Beiträge von Darius

    Hallo,
    mein RL nimmt gerade ziemlich viel Zeit in Anspruch und deshalb kann ich momentan nicht weiterhin an dieser Micronation teilnehmen. Ich bitte die Spielleitung darum meine ID's auf 'In Exilum' zu stellen. Wenn ich wieder Zeit finde werde ich zurückkommen. ;)


    Alles gute noch!


    Ich geh Tempel plündern in Mantua 8)

    Darius bemerkte das Wilrdschwein sofort und schlich langsam hinter dem Findling hervor und verschwand gleich hinter dem nächsten Busch und dann war er plötzlich ganz im Dickicht verschwunden. Kurz danach tauchte er hinter der Bache auf. Erja hatte noch nicht angegriffen, sollte er etwa anfangen? 8o
    Schnell überlegte er, wo er hinstechen sollte. Beim Genick wäre es wohl am besten, aber kam er bis da, ohne, dass die Wildsau ihn bis dahin bemerkte? Langsam schlich er sich von hinten an das Tier ran und wartete ab was Erja tat.

    Darius nahm den Dolch wortlos an und kletterte vorsichtiger als Erja herunter um sein Bein und seine alten Knochen zu schonen. 8) Er hielt den Dolch immernoch in seiner rechten Hand und strich leicht über die Klinge. Scharf, auch wenn er schon schärfere Waffen gesehen und benutzt hatte. Lange hatte er nicht mehr gejagt, aber er hoffte es zumindest noch in den Grundzügen zu können. Er würde sich an Erja halten. Er atmete so leise wie möglich, auch wenn es unnötig war. Er sah sich genau um, aber entdeckte noch kein Tier. Aber wieder ein Knacken. Wenn das ein Wildschwein war, würde er sich schnellstens verziehen. Bei einem Eber zog man immer den kürzeren, wenn man nicht zu fünft oder sechst war.

    Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Ja.


    Dann sollen die Götter lange zornig sein. der Style ist echt gut! Kompliment. :)

    Zitat

    Original von Decima Valeria
    "Ah, salve Centurio Artorius Avitus. Glückwunsch zur Beförderung", grüßte sie ihn zwinkernd und gab dem herumstehenden Sklaven einfach Becher und Wasser mit dem Zeichen, es in ihr Zimmer zu bringen.


    Der Sklave nahm Becher und Karaffe sofort an und brachte er auf das Zimmer der Herrin. Danach kehrte er zurück um für evlt. Wünsche bereitzustehen.

    "Ja, das ist lang. Und da lernt man sich seinem Schicksal anzupassen."
    Er musste grinsen, als sie im Kopf rechnete und es am Ende aufgab. Dann hörte er auch das Knacken eines Astes und schaute gespannt auf die Stelle, wo er das Wesen vermutete. Aus reinem Reflex griff er zu seinem Gürtel, aber da war kein Schwert oder Dolch.

    Zitat

    Original von Publius Sergius Epulo
    Und ehrlich gesagt, die Reden sind doch wieso meistens egal, wir sind nicht die Chars, wir machen sim-off schon unsere Häckchen wem man wählen wird.


    Das machst du vielleicht so. Wenn ich mit meiner anderen ID wähle, lese ich mir schon manchmal die Reden durch, wenn es soviele Kandidaten gibt, dass gewählt werden muss.

    Zitat

    Original von Publius Sergius Epulo
    ...Hat doch keine Einwirkung auf die Wahl.


    Ansichtssache. Der Praefectus Praetorio sprach gerade mit dir, und du hast ihn abgewürgt, dadurch, dass die Menge ihn davondrängte. Solche Gespräche wie deins mit Crassus können durchaus Einwirkung auf die Wahl, bzw. Nichtwahl eines Kandidaten haben.


    Zitat

    Original von Publius Sergius Epulo
    ...weil die andere ID net zu schaden kommt oder man sich selbst fördert...


    Crassus kam in der Situation nicht direkt zu schaden, allerdings wurde er weggedrängt und euer Gespräch, was durchaus Einfluss auf deine Wahl hatte (denke ich), damit abgewürgt. Durch das abwürgen des Gespräches förderst du indirekt deine ID. Die Wähler können so also keinen noch schlechteren Eindruck durch das Gespräch bekommen.

    Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus


    Das ist auch Sinn und Zweck der Sache.


    Ist der 'Zorn'-Style (so heißt er ja :P) nur so lange eingestellt, wie die Götter zornig sind? ?( Und das sind sie ja auf Grund diverser Ereignisse ;)

    Zitat

    Original von Aelia Adria
    Bei Main ist im Tempelbezirk ein anderer Style als im restlichen Forum?


    Korrekt. Aber nur im germanischen.

    Es stimmt, was Epulo sagt. Ich benutze den 'Main'-Style und bei mir wird ebenfalls ein anderer Style im Tempelbezirk Germanias angezeigt.

    Ein Sklave, der gehört hatte, dass jemand eingetreten war, war sofort herbeigeeilt. Im Atrium sah er tatsächlich einen Besucher, bzw. Soldaten stehen. Vorsichtig trat er heran und senkte den Kopf vor dem Offizier.


    "Salve, Herr! Kann ich euch behilflich sein?"


    Sim-Off:

    edit: Schreibfehler

    Jetzt musste Darius nachdenken. Er hatte die Jahre nicht gezählt. Es waren aufjedenfall einige.


    "Irgendwas zwischen 13 und 14 Jahren ist es her glaube ich."


    Oder waren es doch nur 10? Er war sich nicht mehr sicher. Er war zu beschäftigt früher gewesen um Jahre zu zählen.

    Darius spürte noch nichts von der heilenden Wirkung, aber das würde sicher noch eintreten. Auf germanische Heilkräuter war meistens Verlass.
    In gewisser Weise hatte sie Recht, das musste er zugeben, auch wenn er es ihr nicht sagte.
    "32. Ich werde zurückgehen, aber dabei kommt es nicht auf ein oder zwei Tage an."


    Er wusste nicht, was Livianus sagen würde, wenn er zwei Tage nicht auftauchen würde. Es war ihm aber auch egal.

    "Wie man mich nennt ist mir gleichgültig. Ich bin an beide Namen gewöhnt, auch wenn an meinen Geburtsnamen eher weniger."


    Er legte seine Hand auf ihre Schulter.


    "Sie haben mich auch nicht gern. Aber dennoch bekomme ich dort alles, was ich mir im Wald erst mühsam suchen oder machen müsste oder garnicht erst bekommen würde."



    Er sah ihr zu, wie sie das Kraut durchkaute. Er war an soetwas gewöhnt. Oder war es mal gewesen. Das war germanische Medizin. Er hielt ihr sein Bein hin, obwohl es garnicht so weh tat. Er war schließlich ein Mann, der seinen Schmerz unterdrücken konnte.

    Darius lächelte das kleine Mädchen an. Er seufzte kurz.


    "Ach, weißt du Erja, es geht mir gar nicht so schlecht. Wirklich viel zu tun habe ich nicht. Und ich habe meistens genug zu essen, Kleidung."


    Aber zwei Sachen fehlten. Die Glücklichkeit und die Freiheit.


    "Ich denke mein Besitzer wird nicht nach mir suchen. Er hat genug Sklaven."


    Schnell sprang er auf den Findling von Erja hinauf und setzte sich neben sie. Dabei zuckte er kurz zusammen, als sich sein Bein wieder bemerkbar machte.


    "Wenn es dir besser gefällt, nenne mich ruhig Phelan."

    Darius konnte das, was Erja über die Römer sagte nur mit einem kurzen Nicken bestätigen. Er hatte sich zwar mit seinem Schicksal abgefunden, aber einen gewissen Hass auf die Römer, hegte wahrscheinlich jeder Sklave eines Römers. Und genau dieser Hass kam bei Darius hoch, als Erja sprach. Würde jetzt ein Römer auftauchen, wäre er wahrscheinlich sofort tot oder schwer verletzt.


    "Jeder, der nicht im Wald wohnt, stolpert eben mal über eine Wurzel. Vorallem wenn man nicht auf dem Weg bleibt."


    Er zögerte abermals.


    "Ich wollte weg von dem Leben als Sklave. Meine Ruhe haben, du verstehst?"

    Immernoch lächelte Darius die kleine Germanin an.


    "Lange trug ich diesen Namen auch nicht."


    Er schluckte und zögerte einige Momente. Woher wusste das Mädchen, dass sie ihm einen neuen Namen gegeben hatten? Naja, mit ein bisschen Verstand war das leicht zu erraten. Er lief schließlich mit römischer Kleidung und einem neuen römischen Namen herum.
    Er grinste kurz. Das mit dem humpelden Bär könnte zutreffen.


    "Ja, wenn du mit sie die Römer meinst, wirst du wohl recht haben."


    Langsam ließ er sich auf einen kleinen Ableger des Findlings sinken.


    "Ich ... äh ... bin gestolpert."


    Er würde bestimmt nicht dem kleinen Mädchen erzählen, dass er vom Baum gefallen war.