpflichtend erinnernd.
Sim-Off: Entschuldige bitte die lange Abwesenheit
-
Ein Sklave hatte mir ausgerichtet, dass der Comes Hilfe suchte und ich klopfte voller Tatendrang an die Bürotür.
-
"Oh natürlich gerne. wann findet das Fest statt?"
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Das Frauenthema ist ein Thema, welches seit je her von Frauen angeheizt wird. Da ich keine Frau bin, maße ich mir nicht an, verstehen zu wollen, was diese Spielerinnen dazu treibtOh Ihr armen Opfer aggressiver Frauenpolitik.
-
Die Menge um mich jubelte beim Sieg von Lupus und alles schrie
"Prae Prae Praesina!!"
[Blockierte Grafik: http://img73.imageshack.us/img73/6546/t89ogp2vx.gif]
-
Bin durch die aktuelle Hitzewelle nicht in der Lage, meine spärliche Freizeit vor dem Rechner zu verbringen. Daher meld ich mich und meine NebenIDs Didia Fausta und Aurelia antonia bis mindestens Freitag abend ab.
Viel spass und überlegt euch auch mal den Weg in eine Schwimmhalle oder ein Freibad. Lohnt sich. Allein das Gefühl des Fröstelns, wenn man aus dem Wasser steigt ist gold wert, vor allem wenn man jeden Tag in neun Stunden in einem Brutkasten von Büro bei über 30° Raumtemperatur verbringt. -
"Ach was. Er hat nur einen Kontrollfimmel. Wo waren wir stehengeblieben?"
-
Zitat
Original von Narrator Italiae
"Marsyas wirbelt dahinten ganz schön Staub auf. Rothar und Plinius haben nur schwer Sicht und versuchen dem auszuweichen, nicht ohne ein Auge auf den Gegner zu haben, doch was passiert jetzt ?""Eines der Pferde von Plinius scheut auf, womöglich hat es was von dem Sand ins Auge bekommen. Plinius reißt die Zügel an, kann sein Gespann aber nicht mehr kontrollieren."
"Die Aufgeregtheit schlägt sich auf die anderen Tiere über. Plinius' Wagen stellt sich quer, Rothar ist zu nah dran und kann nicht mehr ausweichen. Er kracht mit Plinius zusammen. Beide Wagen schlagen um, Rothar wird aus dem Wagen geworfen und schleift jetzt im Sand der Arena."
"Was für ein Spektakel, an Spannung nicht zu überbieten. Schneid dich los, Rothar ! Es gelingt ihm, die Zügel mit dem Messer zu kappen, sein Gespann poltert mit dem leeren Wagen hinterher."
"Plinius hat es kopfüber aus dem Wagen geworfen, sofort kommen Träger, um ihn aus der Bahn zu schleppen."
"Ou, da kommen schon wieder Dareios und Dominator um die Kurve, eng an eng, der Wagen des Plinius liegt noch mitten auf der Bahn, Dominator gelingt ein Ausweichmanöver, für Dareios ist es zu spät - in Manier des Ikarus fliegt er über den rampenartigen Wagen des Plinius und landet unsacht wieder auf."
"Derweil ziehen Diocles, Felix und Lupus an ihm vorbei."
Liveticker: Dominator Spectatorum - Diocles - Felix - Lupus - Dareios - Marsyas
Enttäuscht betrachtete ich das Rennen. Die Grünen schnitten nicht besonders gut ab, so dass ich schrie:
"Schiebung!
Marsyas und Lupus vor. Lasst Euch nicht unterkriegen!"
-
Ich schmunzelte über das Wortgefecht er beiden, beendete es aber lieber bevor es eskalierte.
"Wolltest du etwas bestimmtes Cousin?" -
"Nun, ich denke, die Schwierigkeiten in Mantua werden tatsächlich nur durch 2 Personen ausgelöst. Vielleicht wird die Zeit das Problem lösen. Hast du eine weitere Aufgabe für mich?"
-
Gespannt verfolgte ich das Rennen und feuerte unsere Fahrer an:
"Prae Prae Praesina!!"
-
Ich betrat das Officium und begrüsste den Comes.
"Ave Comes Callidus. Ich war wie befohlen in Mantua und konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten den Legatus Legionis sprechen. Er könnte unter Umständen einfache Fusssoldaten schicken, aber die fähigen Techniker seiner Truppe und die Bauexperten sind in den Bau des neuen Amphitheaters eingebunden und sind bis auf weiteres unabkömmlich." berichtete ich voller Tatendrang und hoffte das ich nicht mit der Tür ins Haus fiel. -
Entnervt, hatte ich doch gewusst, was kommen würde, stellte ich Glabrio vor.
"Nun, Vetter, das ist Manius Sergius Glabrio, der Magistratus von Misenum." -
Zurück aus Mantua klopfte ich an das Oficium des Comes.