Beiträge von Darius

    Darius hörte aufmerksam zu und zeigte auch bei der etwas überraschenden Mitteilung keine Regung. Er blieb normal und sagte nur knapp: "Ich soll mich also als erstes an den Legatus Augusti pro Praetore wenden?" Innerlich zögerte Darius noch etwas. Es war ein großer Vertrauensbeweis von Livianus.

    Darius brachte den Brief an Meridius in das Postofficium der Legion.


    An: Maximus Decimus Meridius
    Regia Legati Augusti pro Praetore
    Mogontiacum


    Salve Meridius!
    Ich freue mich sehr über die Einladung zu euren Hochzeitsfeierlichkeiten. Natürlich werde ich zu diesem festlichen Ereigniss erscheinen. Grüße Iulia von mir.


    Vale, Livianus
    ANTE DIEM VIII ID IUN


    Sim-Off:

    Ich nehme mal an Livianus überweist das Geld, falls innerhalb der Provinz überhaupt nötig.

    "Ich hab Darius gelesen!"


    Er grinste kurz.


    "Wahrscheinlich weiß er nichts davon, es sei denn er wühlt gerade in meinen Sachen und liest die Wachstafel."


    Wobei, er musste garnicht wühlen. Schließlich lag sie offen auf seiner Pritsche.

    Darius zuckte gelassen mit den Schultern, und sagte:
    "Ich bin der, dem du die Wachstafel geschrieben hast? Da stand 'Lieber Darius'."
    Da fiel ihm plötzlich ein, dass die auch für Marius gewesen sein könnte und er in der Dunkelheit nicht richtig gelesen hatte...

    Zitat

    Original von Titus Didius Gordianus
    Noch mehr Wachen. Die Delegation um den ehrenwerten Fabius Sextus kam zum Praetorium, wo sie die Torwache hinführte. Wieder trat der Scriba einen Schritt vor auf die Wache.


    "Salve Miles. Der ehrenwerte Duumvir Fabius Sextus ist hier und wünscht den Legat dieser Legion in einem persönlichen Gespräch zu treffen. Er hat einen Brief des Sentors erhalten und wünscht in dieser Angelegenheit, den Senator zu sehen."


    [Blockierte Grafik: http://img457.imageshack.us/img457/858/wacheklein5lp.jpg]


    Die Wache musterte die Männer der Reihe nach und stieß dann die Tür auf.


    "Folgt diesem Sklaven ins Officium des Legatus!"


    Dabei deutete er auf Darius.

    Erstaunt über das was Livia tat, stellte sich Darius erstmal neben sie und schaute sie an.


    "Sagmal, was willst du jetzt machen und von welchem Ereignis hast du da geschrieben?"

    Darius war schon vor ihr da gewesen und trat aus dem Schatten einer Säule von hinten an die Steinbank heran. Die Nächte waren noch lange nicht warm und so hatte er sich noch einen Mantel übergezogen.


    "Salve..."