Beiträge von Sergia Seia

Seia kicherte.

"Bist du dir sicher, dass du von mir erfährst, was ich mir iihr berede? Wir Frauen haben schließlich unsere kleinen Geheimnisse!"

Seia würde ihm natürlich erzählen, was sie von Sabina erfuhr, aber das wollte sie ihm nicht sofort unter die Nase binden. Sie wollte ihn ein wenig zappeln lassen. Das konnte er vertragen.

"Ich helfe dir gerne! Aber versteck dich nicht alzu lange hinter deiner Arbeit! Je länger sie warten muss, desto weniger wird sie sich über deine Einladung freuen! Du weißt doch wie wir Frauen so sind!"

"Dann kann ich sie gleich kennen lernen! Das klingt gut! Soll ich ihr die Einldung übermitteln?" fragte sie zwinkernd. Sie wusste, dass ihr Bruder recht schüchtern war und mit etwas Glück, konnte sie seinem Glük auf die Sprünge helfen.

Seia musterte ihren Bruder genau. Konnte es sein, dass er sich verliebt hatte? Sie freute sich für ihn, dass einzige was sein könnte, war das man ihm das Herz brach,w as sie nicht sonderlich toll fand. Sie liebten ihren Bruder und würde ihn, wenn nötig, in Schutz nehmen. Ihr war die Familie schon immer wichtig gewessen.

"Und wann siehst du sie wieder?" fragte sie.

Seia lachte.

"Das ist ein netter Trick, aber nicht immer erzielt er die gewünschte Wirkung! Ich glaub, ich warte da lieber, bis mir der richtige Mann über den Weg läuft. Das dauert zwar ein wneig länger, ist aber nicht so 'plump'!" sie grinste breit.

"Hast du so schon einmal eine nette Frau kenen gelernt?" fragte sie ihn.

"Das war kein Scherz! s scheint so, als würden die Männer vor mir weglaufen! Und ich weiß nicht woran das liegt!" sagte sie mit einem Achselzucken.

Seia konnte sich mit Mühe ein amüsiertes auflachen verkneifen.

"Das war ein Scherz Curio! Keine Sorge Curio, auf solche Ideen komme ich nicht! Ich wollte nur versuchen dich aufzumuntern, aber das ist ja gründlich daneben gegangen!"

Seia schüttelte den Kopf.

"Ich habe kein Glück was Männer angeht! Ich glaub ich werde es mal mit Frauen versuchen!" scherzte sie. Ein kläglicher Versuch ihren Bruder aufzumuntern.

Mitfühlend legte sie ihm eine Hand auf den Arm. Sie wusste nur zu gut, wie es ihm ging. Schließlich erging es ihr jeden Sommer genauso. Allein dieses Jahr war sie schon oft zusammen gebrochen.

"Das liegt in der Familie! Ich vertrage die Hitze genauso wenig wie du!"

Seia wurde hellhörig.

"Eine Frau?" fragte sie neugierig. "Wie heißt sie denn?" Für erste veragss sie ihre Reisepläne, viel wichtiger war jetzt das Privatleben ihres Bruders, das mal wieder gründlich durchleuchtet werden musste.

Seia überlegte.

"Das weiß ich noch nicht! Voerst nur ein Ausflug, mal sehen ob es mir dort überhaupt gefällt! Und dann... werd ich sehen! Noch bin ich mir nicht sicher, was mich dort erwartet!" erklärte sie nachdenklich.

"Ich weiß noch nicht! Aber mir fällt hier die Decke auf den Kopf! ich brauche Abenteuer und Roma kenne ich doch schon zur genüge...." erklärte sie.

"Nein... überhaupt nicht! kommm nur rein! Ich denke nur darüber nach, ob ich nicht mal wieder verreise!" sie deutete auf einen Bericht über Taraco.
    "Hispania scheint schön zu sein! Was meinst du?"

Seia seufzte. Wiedermal war sie rastlos. Sie hatte das Gefühl lange genug in Rom gewessen zu sein. Sie suchte mal wieder nach Abenteurn.
    Nachdenklich betrachtete sie eine kleine Karte von Hispania. Dort war sie noch nicht gewessen und es zog sie zum Meer. Am besten sie redete mit den anderen über ihre Pläne.

Seia hatte es sich in ihrem Zimmer gemütlich gemacht, sie saß am Fenster und hatte sie am guten Wein gütlich getan. Nachdenklich blickte sie hinaus auf den Garten. Ein zauberhafter Sonnenuntergang tauchte alles in purpur, rot und orange. Sie genoß die Ruhe und den Frieden.

Seia trat an ihre Cousine heran und umarmte sie.

"Ich freu mich, dass du dein Glück gefunden hast! SSchreib mir doch aus Amantaris, damit ich weiß wie es dir geht!"

Es war schon eigenartig, vor einigen Tagen, hatten sie noch über die Liebe geredet und nun, hatte Aurora die ihre gefunden.

"Es ist nur schade, dass du Roma verlässt! Aber ich freu mich für dich!"