Beiträge von Quintus Didius Albinus

    Die Id bitte ins Eylisio schicken. Mir fehlt irgendwie die Lust und der Zugang zu der ID, war anscheinend doch keine gute Idee sie aus dem Exil zu bringen.


    Ist halt einfach verschollen der gute Mann seitdem er aus der Villa der Aurelier ging;)

    Priester oder Postmensch, was für eine Wahl mit dem Götterdfienst konnte er nicht anfangen und Postdienst nunja vielleicht:"Nein auf Italien wäre ich nicht unbedingt fixiert, gebe es denn außerhalb Italiens Möglichkeiten?"
    Vielleicht wieder einen Comesposten, so konnte er immerhin dort weitermachen wo er wußte, wie es ablief.

    "Tja nun auch ich habe Fehlentscheidungen getroffen, aber wenn jeder der mal einen Fehler macht nicht mehr in höhere Weihen kommt würde unser Imperium wohl binnen drei Wochen zusammenbrechen, aber gut Schwamm drüber. Wenn du dieser Meinung bist Patron werde ich mich fügen, auch wenn das meinem Empfinden wiederspricht als ehemaliger höchster Beamter dieser Provinz wieder von vorne anzufangen."


    Auch hier konnte man sich fragen wie es dann gewisse Leute in den Senat geschafft hatten, er aber nichtmal Rittr werden durfte nunja.


    Ohja er war wütend, aber gut sein Patron hatte wohl recht gegen diese Connection, wie die Griechen sagen, konnte er wohl eh nicht ankommen

    Jaja das hing ihm an, verständlich immerhin hatte er da wohl das wohlige Leben einiger Mitglieder durcheinander gebracht und sie aus ihrem Schlf gerissen, nunja sonst wäre das Leben wohl langweilig:" Von eigenmächtig kann nicht die Rede sein Patron. Nirgendwo steht, daß sich der Comes erst Monatelang mit der Curie absprechen muß bevor er jemanden erheben kann. Vielleicht war es ein Tabubruch und sicherlich gefiel es nicht jedermann aber es war nicht verboten.
    Das andere war Politik, wen ich unter meiner Führung absetze oder einstelle ist ja wohl immer noch meine Sache, daß es dem abgesetzten nicht gefällt ist mir bewusst, aber dann hätte der gute Mann halt nicht in die Politik gehen sollen."


    Anscheinend wollte der Octavier ihm das Leben schwer machen, gut konnte er seine momentanen Leistungen als "Leiter" Italiens sprachen Bände...

    Zitat

    Original von Leone
    Ja, wie hätte es anders möglich sein können. Er sollte sich auf's Wetten verlegen, damit könnte er reich werden. "Es tut mir leid, dominus Corvinus ist erkrankt und empfängt heute niemanden. Bitte komm doch in ein paar Tagen wieder, dann wird er gewiß Zeit für Dich haben." Leone blieb weiterhin freundlich und höflich, auch wenn ihm die Art des anderen nicht gefiel. Sklave... als ob man ihm sagen mußte, was er war. Was sollte man machen? Als Ianitor konnte man es sich eben nicht aussuchen, mit wem man sprach. "Soll ich ihm irgendetwas ausrichten oder möchtest Du mit einem der anderen Familienmitglieder sprechen?", bot er noch hilfsbereit an.


    Sim-Off:

    jo kein thema hatte er mir gesagt^^


    "Hmm nein, ich werde dann zu gegebenem Zeitpunkt wiederkommen. Richte deinem Herren meine besten Genesungswünsche aus. Vale."

    Zitat

    Original von Leone
    ..."Salve", grüßte er freundlich und seufzte innerlich. "zu wem möchtest Du bitte?" Immerhin war es ja doch möglich, daß der Mann nicht zu Corvinus, sondern zu jemand anderem im Haus wollte. Doch viel Hoffnung hatte der Ianitor da nicht. Dennoch schaute er den Mann erwartungsvoll an.


    "Zu Aurelius Corvinus meinem Patron, wenn das möglich ist Sklave."

    Albinus hatte sich bei der alltäglichen Routine blicken lassen. Er hatte, abgesehen von der Frage ob sich in Richtung Karriere schon was ergeben hatte, nichts wichtiges und so hielt er einen extra Termin erstmal für unsinnig. So wartete er im Strom der "Pilger" darauf eingelassen zu werden.

    Für sein Gut in Mantua hatte er nun einen Verwaltr gefunden, nun hieß es erstmal umziehen.
    In Rom war man einfach näher am geschehen und auch besser und schneller erreichbar, falls es wichtig sein sollte.


    So kam es also daß Albinus zusammen mit Tross vor der leerstehenden und schon etwas heruntergekommenden Villa standen.


    Mit Sack und Pack aus Mantua ging es nun an die "Rückeroberung" des ganzen. Mit grausen stellte er Fest, daß er wohl hier renovieren lassen mußte. Mit Geld was er eigentlich für was anderes ausgeben wollte, aber außer ihm gab es in dieser Familie eh keinen der sich drum gekümmert hätte.

    Anscheinend hatte einer der Mgaistrate einer dieser Octavier sich auch diesen Sklaven ausgesucht, nunja mal schauen wieviel der gute Mann, der wahrscheinlich eh nur von der Barschaft des Vaters lebte, auszugeben bereit war:"700!"

    Also mittlerweile ist es verkauft worden, allerdings hat das gut zwei Wochen gedauert. Ist halt die Frage ob genügend Nachfrage da ist damit sich die Betriebe ansatzweise rentieren.


    Gibt momentan 3 Rinderfarmen die aber anscheinend den Bedarf mehr als decken, was natürlich irgendwie unschön ist:D

    Er mußte grinsen:" Nun manchmal sind meine Gedanken halt recht schnell. Patron ich habe mir diese ganze Sache nochmal überlegt und bin zu der Meinung gekommen, daß eine Erhebung zum Ritter, um dann in den ritterlichen Verwaltungsdienst zu gehen besser wäre, als mich nochmals Jahre unter Wert zu verkaufen. Sicher ich war einige Zeit weg, trotzdem spricht mein Lebenslauf für mich denke ich.
    Ein Problem dabei wäre natürlich die Grundstücksfrage, da ich keines besitze.."


    So wieder mal eine längere Rede, aber was sein mußte, mußte sein:D