"Herien!" reif Seia, mal sehen,wer mich da besuchen kommt!
Beiträge von Sergia Seia
-
-
Seia nickte begeistert.
"Ich werde einem Sklaven auftragen uns etwas einzupacken!" Seia stand auf.
"Wir sehen uns in ein paar Minuten im Atrium!" sagte sie und machte sich auf die Suche nach einem Sklaven.
-
Seia überlegte.
"wir könnten entweder in die Stadt gehen oder wir gehen außerhalb Roma ein wenig spazieren! Du hats die Wahl!"
-
Seia ließ sich das nicht zweimal sagen und setzte sich zu ihm.
"Ich wollte fragen ob du Lust auf einen kleinen Spaziergang hast? Außerdem muss ich doch guicken, wie es meinem Bruder geht und alles von seinen kleinen Abenteuern erfahren!" sagte sie grinsend.
"Du weißt doch wie neugierig ich bin!"
-
Seia schob den Kopf rein und lächelte.
"Störe ich?" fragte sie. "Oder kannst du etwas Zeit für deine Schwester erübrigen?"
-
Seia hatte gehört, dass ihr Bruder zu Besuch war und wollte ihn nun natürlich besuchen und ihn zu einem kleinen Spaziergang überreden.
*klopf* *klopf*
-
Seia nickte.
"Danke für deine Hilfe! Vale bene!" sagte sie und verließ ihn.
-
Seia brachte eine schwaches Lächeln zustande.
"Nein, eigentlich nichts! Aber wenn du Lust hast, können wir doch ein Spaziergang machen!" schlug sie vor.
"Ein wenig frische Luft wird uns gut tun!" fügte Seia hinzu. -
Seia nickte und folgte ihrer Cousine, sie war schon neugierig auf Pelageos.
-
Seia seufzte tief und wischte sich die Tränen aus den Augen.
"Du irrst dich! Doch es bleibt leider nur wenig Zeit zum Trauern! Das Leben geht weiter, so hart es klingen mag!
Aber ich vermisse Vater ebenso sehr wie du! Und ich hatte ebenfalls keinen Gelegenheit um mich von ihm zu verabschieden!" sagte sie leise. -
"Ein Spaziergang? Das ist eine gute Idee! Ich frag mal Curio ob er mitkommt! Vielleicht hat er Lust uns zu begleiten!"
-
Seia erwiederte die Umarmung ihre bruder sanft. Auch ihr kamen die Tränen. Sie hätte ihrem Vater gerne noch einige Dinge gesagt, doch dazu war es leider nicht mehr gekommen. Der Halt, den ihr Bruder ihr gab, tat gut und so gab sie sich ihre Trauuer hin, denn bisher hatte sie immer stark sein müssen und hatte ganz vergessen, wie sehr sie ihren Vater doch vermisste.
-
Seia lachte.
"Wie recht du hast! Mir bekommt diese sommerliche Hitze auch nicht!
Ich muss immer vorsichtig sein, bei diesen Temperaturen, macht mein Kreislauf nicht immer mit!" -
Seia bemerkte seine niedergeschlagene Miene.
"Was ist los, Bruderherz?" fragte sie sanft und tätschelte seine Hand. "Ist es wegen Vaters Tod?"
-
"Was hat das Wetter damit zu tun? Ein kleines Stelldichein kann man auch bei wärmeren Temperaturen genießen!" sagte sie zwinkernd.
"Aber es ist deine Sache! Ich misch mich da nicht ein!"
-
"Na dann hoff ich mal, dass wir beide unsere Ziele erreichen! Sulla wird sicher erfreut sein, das wir uns versuchen bekannt zu machen! Schließlich legt er viel wert auf den Status unseres Gens!"
-
"Imperator!" antwortete Seia.
-
Seia nickte.
"Ich werde auch klein Anfangen! Ich werde zuerst in die Verwaltung gehen und mich erst später in der Politik einmischen!"
-
Seia lachte.
"Das muss ich von Vater haben! Mutter war nie so stur!" sagte sie lachend.
"Und du? Gehst du auch in die Politik?"
-
Seias Neugier war geweckt.
"Wer ist es? Soll ich dir helfen ihn zuverführen?"