Manius Sergium Glabrionem in Elysium mitteri peto.
Beiträge von Manius Sergius Glabrio
-
-
-
Glabrio hatte sich wohl nicht genug zu schreiben mit genommen, da nach nurkurzer Zeit schon die Haelfte seiner Utensilien beschrieben waren. Nun musste er noch eine Schreibtafel fuer die Loesung der Aufgabe benutzen und dann wuerde er schon bald nicht mehr viel zu beschreiben haben, aber da wuerde sich sicherlich eine Loesung finden. Daher begann er die Aufgabe zu loesen.
-
Octavius Victor
Caecilius Crassus
Valerius Victor
Vinicius Hungaricus
Gaius Ulpius Aelianus Valerianus -
"Vieles ist schon gesagt worden, aber noch nicht von allen, so dass ich einfach nur meine Meinung kundtun moechte ohne sie lange zu begruenden, da die Argumente, die ich bringen wuerde schon genannt sind. Daher sage ich nur noch
Octavius Victor
Caecilius Crassus
Valerius Victor
Vinicius Hungaricusdies sind die Vorschlaege fuer Beisitzer, die ich unterstuetzen moechte."
Sim-Off: Entschuldigt bitte die ue... etc. bin im Urlaub und ohne Umlaute.
-
Glabrio ueberlegte etwas, dann trug er sich ein.
-
Glabrio erhob dankbar lächelnd das Glas, nickte seiner Gastgeberin dabei zu und nahm einen guten Schluck, dann fuhr er fort:
"Eigentlich war es mein festes Ziel. Aber ich bin inzwischen zu der Überzeugung gekommen, dass ich noch zu wenig in Misenum geleistet habe, daher denke ich, dass es sinnvoll wäre, noch eine Periode zu warten.."
-
Glabrio war einmal kurz für kleine Decurionen unterwegs und hatte deswegen diese Diskussion nicht ganz mitbekommen, er meldete sich daher nur kurz zu Wort:
"Ich bin im Übrigen auch dafür "
-
Glabrio gingen einige unverschämte Antworten durch den Kopf, doch er wählte eine höfliche, indem er antwortete:
"Vielleicht noch etwas von dem köstlichen Wein?"
Sim-Off: Ist schon in Ordnung, auch ich werde in nächster Zeit nur eher selten online sein...
-
So der August naht und damit die Urlaubszeit - für mich.
Bin sehr viel unterwegs und daher nur wenig hier. Manchmal sicherlich, aber eher selten. Im September geht es dann wieder verstärkt weiter...
-
Glabrio lauschte den Anfeindungen des Claudiers und schaute unbetroffen drein.
-
"Auch wenn ich damizt wiederum als zu hart empfunden werde, stehe ich zu meiner alten Position:"
-
Leise und im Vorbeigehen sagte Glabrio zu Apollonius:
"Der Priester scheint nich ganz...Naja aber wenn er wenigstens die Texte rite et recte ausprechen kann, ist ja alles in Ordnung.",
und er lächelte dem Baumeiseter freundlich zu. Jetzt da es zum Opfer ging war er erfreut, dass er nach langem Überlegen, doch in Toga erschienen war. Den Göttern konnte er so toga velata gegenübertreten.
Zum Priester sagte er:"Werter Sacerdos, wenn Du das Opfer durchführst und ich dazutrete und Du mich erwähnst, denke bitte daran, dass ich seit kurzem Duumvir bin. Du weißte ja die Götter wünschen Korrektheit."
-
"Meine vollste Unterstützung sei Dir und Deiner Begleiterin gewiß! Bei der Unterkunft kann ich Dir zwei Möglichkeiten anbieten: Entweder Ihr geht in die beste Taverne der Stadt, sie nennt sich Misenos Laube. Der Aufenthalt wird natürlich von der Stadt bezahlt, oder Ihr findet natürlich auch gute Unterkunft in meinem bescheidenen Heim, das ich Euch gerne zur Verfügung stelle."
-
"Unsere Planungen haben noch keinen genauen Termin gezeugt, aber es wir in Monat septembris stattfinden."
-
"Ich gerade neulich erst die Akten studiert und sehe eher, dass sie schon viel zu lange nicht überprüft worden ist. Auch der aquaeductus Serinonis müsste dringend überprüft werden. Aber von einer Benastandung konnte ich in meinen Unterlagen nichts finden."
-
"Gut, also stimme ich mal auch für den Aurelier!",
sagte Glabrio etwas indigniert.
-
Ein müdes und höfliches Klatschen entfloss den Händen Glabrios.
-
"Komm doch, äh kommt doch beide herein und setzt Euch. Ich hoffe Eure Fahrt war angenehm.,
sagte er und deutete auf die Sitzgelegenheiten vor seinem Tisch. Dann kam anstelle des Scriba ein Sklave herein, der Wein, Wasser und eine große Menge an Obst brachte und dies servierte.
"Wenn Ihr Euch mit ein paar Kleinigkeiten erfrischen wollt, lasst Euch nur bedienen. Aber kommen wir zur Sache. Die Wasserversorgung. Sehr gut, sie liegt uns allen natürlich am Herzen. Wie Du ja sicherlich aus Deinen Akten weißt haben wir hier in Misenum die beste Wasserversorgung des Imperiums auf der absoluten Höhe der baumeisterlichen Kunst: das von uns liebevoll Piscina mirabilis genannte Zisternchen. Dort solltest Du mit der Überprüfung anfangen, wenn Du mich fragst."
-
Auch Glabrios Miene blieb fast unverändert, nur ein kurzer Blick zu Iulierin und ein angedeutetes Nicken ließ er sich entlocken.