Beiträge von Publius Vinicius Seneca

Als er den Ruf des Magistraten hörte trat er sofort ein und stellte sich vor.

"Salve Magistrat!"

"Mein Name ist Publius Vinicius Seneca, ich bin der neue optio vigilum der Stadt, der duumvir schickte mich zu euch. Ich soll die Aufgaben der vigiles in der Stadt, vorallem auf dem Markt, sprechen."

Mit einem dankendem Nicken setzte Seneca sich auf dem ihn angewiesenen Platz. Es war sehr bequem, allgemein sah die Casa sehr schön und reich geschmückt aus, anscheinend hatten es die Vinicier in Roma zu etwas gebracht.

"Nun wir lebten bereits seit zwei Generationen dort und der Kontakt ist wohl ziemlich schnell abgebrochen."

"Nun da ich vorhebe nach Italia überzusieden wollte ich die Verwandtschaft einmal besuchen und neuen Kontakt knüpfen."

"Nungut, dann machen wir es so wie du wünscht Duumvir. Wenn einmal Mittel bereistehen sollten dann würde ich natürlich die vigiles zu den Bauarbeiten bereitstellen. Wenn es sonst nichts weiter zu besprechen gibt würde ich mich nun auf zum Magistraten machen."

Sprach Seneca nun und hoffte das der Duumvir mit seinen Vorschlägen zufrieden war.

"Das werde ich sofort übernehmen!"

Antwortete Seneca in einem beinahe militärischem Ton.

"Sehr wohl, doch möchte ich gleich noch eine Frage an euch richtgen, haben die vigiles in Misenum überhaupt eine Castra?"

"Wenn du so fordernd bist."

"Meine Mutter hat eins und manchmal werde ich gezwungen da das Futter reinzuschütten und mal was zu machen. Naja meine Welt ist es nicht so auch wenn die Fische ganz süß sind."

Er erinnerte sich also, sehr gut.

Das erfreut mich natürlich sehr. Gibt es dann noch etwas zu besprechen Duumvir? Hast du spezielle Anweisungen an mich?"

Wirklich gut Nachrichten waren das, nun hoffte Seneca auf gute Zusammenarbeit.

Gespannt beobachtete Seneca die Zeremonie, er kannte sich nicht so gut mit den religiösen Einzelheiten aus, doch trotzdem fühlte er sich spirituell erfüllt und war froh dieses Ereigniss miterlebt zu haben. Er hoffte das nun wirklich alle bösen Geister vertrieben waren.

Ah da kam er ja schon, Seneca nahm wieder eine normale Haltung an und begann sich vorzustellen.

"Salve mein Name ist Publius Vinicius Seneca, Sohn des Caius Vinicius. Ich komme aus dem fehrenn Corduba und wollte nun Kontakt zum intalienischen Zweig der Gens aufnehmen."

Zitat

Original von Aristos
    Das Verhalten des Mannes erinnerte mich an einen Fasan während der Balz. Mit verschränkten Armen und einem breiten Grinsen schaute ich ihn an und hoffte, er würde einen Fehler begehen.

Ein sehr seltsamer Sklave dachte sich Seneca, aber wenn ihn sein Herr für solch seltsame Taten hielt sollte es ihm auch recht sein, wenn er ihn dafür auspeitschen lies, um so besser.

Sim-Off:

:D

"WOW!"

"Ich kenn mich ein wenig mit dieser Forensoftware WBB 2.x aus und den Rest hier kann ich so halbwegs nachvollziehen wie ihr das gemacht habt. Aber das.... nicht den gerningsten Plan."

"Respekt!"

:app:

"Wie ich bereits sagte, ich reise ja alleine, mit einer Frau in meiner Obhut würde ich zu solch später Stunde auch nicht mehr reisen."

Bestätigte er den Iulier nocheinmal. Irgendwie fühlte er sich beobachtet. Er schaute sich um und schaute den Sklaven auffordernd an, er sollte verschwinden.

"Was ist weit?"

"Von Hispania, durch Gallien nach Italia, wir einst Hanibal, nur mit weniger verlusten und besseren Absichten." :D

"Nun, die Menschen denken meist nur an sich, dabei bedenken sie nicht die großen Zusammenhänge und die Bemühungen der anderen Menschen, aber das wird sich wohl nie ändern."